Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Schaaf geht, steigen wir ab.... und kommen nie wieder hoch. Wir werden eine Fahrstuhlmannschaft wie Bielefeld. :wand:

Das was ich TS am meisten vorwerfe, das ganze Sytem umzustellen , nur weil ein Spieler fehlt. Hallo??? Heisst ja also , man hat keinen ersatz für die aussenposition oder?? Da sollte man vielleicht mal nachverpflichten, anstatt eine junge Truppe so durcheinander zu wirbeln.

Der zweite Punkt , wieso ein Herr Fritz so dilettantisch im offensiven Mittelfeld agieren darf? unglaublich, ist doch schon gegen Nürnberg fehlgeschlagen , als er Arno ersetzte. Grottig, ich hoffe nur, dass ein Herr Eichin diesem Fussballer keinen neuen Vertrag anbietet, auch wenn er sich sooo wohl fühlt.

Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich. Es ist doch gar nichts ungewöhnliches passiert:

- wir haben gegen den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger verloren, der einen guten Teil der Nationalmannschaft stellt
- wir kommen traditionell immer schwer in die Rückrunde
- uns fehlten wichtige Leistungsträger wie Arnautovic und auch Bargfrede
- durch die dadurch nötige vollständige Umstellung der Taktik fehlte einfach die Sicherheit in Werders Spiel
- die Mannschaft ist noch jung und da kann es mal zu Schwankungen kommen
- das fehlende Zweikampfverhalten war von Schaaf so vorgegeben, weil man aus der letzten Rückrunde gelernt hat und verhindern wollte, dass man wieder in eine Verletztenmisere reinrutscht
- es ist Umbruch, das braucht Zeit
- die Stimmung in Belek war super

P.S. ;)

Ich finde es ja lächerlich das Lemke sagt, dass die Fans hinter Schaaf stehen. Hier im Forum sind die meisten gegen Schaaf und ich kenne persönlich auch viele aus meinem privatleben, die auch gegen Schaaf sind.

Dann schau dir mal diese Umfrage (und auch die bisherigen) zu Schaaf an - da siehst du schnell, dass es hier im Forum eine eher schweigende Mehrheit gibt, die (noch) hinter Schaaf steht. Aber Lemkes Aussage stimmt so ganz bestimmt nicht mehr.

Ein riesen MUFFLADEN ist das da. Hoffentlich bringt EICHIN ne Menge Sakrotan mit.

Ich fürchte, es wird eher Febreze sein - dann riecht es schnell wieder gut, ohne dass man sauber machen muss. :ugly:

Petersen ins rechte Mittelfeld zu ziehen, war natürlich absoluter Käse. Da sind sich hier ja alle einig.
Ohne echten Stürmer zu spielen war ja vielleicht keine schlechte Idee, aber dann bringe ich im rechten Mittelfeld eben Ekici oder Iggy oder Yildirim.
Petersen auf rechts außen ist genauso sinnvoll wie Mertesacker auf der 10 :lol:

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer,der das vorhandene Potenzial einiger Spieler aus unserem Kader richtig umsetzt.
Denn ich bin mir sicher das wir mit dem vorhandenen Kader +2 sinnvolle Neuzugänge durchaus weit oben in der Tabelle mitspielen können.
Also lieber Thomas nimm bitte freiwillig deinen Hut und lass dein Denkmal aufrecht stehen und schade deinem Verein der dir am Herzen liegt nicht noch weiter

Dann schau dir mal diese Umfrage (und auch die bisherigen) zu Schaaf an - da siehst du schnell, dass es hier im Forum eine eher schweigende Mehrheit gibt, die (noch) hinter Schaaf steht. Aber Lemkes Aussage stimmt so ganz bestimmt nicht.

So auch nicht richtig, die Zahlen in den Umfragen sind nun so ziemlich bei 50:50 angekommen. Wobei diese vor nicht sehr langer Zeit noch bei 90 Prozent und mehr pro Schaaf waren. Die Stimmung ist also momentan stark am Kippen.

:tnx:

Ich hoffe ja eher auf Abstieg. Nicht das sich da viel in dem Verein tun würde, aber hoffentlich im Umfeld und bei den Fans. An diesen Trainer noch zu glauben, heißt mit sehenden Augen ins Verderben zu rudern.

Aber moment, ich hör Nicole schon tippen ...

Nicole finde ich ja noch irgendwie süß bei ihren postings. Andere, die hier Schaafs Fehler auf Allofs und bestimmte Spieler abladen wollen, finde ich viel schlimmer.

Was macht TS im Trainingslager? Training kann ja nicht sein, oder weiß er nicht was ein defensivkonzept ist?

Das wusste TS noch nie. Sein "Harakiri-Fussball" hat auch nur solange gut funktioniert, wie es unser Spielermaterial zulies. Wir haben seit der umstellung viel Qualität verloren und diese nicht kompensiert. Jetzt wo es gilt defensiver, geordneter und strukturierter nach vorne zu spielen, geht TS´s "Taktik" nach hinten los. Das war schon immer seine Schwäche das er die Defensive nicht richtig einstellen kann. Schon gar nicht wenn wir keine Abwehrspieler haben die Qualitativ zu den besten der Liga gehören.

Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich. Es ist doch gar nichts ungewöhnliches passiert:

- wir haben gegen den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger verloren, der einen guten Teil der Nationalmannschaft stellt
- wir kommen traditionell immer schwer in die Rückrunde
- uns fehlten wichtige Leistungsträger wie Arnautovic und auch Bargfrede
- durch die dadurch nötige vollständige Umstellung der Taktik fehlte einfach die Sicherheit in Werders Spiel
- die Mannschaft ist noch jung und da kann es mal zu Schwankungen kommen
- das fehlende Zweikampfverhalten war von Schaaf so vorgegeben, weil man aus der letzten Rückrunde gelernt hat und verhindern wollte, dass man wieder in eine Verletztenmisere reinrutscht
- es ist Umbruch, das braucht Zeit
- die Stimmung in Belek war super

P.S. ;)

Dann schau dir mal diese Umfrage (und auch die bisherigen) zu Schaaf an - da siehst du schnell, dass es hier im Forum eine eher schweigende Mehrheit gibt, die (noch) hinter Schaaf steht. Aber Lemkes Aussage stimmt so ganz bestimmt nicht mehr.

Ich fürchte, es wird eher Febreze sein - dann riecht es schnell wieder gut, ohne dass man sauber machen muss. :ugly:

Ich sehe in der Umfrage, dass gut 75% nicht bedingungslos hinter Schaaf stehen. Einige haben noch etwas Geduld, andere haben weniger Geduld und gut 20% haben keine Geduld mehr.

So auch nicht richtig, die Zahlen in den Umfragen sind nun so ziemlich bei 50:50 angekommen. Wobei diese vor nicht sehr langer Zeit noch bei 90 Prozent und mehr pro Schaaf waren. Die Stimmung ist also momentan stark am Kippen.

Ok, ich hatte nicht beachtet, dass sich die aktuelle Umfrage nach dem gestrigen Spiel stark verändert hat. Da scheinen viele (wohl auch aus Frust) die letzte Möglichkeit gewählt zu haben. Insofern hast du schon recht, dass die Stimmung am Kippen sein könnte - zumindest hier im Forum. Wenn ich aber mit Werderfans spreche, die sich nicht in Foren aufhalten, dann sehe ich immer recht verwunderte Gesichter, wenn ich Kritik an Schaaf äußere.

Ok, ich hatte nicht beachtet, dass sich die aktuelle Umfrage nach dem gestrigen Spiel stark verändert hat. Da scheinen viele (wohl auch aus Frust) die letzte Möglichkeit gewählt zu haben. Insofern hast du schon recht, dass die Stimmung am Kippen sein könnte - zumindest hier im Forum. Wenn ich aber mit Werderfans spreche, die sich nicht in Foren aufhalten, dann sehe ich immer recht verwunderte Gesichter, wenn ich Kritik an Schaaf äußere.

Also die Werder-Fans in meinem Umfeld (ok, sind nun nicht allzu viele, da ich im Süden der Republik zu Hause bin) sind inzwischen alle der Meinung, dass wir auch auf der Position des Trainers einen "Umbruch" brauchen...

jetzt ein neuer trainer wäre eine falsche entscheidung das bringt nur wieder unruhe rein eine neue mögliche taktik würde unsere leute wieder nur überfordern und außerdem gibt es momentan keinen dem ich die aufgabe als neuen trainer zutrauen würde.
thomas schaaf ist der richtige das spiel lief einfach scheiße freistoßtor und einen lattentreffer haben uns den zahn gezogen, obwohl wir gut begonnen haben mit 2 torchancen

Das wundert mich auch immer wieder, ich hab ein paar Werderfreunde auf Facebook die jede Kritik an Schaaf in etwa so schätzen wie Moslems Kritik an Mohamed.
Da frage ich mich immer wieder in was für einer Welt die leben, da wird ständig nur immer über die Erfolge von annodazumal gefaselt und wie nett der Tommy doch ist. Und es könnte ja auch alles viel schlimmer kommen usw. usw. Das ist dann immer der Zeitpunkt wo ich mich besser ausklinke.:x:

jetzt ein neuer trainer wäre eine falsche entscheidung das bringt nur wieder unruhe rein eine neue mögliche taktik würde unsere leute wieder nur überfordern und außerdem gibt es momentan keinen dem ich die aufgabe als neuen trainer zutrauen würde.
thomas schaaf ist der richtige das spiel lief einfach scheiße freistoßtor und einen lattentreffer haben uns den zahn gezogen, obwohl wir gut begonnen haben mit 2 torchancen

Und die letzten Spiele? Was haben wir da für Ausreden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back