Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, dass durch die HF's die großen Runden ja auch etwas besonderes werden und auch, dass sowohl MC's als auch die anonymen Runden Abwechslung bringen.
Ich bin der Meinung, dass die Abschaffung der MC's und der HF's zu einer sehr starken Monotonie führen werden.
Meine Meinung :bier:
Finde Modell 3 ganz gut, Anreiz für die ersten 6 oder 8 Plätze wäre vielleicht ein Punktesystem, a la Formel 1...

War nur ein Vorschlag auf einen Anreiz auf die vorderen Platzierungen.
Können auch Pokale malen, die die ersten drei als Avatar nehmen dürfen bis zum nächsten Contest![]()

Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit das Punktesystem zu ändern? Also nicht mehr wie 1....12, sondern jeder bekommt ne bestimmte Anzahl an Punkten und kann die verteilen wie er will? Zum Beispiel alle Punkte für einen Song im Extremfall.
Manchmal gibt es Songs, die vedienen nach eigener Meinung keine Punkte. Manchmal gibt es Songs, die findet man einfach gleich gut. Man könnte viel individueller bewerten und die persönlichen Abstände zwischen Songs auch deutlicher machen.
Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit das Punktesystem zu ändern? Also nicht mehr wie 1....12, sondern jeder bekommt ne bestimmte Anzahl an Punkten und kann die verteilen wie er will? Zum Beispiel alle Punkte für einen Song im Extremfall.
Manchmal gibt es Songs, die vedienen nach eigener Meinung keine Punkte. Manchmal gibt es Songs, die findet man einfach gleich gut. Man könnte viel individueller bewerten und die persönlichen Abstände zwischen Songs auch deutlicher machen.
Nee, das sollte so bleiben. Ist meiner Meinung nach sonst unfair, wenn einer hier plötzlich einem Song 20 Punkte gibt oder so. Einmal war das ganz lustig, und ich weiß noch, was das zuvor für einen Streit gab, weil jeder sich was anderes darunter vorgestellt hat.
Naja, die Maximalpunktzahl kann man ja begrenzen. Das ist ja kein Problem. Aber wie oft liest man hier, das Leute keine 10 Punktekandidaten haben. Welchen Sinn macht es dann, den anderen Songs trotzdem Punkte zu geben?
Oder Leute sagen: also die ersten 3 Songs fand ich genial, der Rest folgt mit weitem Abstand. Das könnte man dann wenigstens auch mit Punkten deutlich machen.
Es würde das Ergebnis aber meiner Meinung nach zu sehr verzerren. Aktuell hat jeder 58 Punkte zum Verteilen. So könnte u.U. jemand gewinnen, der nur von 2 Leuten Punkte bekommen hat, die sich denken, nö, die anderen Lieder sind alle scheiße. Dann gewinnt das Ding mit 116 Punkten, obwohl andere keine Punkte für das Lied gegeben haben. Ist mir zuviel "Macht" und wirkt sich negativ auf diejenigen aus, die vieles in einer Runde gut finden und dementsprechend nicht genug Punkte geben können. Das Verhältnis sollte also gleich bleiben.

Es würde das Ergebnis aber meiner Meinung nach zu sehr verzerren. Aktuell hat jeder 58 Punkte zum Verteilen. So könnte u.U. jemand gewinnen, der nur von 2 Leuten Punkte bekommen hat, die sich denken, nö, die anderen Lieder sind alle scheiße. Dann gewinnt das Ding mit 116 Punkten, obwohl andere keine Punkte für das Lied gegeben haben. Ist mir zuviel "Macht" und wirkt sich negativ auf diejenigen aus, die vieles in einer Runde gut finden und dementsprechend nicht genug Punkte geben können. Das Verhältnis sollte also gleich bleiben.