Gerade Freiburg war noch vor einem halben Jahr die Schiessbude der Liga.
Sie haben den Trainer gewechselt und mit sehr geringem Aufwand ohne teure Neuzugänge ihr ganzes Spiel verändert.Dort redet keiner von einem totalen Umbruch der sich ca. 3 Jahre hinziehen muss.
Hier wird immer von Umbruch geredet bei dem man Geduld haben muss....
Das ist aber nur bedingt richtig,denn diese Ergebnisse und Blutleeren Auftritte gab es schon lange Zeit vor dem Umbruch weswegen dieser überhaupt erst zustande kam.
Immer wieder soll man Geduld aufbringen und der Mannschaft den Rücken stärken usw....
Wie lang denn noch?
Bis alles zu spät ist?
Wenn ich Herrn Lemke im Dopa höre ,dann bekomme ich Angstschweiss !!!
Solange im Stadion alles so harmonisch abläuft wie bisher,wage ich zu behaupten wird bei Werder keiner mehr wach werden.
Vermeintlich kleiner Vereine schaffen mit wesentlich weniger Geld und Aufwand das was Werder in den 80ern bzw. zwischen 2000-2009 gelungen ist.
Keiner will sehen das diese Zeiten entgültig vorbei sind und das Mainz,Frankfurt,Freiburg mindestens auf Augenhöhe stehen.
Immer wieder wird gerade hier im Forum nach solchen Klatschen der Kopf des Trainers gefordert und das sich was ändern müsse.
Vor 2 Jahren war das noch klagen auf höchstem Niveau ,mittlerweile ist es aber so das sich Frust,Angst um den Verein usw breit machen.
Wenn ich nun lese das die Stimmung bei den Fans nun kippt ,und immer mehr gegen TS sind.Dann frage ich mich warum bei Werder keiner etwas davon mitbekommt.
In anderen Stadien wäre bereits das Dach zusammengebrochen.
Die Fans würden ihren Unmut Lautstark äussern und evtl mit Plakaten belegen.
Hier passiert nichts dergleichen.
Ok,der eine mag sagen das es gut so ist .Das zeichnet eben Werder Bremen aus und deswegen sind wir Fans dieses Vereins......
Die anderen sagen das Gegenteil.
Ist es denn wirklich so Falsch einen schlafenden vom totalen Absturz bedrohten Verein mit seinem Unmut der sich seit ca. 3 Jahren angestaut hat die Augen zu öffnen?
Es ist ja nicht so das man sich gegen den Trainer stellt weil er mal 3 Spiele nicht gewonnen hat,sondern weil die Geduld die man seit ca. 3 Jahren aufbringt irgendwann mal zu ende gehen muss.
Man sieht doch das sich spielerisch nichts zum positiven verändert hat,sondern alles so geblieben ist wie es war.
Da frage ich mich auch wieso hier noch von einem totalen Umbruch geredet wird wenn es schon mit Spielern wie Frings,Merte,Marin,Wiese, Pizza und co nicht anders war die letzten Jahre.
Das einzige was man hier geändert hat sind die Spielergehälter aber das desolate Auftreten der Mannschaft und die Sinnlose Taktik (wenn es überhaupt eine gibt) des Trainers sind geblieben.
Wir haben sogar in Augsburg Chancenlos verloren.
Die Klatschen die dieser Trainer in den letzten Jahren mit immer wechselnden Spielern eingefahren hat sind mehr als bedenklich,noch schlimmer ist aber das sowas einfach nicht abgestellt werden kann.
Am Ende sind die Fans wiedermal die dummen.
Ich glaube langsam das sich hier erst etwas bewegt wenn die Fans die Schnauze voll haben,ansonsten wird hier alles weiter an die Wand gefahen wie bisher.
Auch einem Eichin traue ich nicht zu sich gegen das eingefahrene verschworene Konzept in Bremen durchzusetzen,er wird sich irgendwann nahtlos einfügen weil man ihn gefügig machen wird.
Werder spielt für mich zusammen mit Augsburg ,Fürth und evtl Hoffenheim den schlechtesten Fussball der Liga und das sagen auch die Ergebnisse und wie diese zustande kommen aus.
Also Werder.....weiterschlafen solange es im Stadion schön ruhig ist!

Einziger Punkt wo ich widersprechen muss - du schreibst es ist seit Jahren das Gleiche - ich denke, es wird sogar immer und immer noch schlechter...