Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Umfrage hier ist aber nicht repräsentativ, genauso wenig wie dein Bekanntenkreis. Insofern sind sowohl Lemkes Darstellung von der einmütigen Unterstützung der Fans wie auch deine Feststellung des Gegenteils nur Behauptungen, die nicht belegbar sind.

Klar. Aber es gibt ähnliche Umfragen in verschiedenen Zeitungen. Ein Trend ist schon erkennbar. Ich hab aber keine Lust darüber zu diskutieren. ich denke mir aber, das mein Umfeld und die Leute die hier gegen Schaaf gestimmt haben, keine absoluten Exoten sind. Früher hatte Schaaf mehr Rückhalt als Heute.

Unter den Mannschaften, die das ganze Jahr 2012 in der Bundesliga waren, sind wir die schlechteste Mannschaft. Allerdings zählen da die Ab- und Aufsteiger nicht dazu. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die Eintracht allein in der Hinrunde nicht mehr Punkte geholt hat als wir in Rück- und Hinrunde zusammen...

Wenn ich da auf die schnelle richtig überschlagen haben, haben Augsburg und Hoffenheim im Jahr 2012 weniger Punkte geholt. Wobei auch das kein Ruhmesblatt für Werder darstellt.

Und was ist richtig?

Und schlechter? 0:8? Abstieg? Gegen den Abstieg werden wir noch spielen, da bin ich mir sicher.

Vieles ist schlechter. Ich kann es nicht mehr hören. Schlechter geht es fast (!) immer. Und in der Jahrestabelle waren mit 34 Spielen auch noch Hopp und Augsburg hinter uns. Ganz zu schweigen von einigen Teams die zwar nur 17 Spiele hatten, aber hochgerechnet auch nicht rankommen. Also was soll diese Unwahrheiten?

Richtig ist auf jeden Fall schon mal das wir die schlechteste Bundesligamannschaft 2013 sind! :D kleiner Spaß

2012 waren wir wohl nur die drittschlechtesten, was hier aber wohl auch keinen vor Stolz platzen lässt!

Ja, aber die Schlechteste die im kompletten Jahr 2012 in der Bundesliga gespielt hat. Wenn ich mich nicht irre.

OK. Drittschlechteste. Ich hab mich geirrt. Auch nicht viel besser.

Vieles ist schlechter. Ich kann es nicht mehr hören. Schlechter geht es fast (!) immer. Und in der Jahrestabelle waren mit 34 Spielen auch noch Hopp und Augsburg hinter uns. Ganz zu schweigen von einigen Teams die zwar nur 17 Spiele hatten, aber hochgerechnet auch nicht rankommen. Also was soll diese Unwahrheiten?

Ob du irgendwas nicht mehr hören willst interessiert mich soviel als ob in China ein Sack Reis platzt. Dann geh eben. Und ob nun dritt schlechteste oder schlechteste Mannschaft. Egal.

Korrekt, aber wer ist hierfür verantwortlich wenn nicht der Trainer?

Stimmt natürlich auch. Außerdem hätte er sein völlig falsches Konzept gestern früher über den Haufen werfen müssen. Nicht erst nach 60-70 min.

Andererseits, dass sich unsere Spieler gestern teilweise Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen, wie eine Amateurmannschaft, ist nicht nur allein die Schuld des Trainers. Das tat ja beim zusehen schon weh.

Was jetzt tun? Kriegt ein neuer Trainer diese Mannschaft wirklich in den Griff?

Stimmt natürlich auch. Außerdem hätte er sein völlig falsches Konzept gestern früher über den Haufen werfen müssen. Nicht erst nach 60-70 min.

Andererseits, dass sich unsere Spieler gestern teilweise Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen, wie eine Amateurmannschaft, ist nicht nur allein die Schuld des Trainers. Das tat ja beim zusehen schon weh.

Was jetzt tun? Kriegt ein neuer Trainer diese Mannschaft wirklich in den Griff?

Wenn man den richtigen findet, dann sicherlich. Den zu finden wäre das Wichtigste. Aber das ist alles eh nur konjunktiv, denn davor müsste man mal TS an die Luft setzen, und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren..

Wenn ich da auf die schnelle richtig überschlagen haben, haben Augsburg und Hoffenheim im Jahr 2012 weniger Punkte geholt. Wobei auch das kein Ruhmesblatt für Werder darstellt.

Die Kehrseite ist ja das Vereine, wie Freiburg (18 P mehr) und Nürnberg (8 Punkte), die finanziell viel weniger Möglichkeiten haben, so deutlich vor uns sind.
Streich hat innerhalb 1 Jahres den Gegentorschnitt halbiert. Sowas soll es geben.

Leider ist neben guten Eigenschaften die Thomas Schaaf hat, seine Sturheit eine schlechte und genau die blockiert ihn selber. Je mehr jetzt von außen kommt Defensive stärken, umso mehr will er das Gegenteil beweisen.

Das sagst du :lol:
Und außerdem wer oder was denkst du das du bist,mir den Mund zu verbieten?
Ist wohl auf deinen Beruf zurückzuführen ;)

BTT
Schön wäre es,wenn wir Streich verpflichten könnten

Ich disse hier nicht sinnlos umeinander wie du, ich diskutiere hier. Und ich verbiete niemandem den Mund, ich sage nur, wenn du, außer deiner Rumdisserei nix zu sagen hast, dann wäre es besser, wenn du den selbigen hältst und dazu stehe ich... Und lasse meinen Beruf da raus, der hat damit gar nichts zu tun... Schließlich bist du es hier, der laufend provoziert, nicht ich.

Ich disse hier nicht sinnlos umeinander wie du, ich diskutiere hier. Und ich verbiete niemandem den Mund, ich sage nur, wenn du, außer deiner Rumdisserei nix zu sagen hast, dann wäre es besser, wenn du den selbigen hältst und dazu stehe ich... Und lasse meinen Beruf da raus, der hat damit gar nichts zu tun... Schließlich bist du es hier, der laufend provoziert, nicht ich.

Na dann ist ja alles geklärt

Dass der Trainer jemals entlassen wird, daran glaube ich spätestens nach WLs Auftritt heute auch nicht mehr. Aber genau das ist das Problem.

Der Kader ist nicht ideal zusammengestellt, das ist richtig (hierfür ist aber TS gemeinsam mit KA hauptverantwortlich), allerdings ist er auch nicht so schlecht, wie wir da stehen und spielen. Derzeit ist ja Frankfurt, Freiburg oder Mainz eine Nummer zu groß für uns und deren Kader ist sicherlich nicht besser als unserer...

Gerade Freiburg war noch vor einem halben Jahr die Schiessbude der Liga.
Sie haben den Trainer gewechselt und mit sehr geringem Aufwand ohne teure Neuzugänge ihr ganzes Spiel verändert.Dort redet keiner von einem totalen Umbruch der sich ca. 3 Jahre hinziehen muss.
Hier wird immer von Umbruch geredet bei dem man Geduld haben muss....
Das ist aber nur bedingt richtig,denn diese Ergebnisse und Blutleeren Auftritte gab es schon lange Zeit vor dem Umbruch weswegen dieser überhaupt erst zustande kam.
Immer wieder soll man Geduld aufbringen und der Mannschaft den Rücken stärken usw....
Wie lang denn noch?
Bis alles zu spät ist?
Wenn ich Herrn Lemke im Dopa höre ,dann bekomme ich Angstschweiss !!!
Solange im Stadion alles so harmonisch abläuft wie bisher,wage ich zu behaupten wird bei Werder keiner mehr wach werden.
Vermeintlich kleiner Vereine schaffen mit wesentlich weniger Geld und Aufwand das was Werder in den 80ern bzw. zwischen 2000-2009 gelungen ist.
Keiner will sehen das diese Zeiten entgültig vorbei sind und das Mainz,Frankfurt,Freiburg mindestens auf Augenhöhe stehen.
Immer wieder wird gerade hier im Forum nach solchen Klatschen der Kopf des Trainers gefordert und das sich was ändern müsse.
Vor 2 Jahren war das noch klagen auf höchstem Niveau ,mittlerweile ist es aber so das sich Frust,Angst um den Verein usw breit machen.
Wenn ich nun lese das die Stimmung bei den Fans nun kippt ,und immer mehr gegen TS sind.Dann frage ich mich warum bei Werder keiner etwas davon mitbekommt.
In anderen Stadien wäre bereits das Dach zusammengebrochen.
Die Fans würden ihren Unmut Lautstark äussern und evtl mit Plakaten belegen.
Hier passiert nichts dergleichen.
Ok,der eine mag sagen das es gut so ist .Das zeichnet eben Werder Bremen aus und deswegen sind wir Fans dieses Vereins......
Die anderen sagen das Gegenteil.
Ist es denn wirklich so Falsch einen schlafenden vom totalen Absturz bedrohten Verein mit seinem Unmut der sich seit ca. 3 Jahren angestaut hat die Augen zu öffnen?
Es ist ja nicht so das man sich gegen den Trainer stellt weil er mal 3 Spiele nicht gewonnen hat,sondern weil die Geduld die man seit ca. 3 Jahren aufbringt irgendwann mal zu ende gehen muss.
Man sieht doch das sich spielerisch nichts zum positiven verändert hat,sondern alles so geblieben ist wie es war.
Da frage ich mich auch wieso hier noch von einem totalen Umbruch geredet wird wenn es schon mit Spielern wie Frings,Merte,Marin,Wiese, Pizza und co nicht anders war die letzten Jahre.
Das einzige was man hier geändert hat sind die Spielergehälter aber das desolate Auftreten der Mannschaft und die Sinnlose Taktik (wenn es überhaupt eine gibt) des Trainers sind geblieben.
Wir haben sogar in Augsburg Chancenlos verloren.
Die Klatschen die dieser Trainer in den letzten Jahren mit immer wechselnden Spielern eingefahren hat sind mehr als bedenklich,noch schlimmer ist aber das sowas einfach nicht abgestellt werden kann.
Am Ende sind die Fans wiedermal die dummen.
Ich glaube langsam das sich hier erst etwas bewegt wenn die Fans die Schnauze voll haben,ansonsten wird hier alles weiter an die Wand gefahen wie bisher.
Auch einem Eichin traue ich nicht zu sich gegen das eingefahrene verschworene Konzept in Bremen durchzusetzen,er wird sich irgendwann nahtlos einfügen weil man ihn gefügig machen wird.
Werder spielt für mich zusammen mit Augsburg ,Fürth und evtl Hoffenheim den schlechtesten Fussball der Liga und das sagen auch die Ergebnisse und wie diese zustande kommen aus.
Also Werder.....weiterschlafen solange es im Stadion schön ruhig ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back