Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es wird eher ein Eichin entlassen als ein TS

Also, wenn es noch halbwegs normal bei Werder zugeht, dann liegt es in der Kompetenz von Filbry/Eichin/Ficher einen Schaaf zu entlassen. Aber Lemke hat sich ja offenbar zu einer Art Super-Manager aufgebaut. So ähnlich wie unser Sportdirektor, der auch nichts weiter bleibt als der Assi der Geschäftsführung und des Trainers.

Also, wenn es noch halbwegs normal bei Werder zugeht, dann liegt es in der Kompetenz von Filbry/Eichin/Ficher einen Schaaf zu entlassen. Aber Lemke hat sich ja offenbar zu einer Art Super-Manager aufgebaut. So ähnlich wie unser Sportdirektor, der auch nichts weiter bleibt als der Assi der Geschäftsführung und des Trainers.

es sieht zumindest danach aus... aber mal abwarten, vielleicht kommt es ja auch ganz anders.. wünschen tu ich es mir!

Lemke wird ihn wohl kaum nach zwei Monaten entlassen, nachdem er ihn jetzt als die ideale Lösung vorgestellt hat. Denkt doch mal mit.

Und Eichin weiß genau: Wenn er hier Spuren hinterlassen will, dann am leichtesten mit einer TS-Entlassung. Das ist wie eine Steilvorlage, die er nur noch reinmachen muss.

Eichin wird sich nie und nimmer an Schaaf rantrauen. Wenn er das macht, wird er den Kürzeren ziehen. Und wahrscheinlich hat er auch nicht die Befugnisse Schaaf zu entlassen. Das kann nur der Aufsichtsrat. Und da sitzen Lemke, Bode, Baumann. Alles Schaaf Jünger.

Ich finde es ja lächerlich das Lemke sagt, dass die Fans hinter Schaaf stehen. Hier im Forum sind die meisten gegen Schaaf und ich kenne persönlich auch viele aus meinem privatleben, die auch gegen Schaaf sind.

Und setzt nebenbei die gewohnten Standards, was die Prioritäten angeht, völlig außer Kraft.

1. Ich versuche, meinen Verein erfolgreich spielen zu lassen.
2. Ich versuche, offensiv-attraktiven Fußball spielen zu lassen.

1. Ich festige meine Defensive.
2. Ist diese halbwegs stabil, kümmere ich mich um Offensivaufgaben. Auch um die Defensive zu entlasten.

1. Ich gebe meinen Spielern konkrete Aufgaben / Anweisungen und Vorgaben mit auf den Platz.
2. Sind meine Spieler reif genug und als Mannschaft gefestigt und habe die Spieler mit den geeigneten individuellen Fähigkeiten, kann ich diese auch ohne konkrete Vorgaben auf den Platz schicken und sie ihre Rolle frei interpretieren lassen.

In Bremen ists komischerweise genau umgekehrt. Aber wir sind ja auch gern ein etwas anderer Verein.

Zur dritten Gruppe. Da kann man ja auch durch aus mixen. So könnte ein dB ja durchaus alle Freiheiten bekommen. Aber was solls. Gegen wir halt mit Schaaf ins untere Mittelfeld und hoffen, dass Werder nicht absteigt. Lemke und Schaaf bleiben eh. Philosophien sind den Herren halt wichtiger als Erfolg....

OH MEIN GOTT, was ist aus meinem Verein geworden, dem ich mittlerweile 35 Jahre die Treue halte. ÜBERALL unerträgliche ANGST!

Ich habe noch nie erlebt, das WIR uns gegen welchen Gegner auch immer im eigenen Stadion so die Hosen dicht scheissen!

Ich schiebe es vorweg SCHAAF MUß RAUS .... SOFORT!

Ein Trainer der so ängstlich aufstellt hat den überblick verloren. Er wollte offensiv spielen mit einer defensiven Taktik und Aufstellung sowas habe ich noch nie erlebt. Das macht jeder Fifa 13 Manager besser!

ELIA wie immer völlig verschenkt, weil viel zuviel nach hinten gearbeitet.
PETERSEN spielt teilweise hinten rechts ...... gehts noch?
De Bryune spielt vorne einzige Spitze ..... wat???? Der ist doch der einzige der gegen das starke Dortmunder Mittelfeld gegenanstinken kann.

Wir haben im eigenen Stadion mit einem Aufstellungskuddelmuddel sowas von ängstlich agiert, das ich mich schäme ..... ich schäme mich wirklich!
Das ist nicht Werder Bremen, sondern Augsburg oder Greuther Fürth.
Wir spielen wie GREUTHER FÜRTH. Und der aufmerksame Beobachter wird festgestellt haben, das TS zweimal das System verändert hat. In einem Spiel ..... da wußte ja am Ende keiner mehr wohin.

Der Trainer hat ANGST, weil er instinktiv merkt, das er mit den Tuchels, Klopps und überhaupt allen jungen, entusiastischen Trainern gar nicht mehr mithalten kann. Der Zug der jungen wilden ist an uns komplett vorbeigegangen. Wir haben einen alten verknitterten Haufen von Entscheidungsträgern mit Altersstarrsinn und Sekundenkleber am Stuhl. Ein riesen MUFFLADEN ist das da. Hoffentlich bringt EICHIN ne Menge Sakrotan mit.

Die Mannschaft hat ANGST, weil sie merkt das der Trainer keinen Plan hat. Aber er hat MACHT im Verein, also spielt jeder die Scheiss Taktik des Trainers und sagt sich ist doch nicht meine Schuld.

Der Vorstand hat ANGST, den Trainer zu entlassen, weil das erfolgreiche Gespann KATS über Jahre Bremens wirtschaftlichen Nachteile ausgeglichen hat. Man denkt sich lieber den sicheren Weg einschlagen nach Bremer Devise immer schön stillhalten. Das ist ungefähr so als wenn man beim Erdbeben im Hochsommer lieber im Haus bleibt, weil man ANGST hat sich draussen einen Sonnenbrand zu holen. ANGST kann ein guter nützlicher Instinkt sein, aber lähmende Angst/Phobien hemmen, trüben den Blick und führen Todsicher in den Abgrund.

Die Fans haben ANGST zu pfeiffen, weil sie der Mannschaft nicht weh tun wollen und den Trainer nicht weiter destabilisieren wollen.

Die Medien haben ANGST, weil man in Bremen nie gegen Werder schreibt, und weil Werder sich sonst im Weserstadion verschanzt.

SORRY aber das ist doch alles nicht mehr normal oder????

UND DAS KERNPROBLEM ist nur eines .... DER TRAINER.

.... und da er sich nur selbstentlassen kann, können wir alle nur ganz lieb bitten: LIEBER THOMAS SCHAAF; DU BIST WERDER; ES IST DEIN VEREIN; WIR WERDEN DICH IMMER VEREHREN; ABER TUE UNS ALLEN EINEN GEFALLEN UND MACH ALS TRAINER BEI WERDER SCHLUSS.

PS. Eichin ein Hoffnungsträger!

Naja, zumindest ist die Aussage von WL, dass die Fans hinter Schaaf stehen, so nicht richtig, denn zumindest ein nicht geringer Teil steht längst nicht mehr hinter Schaaf.

Wobei das ja auch überhaupt nicht der springende Punkt sein darf. Entscheidender ist doch die Frage - was spricht überhaupt für Schaaf? Seine Erfolgeaus längst vergangenen Zeiten dürfen mE hier nicht mehr herangezogen werden. Der Mann hat große Verdienste aus der Vergangenheit und hätte sich hier als großer Trainer verabschieden können, sein Denkmal hat er aber leider längst zerstört.

Leider steht er dennoch weiterhin und wohl auch auf Ewigkeiten unter Denkmalschutz...

OH MEIN GOTT, was ist aus meinem Verein geworden, dem ich mittlerweile 35 Jahre die Treue halte. ÜBERALL unerträgliche ANGST!

Ich habe noch nie erlebt, das WIR uns gegen welchen Gegner auch immer im eigenen Stadion so die Hosen dicht scheissen!

Ich schiebe es vorweg SCHAAF MUß RAUS .... SOFORT!

Ein Trainer der so ängstlich aufstellt hat den überblick verloren. Er wollte offensiv spielen mit einer defensiven Taktik und Aufstellung sowas habe ich noch nie erlebt. Das macht jeder Fifa 13 Manager besser!

ELIA wie immer völlig verschenkt, weil viel zuviel nach hinten gearbeitet.
PETERSEN spielt teilweise hinten rechts ...... gehts noch?
De Bryune spielt vorne einzige Spitze ..... wat???? Der ist doch der einzige der gegen das starke Dortmunder Mittelfeld gegenanstinken kann.

Wir haben im eigenen Stadion mit einem Aufstellungskuddelmuddel sowas von ängstlich agiert, das ich mich schäme ..... ich schäme mich wirklich!
Das ist nicht Werder Bremen, sondern Augsburg oder Greuther Fürth.
Wir spielen wie GREUTHER FÜRTH. Und der aufmerksame Beobachter wird festgestellt haben, das TS zweimal das System verändert hat. In einem Spiel ..... da wußte ja am Ende keiner mehr wohin.

Der Trainer hat ANGST, weil er instinktiv merkt, das er mit den Tuchels, Klopps und überhaupt allen jungen, entusiastischen Trainern gar nicht mehr mithalten kann. Der Zug der jungen wilden ist an uns komplett vorbeigegangen. Wir haben einen alten verknitterten Haufen von Entscheidungsträgern mit Altersstarrsinn und Sekundenkleber am Stuhl. Ein riesen MUFFLADEN ist das da. Hoffentlich bringt EICHIN ne Menge Sakrotan mit.

Die Mannschaft hat ANGST, weil sie merkt das der Trainer keinen Plan hat. Aber er hat MACHT im Verein, also spielt jeder die Scheiss Taktik des Trainers und sagt sich ist doch nicht meine Schuld.

Der Vorstand hat ANGST, den Trainer zu entlassen, weil das erfolgreiche Gespann KATS über Jahre Bremens wirtschaftlichen Nachteile ausgeglichen hat. Man denkt sich lieber den sicheren Weg einschlagen nach Bremer Devise immer schön stillhalten. Das ist ungefähr so als wenn man beim Erdbeben lieber im Haus bleibt, weil man sich nicht raustraut. ANGST kann ein guter nützlicher Instinkt sein, aber lähmende Angst hemmt, trübt den Blick und führt Todsicher in den Abgrund.

Die Fans haben ANGST zu pfeiffen, weil sie der Mannschaft nicht weh tun wollen und den Trainer nicht weiter destabilisieren wollen.

Die Medien haben ANGST, weil man in Bremen nie gegen Werder schreibt, und weil Werder sich sonst im Weserstadion verschanzt.

SORRY aber das ist doch alles nicht mehr normal oder????

UND DAS KERNPROBLEM ist nur eines .... DER TRAINER.

.... und da er sich nur selbstentlassen kann, können wir alle nur ganz lieb bitten: LIEBER THOMAS SCHAAF; DU BIST WERDER; ES IST DEIN VEREIN; WIR WERDEN DICH IMMER VEREHREN; ABER TUE UNS ALLEN EINEN GEFALLEN UND MACH ALS TRAINER BEI WERDER SCHLUSS.

:tnx::tnx::tnx:

es sieht zumindest danach aus... aber mal abwarten, vielleicht kommt es ja auch ganz anders.. wünschen tu ich es mir!

Wer soll es denn machen? Ein Bode kommt in den AR und sagt quasi als Erstes, dass er der GF mehr auf die Finger schauen will.

Filbry und Eichin sind glücklicherweise keine Werderaner, aber Fischer ist auf Lemkes Linie. Und diese ist nach den finanziellen Mißerfolgen offenbar wieder die Vereinsdoktrin. Das kleine gallische Dorf, wo man nichts unvernünftiges macht. Sportlicher Erfolg ist da nun mal nachgestellt....

Ich erinnere mich ja noch, wie TS sich früher immer geziert hat bei Vertragsverlängerungen und immer äußerte: "Ich bin nicht mit Werder Bremen verheiratet."

Ich fürchte, Werder und TS sind weit mehr verankert als es in einer üblichen Ehe der Fall ist...

Naja, zumindest ist die Aussage von WL, dass die Fans hinter Schaaf stehen, so nicht richtig, denn zumindest ein nicht geringer Teil steht längst nicht mehr hinter Schaaf.

Wobei das ja auch überhaupt nicht der springende Punkt sein darf. Entscheidender ist doch die Frage - was spricht überhaupt für Schaaf? Seine Erfolgeaus längst vergangenen Zeiten dürfen mE hier nicht mehr herangezogen werden. Der Mann hat große Verdienste aus der Vergangenheit und hätte sich hier als großer Trainer verabschieden können, sein Denkmal hat er aber leider längst zerstört.

Leider steht er dennoch weiterhin und wohl auch auf Ewigkeiten unter Denkmalschutz...

Also wenn Schaaf erst seit drei Jahren Werder-Trainer wäre, wäre er jetzt weg. Die erfolge zählen, dürfen aber nicht immer im Vordergrund stehen. Die Gegenwart ist wichtig. Wobei die Misere ja auch schon seit drei Jahren mit wechselnden spielern anhält.

Also wenn Schaaf erst seit drei Jahren Werder-Trainer wäre, wäre er jetzt weg. Die erfolge zählen, dürfen aber nicht immer im Vordergrund stehen. Die Gegenwart ist wichtig. Wobei die Misere ja auch schon seit drei Jahren mit wechselnden spielern anhält.

Eben und da dürfen die Erfolge, die nun eben doch schon einige Jahre zurück liegen, nicht mehr die große Rolle spielen.

Wie gesagt, TS hat sich in der Vergangenheit um Werder verdient gemacht, keine Frage, aber das ist leider Vergangenheit. In der Gegenwart schlittern wir in ein immer tieferes Loch mit TS und man hat den Eindruck, es kann sich in dem Verein nie was ändern...

Womit habt Ihr denn bitte gerechnet?

Das erste Tor war ein kapitaler Bock, das zweite ein Glückstor und das dritte wieder ein krasser individueller Fehler nach einer Ecke. So verliert man dann halt hoch. So schlimm hat die Mannschaft insgesamt nicht gespielt, die Niederlage gegen 2-3 Klassen bessere Dortmunder war vorhersehbar und fällt eben so aus, wenn nicht alle Spieler ihre beste Leistung bringen. Man sollte jetzt nicht in Depression verfallen, sondern sich schleunigst auf die nächsten Spiele gegen Gegner, die keinen Deut besser sind, fokussieren.

Ich hab damit gerechnet, dass das Spiel von Werder Strukturierter und durchdachter ist. Dass das defensivverhalten sich verbessert hat. Das die Spieler nicht den Gegenspieler begleiten sondern attackieren. Ich habe gehofft, dass Schaff, obwohl es in der Zeitung stand, nicht gegen Dortmund experimentiert. Ich habe gehofft, dass Sokratis mal intelligent spielt und ohne Faul vor dem Strafraum auskommt.

Ich habe gehofft, aber nicht damit gerechnet, dass Werder gewinnt. Ich habe es für wahrscheinlich gehalten, dass es ein spannendes Spiel wird, aber Werder wahrscheinlich knapp verliert, oder mit glück ein Unentschieden holt.

ABER MIT SO EINEM OFFENBARUNGSEID HABE ICH NICHT GERECHNET!!!

Und so ist es, immer wieder wird mit den Erfolgen der Vergangenheit kokettiert, und bei einer Zukunft ohne Schaaf mit chaotischen Zuständen argumentiert ..typisch bei Personenkult Schaaf Verehrern.

Leider ist Gegenwart, und es sieht beschissen aus. Nach dem Auftritt von Lemke schwarnt mir noch viel Schlimmeres. Gemeinsam in den Abgrund, denn in Bremen stehen Alle hinter dem Präßidium und Schaaf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back