Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gestern wurde wieder mal mehr als deutlich, wo unser eigentliches Problem liegt: mit diesen Spielern, mit diesem Kader, gewinnst du keinen Blumentopf. Die Qualität der Mannschaft reicht nicht für einen internationalen Wettbewerb. Das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seit drei, vier Jahren. Schaut man sich mal an, was wir damals für ein Spielermaterial hatten und vergleiche das mit dem heutigen Kader - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein Kader gespickt mit unterdurchschnittlichen Spielern ala Prödl. Da holt kein Trainer der Welt etwas besseres raus. Wir an der Weser sind mittlerweile wieder die kleine graue Maus der Liga, wie Freiburg oder Nürnberg. Zu mehr wird es auch die nächsten Jahre nicht langen, weil wir nicht die nötigen finanziellen Mittel haben, um wieder oben anzugreifen und andere Vereine uns in der Transferpolitik mittlerweile um Längen voraus sind. Das hart verdiente Geld hat man ja lieber in Steine als in Beine gesteckt, damit endlich wieder die deutsche Nationalelf bei uns im Weserstadion vorspielt... . KA hat erkannt, dass unsere Glanzzeiten vorbei sind und deswegen das sinkende Schiff verlassen. Heutzutage bist du leider nur erfolgreich, wenn du auch in Spieler investieren kannst - das ist in Wolfsburg der Fall. Gewöhnt euch lieber an die jetzige Tabellensituation. Da werden wir uns in den kommenden Jahren noch häufiger vorfinden, solange wir nicht das nötige Kleingeld bekommen.

Zitat von [SVW]Andi;2529300:
Zu mehr wird es auch die nächsten Jahre nicht langen, weil wir nicht die nötigen finanziellen Mittel haben, um wieder oben anzugreifen und andere Vereine uns in der Transferpolitik mittlerweile um Längen voraus sind.

Diesee Nachteile waren in den letzten 3 Jahrzehnten meistens unser treuer Begleiter. Nur gab es bei Werder mal Zeiten, wo man diese Nachteile mit einer funktionierenden Nachwuchsförderung sowie einem Näschen für bezahlbare Verstärkungen einigermaßen ausgleichen konnte. Davon war seit dem Double-Gewinn 2004 nicht mehr viel zu sehen.

...Dass dann unser Operettenpublikum noch so treudoof mitspielt und keiner auch mal negative Emotionen zeigt, gibt TS und Pfeifen wie WL doch freie Hand. Und dann das nüchterne Gelaber von "guter erster HZ" und den "Dingen" kotzt mich nur noch an. Nach so einem Spiel will ich einen Trainer mit Schaum vor dem Mund sehen!
...

Gebt den Mann eine weiteren 20-Jahre Vertrag. Das hat er sich redlich verdient. :p

Die kreative Taktik stand schon Tage vorher in der Zeitung.

Das kotzt mich auch richtig an. Ich hatte auf einen Trick gehofft, irgendein Täuschungsmanöver, alles steht in der Zeitung und dann kommt ein ganz anderes System. Aber unser Trainer heißt ja nunmal Schaaf und Überraschungen gibt es bei ihm nicht. Unser Masterplan steht sogar schon Tage vor dem Match in der Zeitung, damit ein Taktikfuchs wie Klopp sich auch garantiert darauf einstellen kenn. Das war wirklich genial.

Mit einer Niederlage, so viel war schon vorher für mich klar. So weit, so gut. Mit Leidenschaft habe ich gerechnet, mit aggressiven Zweikämpfen, mit Kampfeswille um die individuelle Unterlegenheit und die taktischen Defizite auszugleichen. Mit einem Team, das sich die Lunge auskotzt, dem Publikum "Dinge" "anbieten" will, das zeigt, dass da was heranwächst. Diese Truppe hätte dann gerne verlieren könne, 1:2 oder 1:3 nach großem Kampf. 95% der Werderfans inkl. meiner Wenigkeit hätten damit wohl gut leben und den Blick auf das Spiel in HH fokussieren können.
Nicht gerechnet habe ich mit Windelpupsern, die sich beim Anblick von Götze, Reus und Co. einkoten, den Kopf hängen lassen, dem Gegner den heiligen Rasen des Weserstadions kampflos überlassen und uns die höchste (Heim-) Niederlage seit Jahrzehnten bescheren und sich hinterher noch ein "Trainer" findet, der von "guter erster HZ" und von "Dingen" faselt. Ich bin nicht sauer und enttäuscht wegen der Niederlage, damit war zu rechnen. Mit solch einer Klatsche allerdings nicht. Dieses Spiel hat mir endgültig jede Illusion von Umbruch geraubt, die ich vielleicht noch im Hinterkopf hatte und für die Moral einer Mannschaft ist sie gleich völliges Gift und lässt für den weitern Verlauf der RR wenig erhoffen. Wenn wir nicht endlich das Kämpfen, Kratzen und Beißen lernen statt in offensiver Schönheit zu sterben sollte unser Blick mal ganz weit nach unten gehen. Gut, dass Fürth und Augsburg nicht ligatauglich sind, aber es kann nun weiß Gott nicht unser Anspruch sein, jedes Jahr auf den Tabellenkeller schauen zu müssen. zumindest im MF der Liga sollte sich ein finanziell gesunder Verein wie Werder auch im "Umbruch" einpendeln.

Er hat seine Schuldigkeit getan, wir stehen bald wieder dort, wo wir vor ihm standen.

Nein. Da stehen wir längst wieder.

Ein Kader gespickt mit unterdurchschnittlichen Spielern ala Prödl. Da holt kein Trainer der Welt etwas besseres raus. Wir an der Weser sind mittlerweile wieder die kleine graue Maus der Liga, wie Freiburg oder Nürnberg.

1. Stimmt das so nicht. Nach wie vor hat Werder einen Ruf in der Liga, deutlich mehr Fans als die Genannten und auch bessere wirtschaftliche Möglichkeiten.
2. Haben wir einen personell deutlich besseren Kader als Freiburg und Nürnberg,
3. Holt zumindest Streich aus seinem Team das Maximum heraus während das bei Schaaf seit 2,5 Jahren völlig in die Büx geht. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass mindestens 10 der aktuellen Ligatrainer mehr aus Werder herausholen würden als die Innovationsbremse Schaaf,

:http://www.weser-kurier.de/werder/p...wir-uns-nicht-praesentieren-_arid,479844.html

Thomas Schaaf (Werder-Trainer): "In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgespielt, aber das Tor nicht gemacht.[...]"

Das eine BL Mannschaft gegen eine andere BL-Mannschaft gut mitspielt sollte man erwarten dürfen.

"[...] Dann geraten wir durch eine Standardsituation im Rückstand und müssen hinterlaufen.[...]"
Meinte TS, dass wir bis zur 8. Minute gut mitgespielt haben?

" [...] In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann nach dem dritten Gegentor nicht mehr gewehrt und den Gegner spielen lassen. [...]"

:face:

"[...] Wir wollten ein gutes Spiel und ein gutes Ergebnis liefern, das ist uns heute nicht gelungen."

das stimmt so.

Marco Reus (BVB-Torschütze): "Bremen ist ein schwierig zu spielender Gegner,[...]
:lol:
"[...] aber wir haben heute eine gute Partie abgeliefert und zu Recht gewonnen. Wir haben über 90 Minuten sehr sicher gestanden."
:tnx:

Hat der TS ein Glück, so eine "Labbertasche" wie Willi an seiner Seite zu haben...hätte,hätte...Fahrradkette :D
Es hat seinen Ursachen, warum Herr Lembke Traum, Bürgermeister dieser Stadt zu werden , schon bei den Parteigenossen gescheitert ist...WL verkennt Mehrheiten.
Und schon wieder redet er die mangelne Fußballphilosophie TS schön, traurig.
Umbruch ?,bald kommt es zum Dammbruch.

Mit einer Niederlage, so viel war schon vorher für mich klar. So weit, so gut. Mit Leidenschaft habe ich gerechnet, mit aggressiven Zweikämpfen, mit Kampfeswille um die individuelle Unterlegenheit und die taktischen Defizite auszugleichen. Mit einem Team, das sich die Lunge auskotzt, dem Publikum "Dinge" "anbieten" will, das zeigt, dass da was heranwächst. Diese Truppe hätte dann gerne verlieren könne, 1:2 oder 1:3 nach großem Kampf. 95% der Werderfans inkl. meiner Wenigkeit hätten damit wohl gut leben und den Blick auf das Spiel in HH fokussieren können.
Nicht gerechnet habe ich mit Windelpupsern, die sich beim Anblick von Götze, Reus und Co. einkoten, den Kopf hängen lassen, dem Gegner den heiligen Rasen des Weserstadions kampflos überlassen und uns die höchste (Heim-) Niederlage seit Jahrzehnten bescheren und sich hinterher noch ein "Trainer" findet, der von "guter erster HZ" und von "Dingen" faselt. Ich bin nicht sauer und enttäuscht wegen der Niederlage, damit war zu rechnen. Mit solch einer Klatsche allerdings nicht. Dieses Spiel hat mir endgültig jede Illusion von Umbruch geraubt, die ich vielleicht noch im Hinterkopf hatte und für die Moral einer Mannschaft ist sie gleich völliges Gift und lässt für den weitern Verlauf der RR wenig erhoffen. Wenn wir nicht endlich das Kämpfen, Kratzen und Beißen lernen statt in offensiver Schönheit zu sterben sollte unser Blick mal ganz weit nach unten gehen. Gut, dass Fürth und Augsburg nicht ligatauglich sind, aber es kann nun weiß Gott nicht unser Anspruch sein, jedes Jahr auf den Tabellenkeller schauen zu müssen. zumindest im MF der Liga sollte sich ein finanziell gesunder Verein wie Werder auch im "Umbruch" einpendeln.

1899% Zustimmung :tnx:

Eine Heimniederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister ist wahrlich kein Drama und auch mit diesem 0:5 - die höchste Heimniederlage seit 1987 (1:7 gegen Mönchengladbach) - hätte ich sogar trotz des erneuten taktischen Offenbarungseid von Thomas Schaaf sogar leben können, wenn TS die Mannschaft wenigstens in Punkto Kampf richtig eingestellt hätte.

Gestern wurde wieder mal mehr als deutlich, wo unser eigentliches Problem liegt: mit diesen Spielern, mit diesem Kader, gewinnst du keinen Blumentopf. Die Qualität der Mannschaft reicht nicht für einen internationalen Wettbewerb. Das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seit drei, vier Jahren. Schaut man sich mal an, was wir damals für ein Spielermaterial hatten und vergleiche das mit dem heutigen Kader - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein Kader gespickt mit unterdurchschnittlichen Spielern ala Prödl. Da holt kein Trainer der Welt etwas besseres raus. Wir an der Weser sind mittlerweile wieder die kleine graue Maus der Liga, wie Freiburg oder Nürnberg. Zu mehr wird es auch die nächsten Jahre nicht langen, weil wir nicht die nötigen finanziellen Mittel haben, um wieder oben anzugreifen und andere Vereine uns in der Transferpolitik mittlerweile um Längen voraus sind. Das hart verdiente Geld hat man ja lieber in Steine als in Beine gesteckt, damit endlich wieder die deutsche Nationalelf bei uns im Weserstadion vorspielt... . KA hat erkannt, dass unsere Glanzzeiten vorbei sind und deswegen das sinkende Schiff verlassen. Heutzutage bist du leider nur erfolgreich, wenn du auch in Spieler investieren kannst - das ist in Wolfsburg der Fall. Gewöhnt euch lieber an die jetzige Tabellensituation. Da werden wir uns in den kommenden Jahren noch häufiger vorfinden, solange wir nicht das nötige Kleingeld bekommen.

Selbst wenn Du das so sehen würdest, es entlastet einen Schaaf auch nicht. Ein Schaaf hat gestern mit dieser angeblichen Gurkenmannschaft offensiv spielen wollen.Dazu war es Schaaf, der diese Truppe zusammengestellt hat und er hat auch diese unsinnige Aufstellung zu verantworten.

Zum Geld nur kurz. Dieses ist vorhanden. Nur gibt es da jemanden, der Ausgaben begrenzt und wieder aus dem AR den GF spielen wollte. Deshalb ist Allofs vor allem weg.

Der unterdurchschnittliche Prödl spielt in der Ösi-National11 Stamm und eine wichtige Rolle. Und wer hat Prödl aufgestellt und sie letzten 4,5 Jahre trainiert? Also..wenn Du Prödl so schlecht findest, warum fragst Du nicht mal bei Schaaf nach, warum dieser ihn in den Stamm befördert hat?

Und zum Mittelmaß. Nein, die Mannschaft ist defenitiv kein Mittelmaß und ein anderer Trainer hätte mehr bewegen können, da bin ich mir absolut sicher. Schaaf trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen, aber alle anderen sind Schuld. Fans sind schon ein komischer Haufen. Prödl Schuld...Hunt und Fritz sowieso und bei den Funktionären bekommt halt jetzt Allofs alles ab. Dabei liegt die Schuld bei Schaaf und seiner Unfähigkeit seit Jahren aus einem starkem Kader eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Den Bremser mal außen vor.

Aber Du hast Recht. Da sich in Bremen nichts bewegt, wird man sich ans Mittelmaß gewöhnen müssen.

Hat der TS ein Glück, so eine "Labbertasche" wie Willi an seiner Seite zu haben...hätte,hätte...Fahrradkette :D
Es hat seinen Ursachen, warum Herr Lembke Traum, Bürgermeister dieser Stadt zu werden , schon bei den Parteigenossen gescheitert ist...WL verkennt Mehrheiten.
Und schon wieder redet er die mangelne Fußballphilosophie TS schön, traurig.
Umbruch ?,bald kommt es zum Dammbruch.

Klar hat das Ursachen. Bei der Bremer-SPD waren die Fähigkeiten und die Machtinteressen von Lemke bekannt. Leider will Lemke ja niemand außer den Werder-Vereinsmitglieder haben. Ich hoffe, dass auch hier dieser Mann mal korrekt bewertet wird. Born und Allofs hat er schon auf dem "Gewissen".

Unmöglich. Morgen ist Werder-Willi im Dopa und wird dort wie üblich seine nervige Show abziehen. Er wird in Nibelungentreue zu TS stehen, ihn nochmals in seiner außerordentlichen Wichtigkeit herausstellen, alles schön reden und auf bessere Zeiten hoffen. Dann wird er wieder seine Klassenkampfparolen genen seinen Intimus Honess raushauen usw.

bis auf den letzten satz hast dur recht behalten... :D

Ja, genau.
Auch wenn Schaaf seit Jahren am liebsten offensiv spielt sollte er doch mal unter Berücksichtigung der Leistungen der letzten Jahre endlich mal dazu übergehen, eine defensive Mannschaft aufs Feld zu schicken, die das Spiel zerstört. So stehen die Chancen jedenfalls besser mit dem Punkt nach Hause zu fahren als mit der Erkenntniss, dass es tatsächlich noch schlechter geht.
Wie soll das denn bloß in München werden? Die schiessen uns doch mit 0:8 ab.

Liebes Führungspersonal: WACHT ENDLICH MAL AUF.

LEMKE RAUS UND SCHAAF RAUS!!!

Selbst wenn Du das so sehen würdest, es entlastet einen Schaaf auch nicht. Ein Schaaf hat gestern mit dieser angeblichen Gurkenmannschaft offensiv spielen wollen.Dazu war es Schaaf, der diese Truppe zusammengestellt hat und er hat auch diese unsinnige Aufstellung zu verantworten.

Zum Geld nur kurz. Dieses ist vorhanden. Nur gibt es da jemanden, der Ausgaben begrenzt und wieder aus dem AR den GF spielen wollte. Deshalb ist Allofs vor allem weg.

Der unterdurchschnittliche Prödl spielt in der Ösi-National11 Stamm und eine wichtige Rolle. Und wer hat Prödl aufgestellt und sie letzten 4,5 Jahre trainiert? Also..wenn Du Prödl so schlecht findest, warum fragst Du nicht mal bei Schaaf nach, warum dieser ihn in den Stamm befördert hat?

Und zum Mittelmaß. Nein, die Mannschaft ist defenitiv kein Mittelmaß und ein anderer Trainer hätte mehr bewegen können, da bin ich mir absolut sicher. Schaaf trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen, aber alle anderen sind Schuld. Fans sind schon ein komischer Haufen. Prödl Schuld...Hunt und Fritz sowieso und bei den Funktionären bekommt halt jetzt Allofs alles ab. Dabei liegt die Schuld bei Schaaf und seiner Unfähigkeit seit Jahren aus einem starkem Kader eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Den Bremser mal außen vor.

:tnx:
Aber Du hast Recht. Da sich in Bremen nichts bewegt, wird man sich ans Mittelmaß gewöhnen müssen.

Ich hoffe ja eher auf Abstieg. Nicht das sich da viel in dem Verein tun würde, aber hoffentlich im Umfeld und bei den Fans. An diesen Trainer noch zu glauben, heißt mit sehenden Augen ins Verderben zu rudern.

Aber moment, ich hör Nicole schon tippen ...

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass mindestens 10 der aktuellen Ligatrainer mehr aus Werder herausholen würden als die Innovationsbremse Schaaf,

10 ????????

Wer sollen denn die 7 anderen Trainer sein die es nicht besser machen würden? In meinen Augen fast ein Ding der Unmöglichkeit grade in Zeiten wo es kaum noch Lienens, Neururers usw. in der Liga gibt.

Werder Bremen ist eben so berechenbar - nicht nur sportlich :ugly:

Und setzt nebenbei die gewohnten Standards, was die Prioritäten angeht, völlig außer Kraft.

1. Ich versuche, meinen Verein erfolgreich spielen zu lassen.
2. Ich versuche, offensiv-attraktiven Fußball spielen zu lassen.

1. Ich festige meine Defensive.
2. Ist diese halbwegs stabil, kümmere ich mich um Offensivaufgaben. Auch um die Defensive zu entlasten.

1. Ich gebe meinen Spielern konkrete Aufgaben / Anweisungen und Vorgaben mit auf den Platz.
2. Sind meine Spieler reif genug und als Mannschaft gefestigt und habe ich die Spieler mit den geeigneten individuellen Fähigkeiten, kann ich diese auch ohne konkrete Vorgaben auf den Platz schicken und sie ihre Rolle frei interpretieren lassen.

In Bremen ists komischerweise genau umgekehrt. Aber wir sind ja auch gern ein etwas anderer Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back