Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS ist für mich fast der einzige der nicht in Frage steht. Aber die Hälfte der Mannschaft kann man gerne rausschmeissen.

Was ich aber nicht verstehe bei TS ist, dass er Fritz und Bönisch, die Woche für Woche schlecht spielen, immer wieder aufstellt und der beste Defensiv-Außen Pasanen immer auf der Bank bleibt. Das kapier ich nicht.

Du sagst doch selber warum man ihn in Frage stellen sollte/könnte.

solche beispiele wirst du IMMER finden...und zwar für JEDE mannschaft! da kannst du genauso gut analysieren, weshalb bremen gegen hoffenheim gewonnen hat und der hsv nicht. oder auch weshalb bayern gegen leverkusen gewonnen hat und hoffenheim nicht usw usw

Richtig, aber es ist ein Beispiel zum sinnvollen Vergleich! Es sollte dafür herhalten, die offensichtlichen Probleme darzustellen. Natürlich gibt es diese Beispiele en masse.

jedes taktische system hat seine vorteile und schwächen. eine perfekte taktik gibt es nicht. wenn du darauf achtest, hat jede mannschaft der bundesliga ihre eigenen schwächen, die zu einem großen teil auch am system hängen.
das gleiche system bedeutet noch lange nicht die gleiche taktik. das sollte dir erstmal bewusst werden.

Dann sage mir mal, warum- und das nicht erst seit dieser Saison - Spiele schablonenhaft verloren werden, es immer noch zahlreiche Kontergegentore setzt, es bei einem individuellen Fehler vor der Abwehr ofort 100%ige Torchancen für den Gegner gibt. Warum der Mannschaft mit zunehmender Spielzeit nichts einfällt, weil sie nicht in der Lage ist, weder durch psychische Tricks noch durch schlaues Agieren wie Scheinpassivität, geschicktes Verschieben usw. einen Gegner rauszulocken oder die Konzentration zu nehmen? Stattdessen verlieren wir die Konzentration und 1,2 individuele Fehler führen zur Noederlage. Das sind doch die Dinge, die Dich als Fan verzweifeln lassen. Und es ist immer die gleiche Taktik, es sind immer die selben Fehler. Ob das nun mal so oder so passiert.

das würde ich mal als astreines eigentor bezeichnen. hattest du nicht behauptet bremens taktische mängel wären durch die erfolge in den letzten jahren kaschiert worden? dann müsste bremen ja eine menge glück gehabt haben. jetzt willst du aber von glück oder pech im fußball nichts wissen?
wenn du der auffassung bist, die du in diesem letzten abschnitt vertrittst dann mach dir mal klar, dass bremen in den letzten 5 jahren die 2. erfogreichste mannschaft deutschlands war und anschließend überlegst du dir, was für eine große leistung das ist und wie es dazu kam!

Den Zusammenhang musst Du mir noch mal näher erläutern. Dass Werder taktische Mängel offenbart, hat nichts mit Glück, das wir somit gehabt haben müssen, oder Pech zu tun. Die letzten Jahre waren eine grossartige Leistung. Aber um dies fortführen zu können, muss ein Verein nuancenhaft umdenken, vor allem aus Fehlern lernen. Das ist nicht pasiert und das Resultat kommt dann irgendwann zwangsläufig. Und dann redet in wenigen Jahren keiner mehr von diesen 5 Jahren.

Ihr könnt Euch hier aufregen wie Ihr wollt, aber das ist reine Energieverschwendung!
Das Ende der Talsohle ist noch lange nicht erreicht.
...unser Tiefpunkt kommt erst noch und dann herrscht hier ohnmächtige Ratlosigkeit!
Mit dem vorhandenen Bordmitteln wird keine Wende eingeleitet und das Abstieggespenst geistert auch schon um's Weserstadion...

...Schaaf trifft heute mal sowas von keine Schuld! Es ist sicher nicht auf Schaafs Mist gewachsen, dass die Mannschaft 5 Minuten nach dem Führungstreffer den Ausgleich kassiert (vor allem zum wiederholten Mal in der Saison).
ach nee...kannst du mir sagen, wer bei werder die mannschaft "einstellt" - taktisch lehrt???

Ich behaupte einfach mal, dass das die Arroganz einiger unserer Spieler ist.
ich glaube zur Zeit sind die eher verunsichert als arrogant!:mad:

Habe keinen Tip, wünsche mir jedoch auch, dass TS/KA das nächste Spiel absagt ...und das übernächste auch...

TS ist für mich fast der einzige der nicht in Frage steht. Aber die Hälfte der Mannschaft kann man gerne rausschmeissen.

Was ich aber nicht verstehe bei TS ist, dass er Fritz und Bönisch, die Woche für Woche schlecht spielen, immer wieder aufstellt und der beste Defensiv-Außen Pasanen immer auf der Bank bleibt. Das kapier ich nicht.

Erster Teil: Vollkommen richtig, sehe ich auch so!:tnx:

Zweiter Teil: Keine Ahnung! Vielleicht will man Boenisch noch den Rest der Saison Spielpraxis geben und andererseits dem Nationalspieler Fritz spielen lassen, damit er nicht noch mehr an Wert verliert und dann verscheuert man ihm am Ende der Saison!

Immerwieder lustig zu sehen das der Trainer immer noch nicht zur debatte steht, aber ok mir ist es egal, sind wir halt im Mittelmaß was soll's.

Nur frage ich mich wer jetzt eigentlich dafür Verantwortlich ist, dass unser Team Taktisch teils erbärmlich agiert, wir regelmäßig Gegentore fangen, die Einstellung diese Saison oft nicht gestimmt hat und kaum Kreativität zu sehen war.

Anscheinend haben da nur komplett die Spieler schuld, denn der Trainer ist für solche Dinge anscheinend bei uns nicht Verantwortlich deshalb steht er natürlich auch nicht zu debatte.

Heißt jetzt für mich wir müssen alle Spieler raus werfen, denn die sind ja alle alleine Schuld, wenn wir einen Milliarden schweren Investor hätten, wäre das auch kein Problem, haben wir aber leider nicht.

Hmm dann bleibt wohl nur zu hoffen das die Spieler sich nächste Saison zusammenreißen und sich endlich mal selber beibringen wie man Taktisch vernünftig Fußball spielt, denn der Trainer ist ja dafür nicht verantwortlich wie wir schon festgestellt haben.

Zitat von hbmännchen;253511:
Von einer Kurzschlusshandlung zu sprechen, würde im Fall Schaaf nicht zutreffen.

Ich sehe jedenfalls keine Verbesserungen und das seit Wochen!

Okay..halt dich fest, jetzt kommt ne harte Wahrheit! Was Fans sehen oder nicht sehen(wollen) interessiert auch gar nicht! Is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ne..is aber so! Vorallem weil 80% wahrscheinlich Konferenz geschaut haben...oder noch besser, gar nichts! :applaus:
Wenn man darauf hören würde, was hier so steht, können wir uns gleich umbennen in Fortuna Bremen, und wir machen ab jetzt Fanbestimmung gegen nen monatlichen Beitrag!!

Das Ganze ist unfssbar.

Hatte Werder heute überhaupt einen Trainer?

Schaaf rettet nur die Tatsache, dass die Trainer, die derzeit keinen festen Verein und Vertrag haben, noch schlechter sind.

Irgendwann müssen sich die Vereinoberen doch auch sagen, dass es sich hier nicht um ein Kindergartenspiel, sondern knallharte Bundesliga und letztliche auch ein Wirtschaftsunternehmen handelt.

Euagoras

Ich bin prinzipioell Pro-Schaaf. Aber inzwischen kristallisiert sich bei mir immer mehr die Meinung heraus, dass Schaaf, bevor es noch dicker kommt, langsam aber sicher selber den Rücktritt anbieten. Spätestens zum Saisonende hin sollte ein neuer Trainer aquiriert werden und Thomas sollte bei einem neuen Verein seine unzweifelhaften Qualitäten unter Beweis stellen. Schön, toll und erfolgreich war die Zeit aber es ist langsam höchste Eisenbahn für einen beiderseitigen Tapetenwechsel. Selbiges gilt für Allofs und einige Spieler.

ach nee...kannst du mir sagen, wer bei werder die mannschaft "einstellt" - taktisch lehrt???

Genau, und der Trainer sagt den Spielern: Wenn ihr das 1:0 geschossen habt, dann kassiert bitte erstmal ein Tor, um wieder bei 0 anzufangen? Ich glaube wohl kaum. Könnte natürlich sein, dass Thomas das den Spielern wirklich sagt, aber anders meint: Jungs, wenn ihr 1:0 führt, dann spielt so, als ob es noch 0:0 steht. Wie geht das realistischer, als wenn man den alten Spielstand wieder herstellt? Die Spieler sind wohl wirklich zu dumm...

Die Wertschätzung von Schaaf in allen Ehren - aber wenn eine Mannschaft mit diesem Potential im absoluten Niemandsland der Tabelle herumdümpelt, darf man den Trainer nicht absolut von seiner Schuld befreien.

Ich sehe das gewiss nicht so eng, wie einige andere hier! Aber es liegt mit Sicherheit auch ein stückweit am Trainer, dass zuhauf Spiele wie heute herumkommen.

Wir hatten schöne Jahre mit Schaaf, aber evtl ist es jetzt wirklich mal Zeit für nen neuen Trainer!!

Aber bis es soweit ist 100 % Thomas Schaaf!!! :svw_schal:

Man, was wurde ich beschimpft, aber sorry, meine Voraussagen haben alle gestimmt. Gut, ich habe gesagt, wir kriegen gegen Cottbus drei Stück.

War ja auch nicht schwer, denn
- die ständigen Disziplinlosigkeiten zeigen: Kein Respekt mehr vor TS vorhanden
- wie Marco Bodo schon richtiger Weise sagte: da fehlt die Fitness
- ganz abgesehen von hier mehrfach diskutierter fehlender Taktik-Alternative

Übrigens, die Alternative habe ich auch schon gesagt: Hr. Slomka würde sehr gut zu Werder passen.

Gilt Schaaf Vertrag eigentlich auch für die 2. Liga??? :confused:

Sorry, habe aber keine Vertrauen und Erwartungen mehr in die Mannschaft und damit auch für deren Trainer als sportlich Verantwortlichen. Hatte nach den letzten beiden Spielen wieder etwas Hoffnung gehabt aber ... aber wahrscheinlich war ich nur naiv ... :wall:

Wenn man die bisherige Rückrunde (außer DFB-Pokal) anschaut war die Hinrunde ja ne richtige Goldene Zeit.

Das die Bayern am nächsten Sonntag Bremen auch aufbauen werden ist unwahrscheinlich. Kann mich nicht erinnern, dass Bayern dreimal hintereinander in der BuLi verloren hat. Und Werder macht im Moment eher Aufbauhilfe für andere Teams.

Schaaf hat gesagt, dass er die Saison noch nicht abgehackt hat ... ist auch besser so sonst droht noch der Abstieg in die 2. Liga.

Komisch ist, dass hier nur Leute "Schaaf raus" rufen, die während dem SPiel hier nix geschrieben haben und auch sonst nicht viel schreiben.

Die kommen hier nur ins Forum, um "Schaaf raus" zu schreiben.

Nennt das Forum doch gleich "Schalke-Forum".

Ich war wegen den Fans immer stolz darauf, Bremen-Fan zu sein, aber für viele der "Fans" muss man sich mittlerweile schämen, genauso wie für die Mannschaft.

Ich hoffe, dass wenigstens die Chefetage mich nicht enttäuscht, von dem was ich von ihnen denke... kühlen Kopf behalten, niemanden überstürzt entlassen.

man müsste sich eigentlich für dieses forum schämen, weil einige ihre berufung darin sehen, beiträge anderer leute schlecht zu machen. jeder weiss es besser.
mich kotzt diese arrogante haltung einiger "alteingesessenen" tierisch an.
"ist doch alles nicht so schlimm" "du hast doch keine ahnung"
frage mich welches recht, sich einige nehmen, so zu tun, als ob sie die weisheit mit den löffeln gefressen haben.
wahrscheinlich sind das auch leute, die sich im stadion beschweren, dass es zu laut ist o.ä

niederlage geht auf seine kappe heute..wer so schlecht aufstellt und die fehler und spieler nicht in den griff bekommt ist selber schuld.das er nicht um seinen job fürchten muss glaube ich nicht..

Genau, und der Trainer sagt den Spielern: Wenn ihr das 1:0 geschossen habt, dann kassiert bitte erstmal ein Tor, um wieder bei 0 anzufangen? Ich glaube wohl kaum. Könnte natürlich sein, dass Thomas das den Spielern wirklich sagt, aber anders meint: Jungs, wenn ihr 1:0 führt, dann spielt so, als ob es noch 0:0 steht. Wie geht das realistischer, als wenn man den alten Spielstand wieder herstellt? Die Spieler sind wohl wirklich zu dumm...
:stirn:
hää?????????

vielleicht taktik "nach torerfolg" besprechen ? wenn man schon zum wiederholten mal sofort wieder eins kassiert???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back