Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade Freiburg war noch vor einem halben Jahr die Schiessbude der Liga.
Sie haben den Trainer gewechselt und mit sehr geringem Aufwand ohne teure Neuzugänge ihr ganzes Spiel verändert.Dort redet keiner von einem totalen Umbruch der sich ca. 3 Jahre hinziehen muss.
Hier wird immer von Umbruch geredet bei dem man Geduld haben muss....
Das ist aber nur bedingt richtig,denn diese Ergebnisse und Blutleeren Auftritte gab es schon lange Zeit vor dem Umbruch weswegen dieser überhaupt erst zustande kam.
Immer wieder soll man Geduld aufbringen und der Mannschaft den Rücken stärken usw....
Wie lang denn noch?
Bis alles zu spät ist?
Wenn ich Herrn Lemke im Dopa höre ,dann bekomme ich Angstschweiss !!!
Solange im Stadion alles so harmonisch abläuft wie bisher,wage ich zu behaupten wird bei Werder keiner mehr wach werden.
Vermeintlich kleiner Vereine schaffen mit wesentlich weniger Geld und Aufwand das was Werder in den 80ern bzw. zwischen 2000-2009 gelungen ist.
Keiner will sehen das diese Zeiten entgültig vorbei sind und das Mainz,Frankfurt,Freiburg mindestens auf Augenhöhe stehen.
Immer wieder wird gerade hier im Forum nach solchen Klatschen der Kopf des Trainers gefordert und das sich was ändern müsse.
Vor 2 Jahren war das noch klagen auf höchstem Niveau ,mittlerweile ist es aber so das sich Frust,Angst um den Verein usw breit machen.
Wenn ich nun lese das die Stimmung bei den Fans nun kippt ,und immer mehr gegen TS sind.Dann frage ich mich warum bei Werder keiner etwas davon mitbekommt.
In anderen Stadien wäre bereits das Dach zusammengebrochen.
Die Fans würden ihren Unmut Lautstark äussern und evtl mit Plakaten belegen.
Hier passiert nichts dergleichen.
Ok,der eine mag sagen das es gut so ist .Das zeichnet eben Werder Bremen aus und deswegen sind wir Fans dieses Vereins......
Die anderen sagen das Gegenteil.
Ist es denn wirklich so Falsch einen schlafenden vom totalen Absturz bedrohten Verein mit seinem Unmut der sich seit ca. 3 Jahren angestaut hat die Augen zu öffnen?
Es ist ja nicht so das man sich gegen den Trainer stellt weil er mal 3 Spiele nicht gewonnen hat,sondern weil die Geduld die man seit ca. 3 Jahren aufbringt irgendwann mal zu ende gehen muss.
Man sieht doch das sich spielerisch nichts zum positiven verändert hat,sondern alles so geblieben ist wie es war.
Da frage ich mich auch wieso hier noch von einem totalen Umbruch geredet wird wenn es schon mit Spielern wie Frings,Merte,Marin,Wiese, Pizza und co nicht anders war die letzten Jahre.
Das einzige was man hier geändert hat sind die Spielergehälter aber das desolate Auftreten der Mannschaft und die Sinnlose Taktik (wenn es überhaupt eine gibt) des Trainers sind geblieben.
Wir haben sogar in Augsburg Chancenlos verloren.
Die Klatschen die dieser Trainer in den letzten Jahren mit immer wechselnden Spielern eingefahren hat sind mehr als bedenklich,noch schlimmer ist aber das sowas einfach nicht abgestellt werden kann.
Am Ende sind die Fans wiedermal die dummen.
Ich glaube langsam das sich hier erst etwas bewegt wenn die Fans die Schnauze voll haben,ansonsten wird hier alles weiter an die Wand gefahen wie bisher.
Auch einem Eichin traue ich nicht zu sich gegen das eingefahrene verschworene Konzept in Bremen durchzusetzen,er wird sich irgendwann nahtlos einfügen weil man ihn gefügig machen wird.
Werder spielt für mich zusammen mit Augsburg ,Fürth und evtl Hoffenheim den schlechtesten Fussball der Liga und das sagen auch die Ergebnisse und wie diese zustande kommen aus.
Also Werder.....weiterschlafen solange es im Stadion schön ruhig ist!

:tnx:

Einziger Punkt wo ich widersprechen muss - du schreibst es ist seit Jahren das Gleiche - ich denke, es wird sogar immer und immer noch schlechter...

Stimmt, ist nicht viel besser, zeigt aber wie ernsthaft du dich mit Argumenten beschäftigst und scheinbar(!) lieber mal einen raushauen willst, als das zu sagen was richtig ist.

Schön das du das Ausrufezeichen gesetzt hast. Ich denke ich nenne genug Argumente. Einiges kann man gar nicht weg diskutieren. die seit Jahren schlechte defensive mit wechselnden Spielern.

Ich frage mich aber, welche Argumente noch unbedingt für Schaaf sprechen?
Und wann der Punkt erreicht ist, das du auch für eine neuen Trainer bist?

Und wann der Punkt erreicht ist, das du auch für eine neuen Trainer bist?
Ich sehe mich nicht in der Lage es genau zu beurteilen. Ich vertraue hier den Verantwortlichen, da sie mMn deutlich mehr Ahnung haben als ich und vor allem auch deutlich näher dran sind. Wenn Sie jetzt handeln würden, würde ich ihnen vermutlich auch vertrauen.
Ein Problem habe ich aber, wenn die Leute kommen und mit Unwahrheiten (so wie du es getan hast) Stimmung für ihre Meinung machen wollen.

Ich sehe mich nicht in der Lage es genau zu beurteilen. Ich vertraue hier den Verantwortlichen, da sie mMn deutlich mehr Ahnung haben als ich und vor allem auch deutlich näher dran sind. Wenn Sie jetzt handeln würden, würde ich ihnen vermutlich auch vertrauen.
Ein Problem habe ich aber, wenn die Leute kommen und mit Unwahrheiten (so wie du es getan hast) Stimmung für ihre Meinung machen wollen.

Naja, es wurde im DoPa vorher wirklich so genannt, ich hatte es zunächst auch ohne zu überprüfen übernommen, da ich davon ausging, dass das dort genannte recherchiert war... Ich hab dann auch erst, nachdem es hier angezweifelt wurde, selbst recherchiert.

Dennoch spricht die Statistik sehr klar gegen uns und eine Besserung ist nicht in Sicht. Und da schwindet bei mir persönlich eben irgendwann das Vertrauen in die Verantwortlichen.

Es erschliesst sich mir nicht ganz wie man hier den Verantwortlichen noch sein vollstes Vertrauen entgegen bringen kann.
Dafür muss ich dir schon fast meinen höchsten Respekt zollen .Ich kann das leider nicht mehr.Auch wenn ich wollte.
Diese Verantwortlichen von denen du sprichst haben aber in den letzten Jahren bei weitem nicht alles richtig gemacht wie sich langsam rausstellt.
Aber egal ,jedem seine Meinung.

Ich vertraue hier den Verantwortlichen, da sie mMn deutlich mehr Ahnung haben als ich und vor allem auch deutlich näher dran sind.

Allein wegen "mehr Ahnung als ich" würde ich niemanden meinen Vertrauen schenken. 1. weil es mit Sicherheit Leute gibt, die mehr Ahnung als die derzeit Verantwortlichen haben (weil sonst wären die Resultate ja erfreulicher, so daß man diese Diskussion gar nicht erst führen bräuchte) und 2. schon gar nicht, wenn mit diesen Verantwortlichen allem Anschein nach auch das 3. Jahr in Folge in die Binsen geht.

Das ist Quatsch und frech. Nur weil ich mich geirrt habe ob Werder jetzt die drittschlechteste oder schlechteste Mannschaft 2012 war, habe ich hier noch lang keine Stimmung gemacht. Du unterstellst mir, dass ich hier wissentlich Lüge. Ich weis nicht was du für ein Menschenbild hast, ich denke aber das du ein großer Anhänger von Verschwörungstheorien bist.

Du vertraust den Verantwortlichen die mehr Ahnung haben als Du? Das ist erbärmlich. Damit kann ich nichts anfangen. Du musst doch eine Meinung haben, auch wenn sie sich nicht mit der der Verantwortlichen deckt.

Kritik muss erlaubt sein, eine eigene Meinung auch. Nur hinterher rennen... ach was geb ich mich mit dir ab. :mad:

Letzte Saison 13,9 Mio Verlust, diese Saison wieder ein Millionenverlust, aber Schuld ist nicht Allofs, der die verfehlte Transferpolitik der vergangenen Jahre zu verantworten hat, sondern der angeblich so knauserige Aufsichtsrat, der Allofs nicht genügend Geld zur Verfügung gestellt hat? :lol:

Der Verlust ist reines Buchgeld und nicht real. Diese Saison warten wir bitte erstmal ab. Die Verluste aus der GuV stammen aus einer Zeit, wo Lemke nicht die Macht hatte, die er nach dem Weggang von Stolberg wieder hat.

Übrigens würde ich das Versagen der Mannschaft und dem damit verbundenen Einbruch bei den Einnahmen aus dem Prämien bei Herrn Schaaf suchen. Übrigens macht es wenig Sinn Schaaf aus der Nummer mit der Transferpolitik rauszunehmen. Denn Schaaf ist derjenige, der sich nie von einem Spieler trennen konnte und man so Millionen an die Jensens, Vranjes und wen auch immer verbrannt hat und noch schlimmer Positionen besetzt haben, wo man besser Youngster aufgebaut hätte. Alles Schaafs Aufgabenfeld....

Und die Aussage, dass Gelder für Transfers zu verfügung stehen, auch wenn die EL verpasst weren würde, stammt von Vorsitzenden der Geschäftsführung. Den kannst Du ja auch gerne auslachen...:daumen:

Stimmt, ist nicht viel besser, zeigt aber wie ernsthaft du dich mit Argumenten beschäftigst und scheinbar(!) lieber mal einen raushauen willst, als das zu sagen was richtig ist.

Es macht inhaltlich auch einen echten Unterschied, ob nun schlechteste oder drittschlechteste Mannschaft. Mir hast Du ja auch schon mal nach einem Fehler ähnliches unterstellt

Aber dann darf ich Dir doch auch mal unterstellen, dass Du hier scheinbar (!) nur nach inhaltlichen Fehlern schaafkritischer User suchst, um diese dann zu diffamieren. Eine inhaltliche Diskussion findet bei Dir ja eh selten bis gar nichts statt. :bier:

Das ist Quatsch und frech. Nur weil ich mich geirrt habe ob Werder jetzt die drittschlechteste oder schlechteste Mannschaft 2012 war, habe ich hier noch lang keine Stimmung gemacht. Du unterstellst mir, dass ich hier wissentlich Lüge. Ich weis nicht was du für ein Menschenbild hast, ich denke aber das du ein großer Anhänger von Verschwörungstheorien bist.

Du vertraust den Verantwortlichen die mehr Ahnung haben als Du? Das ist erbärmlich. Damit kann ich nichts anfangen. Du musst doch eine Meinung haben, auch wenn sie sich nicht mit der der Verantwortlichen deckt.

Kritik muss erlaubt sein, eine eigene Meinung auch. Nur hinterher rennen... ach was geb ich mich mit dir ab. :mad:

Diese Art des mundtot machen wollens ist doch in Werderforen weit verbreitet. Da der Kritik an Schaaf inhaltlich nichts mehr ernsthaft gerüttelt werden kann, geht es auf die persönliche Ebene.

Allein wegen "mehr Ahnung als ich" würde ich niemanden meinen Vertrauen schenken. 1. weil es mit Sicherheit Leute gibt, die mehr Ahnung als die derzeit Verantwortlichen haben (weil sonst wären die Resultate ja erfreulicher, so daß man diese Diskussion gar nicht erst führen bräuchte) und 2. schon gar nicht, wenn mit diesen Verantwortlichen allem Anschein nach auch das 3. Jahr in Folge in die Binsen geht.

Eben, eben. So muss man nicht die Qualifikationen haben, die ein Trainer besitzen muss, um ein Bundesligateam zu trainieren zu können, um zu beurteilen, wie sich eine Mannschaft im Match präsentiert hat. Trainieren und beurteilen sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Ebenso ist es ein Unterschied, ob ich ein Geschäft führe oder ob ich nur die Ergebnisse beurteilen muss...

Wie kann man denn hier ernsthaft noch nach Argumenten für einen Trainerwechsel verlangen? Leute, Augen auf! Selbst ein Peter Neururer würde aus dem aktuellen Kader mehr ausholen!

Schaaf muss weg!

Das schlimmste war die Passivität insbesondere in den zweikämpfen. Die haben sich selbst von marco Reuss umschubsen lassen. Keine Gegenwehr, kein zweichen setzen (mal einen "umfelxen"). Schmelzer und Hummels wurden nicht gefordert und Großkruetz - der Filigranfußballer - wurde gar nicht erst beachtt, der durfte machen was er wollte.
Unfaßbar.

alle Leute, die sagen, TS solle dem Gegner in seiner Tatktik berücksichtigen haben jetzt Nachdenkfutter bekommen (denn so wird er ja wohl hoffentlich nicht ein zweites mal aufstellen/einstellen).

Das ist nichts. Da werden Fußballer willentlich verbraten und die Einwechselsoieler sind die Leidtragenden.

Ich hoffe inständig das das jetzt langsam mal der letzte Wachmacher gewesen ist und das keine, "na das ist halt der aktuelle meister sprüche" kommen. Ich will am liebsten gar keine Kommentare hören von irgendwem aus der Mannschaft/Umfeld.

Mann kann aber auch, so wie heute Vormittag im TV geschehen, Kritik unter den Teppich kehren oder auf einen schier übermächtigen Gegner verweisen

:ugly:

Lemke ist Lemke und er glaubt offenbar wirklich an seinen Klassenkampf-Quatsch. Dazu ist er eben ein Machtmensch, dem seine eigene Person wichtiger ist als alles andere.

Schlimm ist es nur, wenn Fans nicht wahrhaben wollen, dass bei Werder vieles schief läuft und dann andere Fans angreifen.

Das ist Quatsch und frech. Nur weil ich mich geirrt habe ob Werder jetzt die drittschlechteste oder schlechteste Mannschaft 2012 war, habe ich hier noch lang keine Stimmung gemacht. Du unterstellst mir, dass ich hier wissentlich Lüge.

Ich habe extra das Wort Unwahrheit benutzt, damit ich dir eben keine wissentliche Lüge (Lügen sind übrigens per Definition immer wissentlich) unterstelle.
Zudem habe ich den Satz extra nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein gehalten, weil es hier häufiger vorkommt und das deutlich extremer als du es getan hast. Stimmung hast du sehr wohl gemacht, ob das beabsichtig war, ist eine andere Sache, aber auch das habe ich wieder nicht unterstellt.

Anstelle mich hier zu wiederholen der Verweis auf meinen Beitrag im Spieltagsfred:

http://forum.werder.de/showthread.p...ussia-Dortmund&p=2530066&posted=1#post2530066

Oder um es doch ein wenig anders zu sagen:

Nach dem Abpfiff sass ich erstmal eine Weile ratlos mit offenem Mund da. Dann hab ich die Aufnahme zurück gespult und mir ein paar Dinge angeschaut. Danach habe ich mich gefragt, ob TS unter Größenwahn und Realitätsverlust leidet.

Das, was er da mit unserem Team angestellt hat, wirkte auf mich wie die Tat eines begabten, aber leider geisteskranken Dirigenten, der sein Orchester gleichzeitig eine Verdi-Oper und ein Marilyn Manson Konzert aufführen lässt und sich dann darüber wundert, dass nichts klappt.

Gestern klappten bei Werder ganz elementare Dinge nicht, die man heute bereits im unterklassigen Jugendfussball den Youngsters beibringt. Wie konfus muss das System des Thomas Schaaf gewesen sein, dass sich dann auf dem Platz in einem Heimspiel auch tatsächlich eine solch große Konfusion zeigt ?

Was das Schlimmste ist: Ohne jedes Aufbäumen der Spieler (warum ?)

Im Moment läuft ja eine Debatte darüber, ob Guardiola wirklich ein so guter Trainer ist, weil ja angeblich jeder mit den Stars von Barca Titel geholt hätte.

Auf Werder übertragen kann man glaube ich ohne Übertreibungen behaupten, dass Mirko Votava, Lothar Matthäus oder Peter Neuruhrer im Moment mehr aus dem Werder-Kader heraus holen würden als Thomas Schaaf, der offenbar daran scheitert, dass er zuviele unerreichbare Dinge auf einmal aus dem Team heraus holen will und nicht mehr zwischen Realität und Fantasiewelt unterscheiden kann.

Das schlimmste war die Passivität insbesondere in den zweikämpfen. Die haben sich selbst von marco Reuss umschubsen lassen. Keine Gegenwehr, kein zweichen setzen (mal einen "umfelxen"). Schmelzer und Hummels wurden nicht gefordert und Großkruetz - der Filigranfußballer - wurde gar nicht erst beachtt, der durfte machen was er wollte.
Unfaßbar.

alle Leute, die sagen, TS solle dem Gegner in seiner Tatktik berücksichtigen haben jetzt Nachdenkfutter bekommen (denn so wird er ja wohl hoffentlich nicht ein zweites mal aufstellen/einstellen).

Das ist nichts. Da werden Fußballer willentlich verbraten und die Einwechselsoieler sind die Leidtragenden.

Ich hoffe inständig das das jetzt langsam mal der letzte Wachmacher gewesen ist und das keine, "na das ist halt der aktuelle meister sprüche" kommen. Ich will am liebsten gar keine Kommentare hören von irgendwem aus der Mannschaft/Umfeld.

A U F W A C H E N!!!!!!!​

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Gerade Freiburg war noch vor einem halben Jahr die Schiessbude der Liga.
Sie haben den Trainer gewechselt und mit sehr geringem Aufwand ohne teure Neuzugänge ihr ganzes Spiel verändert.Dort redet keiner von einem totalen Umbruch der sich ca. 3 Jahre hinziehen muss.
Hier wird immer von Umbruch geredet bei dem man Geduld haben muss....
Das ist aber nur bedingt richtig,denn diese Ergebnisse und Blutleeren Auftritte gab es schon lange Zeit vor dem Umbruch weswegen dieser überhaupt erst zustande kam.
Immer wieder soll man Geduld aufbringen und der Mannschaft den Rücken stärken usw....
Wie lang denn noch?
Bis alles zu spät ist?
Wenn ich Herrn Lemke im Dopa höre ,dann bekomme ich Angstschweiss !!!
Solange im Stadion alles so harmonisch abläuft wie bisher,wage ich zu behaupten wird bei Werder keiner mehr wach werden.
Vermeintlich kleiner Vereine schaffen mit wesentlich weniger Geld und Aufwand das was Werder in den 80ern bzw. zwischen 2000-2009 gelungen ist.
Keiner will sehen das diese Zeiten entgültig vorbei sind und das Mainz,Frankfurt,Freiburg mindestens auf Augenhöhe stehen.
Immer wieder wird gerade hier im Forum nach solchen Klatschen der Kopf des Trainers gefordert und das sich was ändern müsse.
Vor 2 Jahren war das noch klagen auf höchstem Niveau ,mittlerweile ist es aber so das sich Frust,Angst um den Verein usw breit machen.
Wenn ich nun lese das die Stimmung bei den Fans nun kippt ,und immer mehr gegen TS sind.Dann frage ich mich warum bei Werder keiner etwas davon mitbekommt.
In anderen Stadien wäre bereits das Dach zusammengebrochen.
Die Fans würden ihren Unmut Lautstark äussern und evtl mit Plakaten belegen.
Hier passiert nichts dergleichen.
Ok,der eine mag sagen das es gut so ist .Das zeichnet eben Werder Bremen aus und deswegen sind wir Fans dieses Vereins......
Die anderen sagen das Gegenteil.
Ist es denn wirklich so Falsch einen schlafenden vom totalen Absturz bedrohten Verein mit seinem Unmut der sich seit ca. 3 Jahren angestaut hat die Augen zu öffnen?
Es ist ja nicht so das man sich gegen den Trainer stellt weil er mal 3 Spiele nicht gewonnen hat,sondern weil die Geduld die man seit ca. 3 Jahren aufbringt irgendwann mal zu ende gehen muss.
Man sieht doch das sich spielerisch nichts zum positiven verändert hat,sondern alles so geblieben ist wie es war.
Da frage ich mich auch wieso hier noch von einem totalen Umbruch geredet wird wenn es schon mit Spielern wie Frings,Merte,Marin,Wiese, Pizza und co nicht anders war die letzten Jahre.
Das einzige was man hier geändert hat sind die Spielergehälter aber das desolate Auftreten der Mannschaft und die Sinnlose Taktik (wenn es überhaupt eine gibt) des Trainers sind geblieben.
Wir haben sogar in Augsburg Chancenlos verloren.
Die Klatschen die dieser Trainer in den letzten Jahren mit immer wechselnden Spielern eingefahren hat sind mehr als bedenklich,noch schlimmer ist aber das sowas einfach nicht abgestellt werden kann.
Am Ende sind die Fans wiedermal die dummen.
Ich glaube langsam das sich hier erst etwas bewegt wenn die Fans die Schnauze voll haben,ansonsten wird hier alles weiter an die Wand gefahen wie bisher.
Auch einem Eichin traue ich nicht zu sich gegen das eingefahrene verschworene Konzept in Bremen durchzusetzen,er wird sich irgendwann nahtlos einfügen weil man ihn gefügig machen wird.
Werder spielt für mich zusammen mit Augsburg ,Fürth und evtl Hoffenheim den schlechtesten Fussball der Liga und das sagen auch die Ergebnisse und wie diese zustande kommen aus.
Also Werder.....weiterschlafen solange es im Stadion schön ruhig ist!
:applaus::applaus::applaus:

Der Auftritt von WL war wie schon vorherzusehen einfach nur peinlich. Wie kann man so die Realität verkennen. Ich gehe vor allem ins Stadion, um Werder siegen zusehen. Da ist mir ein ständiges 1:0 deutlich lieber als ein spektakuläres 5:4. Schiesst den Mann schnellstmöglich mit nem OneWay-Ticket auf den Mond.
Wenn die Ergenisse nicht stimmen, wird es mit der El geschweige denn mit der CL überhaupt nie was werden und das immerwieder ins Spiel gebrachte Geld wird fehlen.
Schaut euch Mainz und Freiburg an, die uns mal wieder vormachen, wie man mit noch kleineren Mitteln erfolgreicher spielt.

@alle User: bitte hört auf, euch gegenseitg fertig zu machen. Es reicht doch schon wenn uns die Mannschaft, der Trainer und die Witzfigur WL das Wochenende erneut vermiest haben.

Unfaßbar.

Und Du meinst wirklich, dass das wahr ist? Meinst Du wirklich, dass es die Bremer Luft ist, die aus Weltklasseleute Witzfiguren machen lässt? Und das seit Jahren...

Du bist doch Werder pur. Verabschiede Dich doch einfach von Thomas Schaaf als Idol und quasi unfehlbarer Person...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back