So, Winterpause vorbei und damit auch die Zeit der Träumer...
Ich mache mich bewußt in diesen Pausenzeiten hier rar (wie im Sommer), weil es einfach keinen Sinn mehr macht, in dieser Zeit hier zu schreiben.
Das überlasse ich dann lieber unseren Träumern, die dann ohne störende Pflichtspiele (und deren unangenehme Folgen) hier von ihrem ach so tollen SVW und deren heile Welt träumen können...
Oh ja, da hatten wir also laut Schaaf so eine tolle Vorbereitung und dann dies... Wie ist das denn bloß möglich???
Mal im Ernst: Glaubte hier allen Ernstes jemand, das es jetzt stabiler wie in der Hinrunde weitergehen würde? Wieso sollte es auch? Hat sich irgendwas einschneidendes verändert?
NEIN, Thomas Schaaf wird wie immer weiterarbeiten und an seiner eigenen -ich nenne es mal Taktik

- festhalten. Der Spielerkader hat sich auch praktisch nicht verändert, also WIESO sollte sich an dem bekannten etwas ändern? ICH habe da nichts erwartet und das war auch besser so...
Auch in der Rückrunde wird UNKONSTANZ unser ständiger Begleiter sein, der dafür sorgen wird, das wir weder oben noch unten reinschnuppern werden. Unter dem Strich also graues Mittelmaß, auch wenn es einige unverbesserliche hier nicht wahrhaben werden wollen.
FÜR MICH ist da eher die Frage wichtig, wie es in der nächsten Saison und überhaupt längerfristig weitergehen wird. Thomas Schaaf ist ja jetzt unser starker Mann, quasi unser Alleinherrscher, der die Richtung in jeder Hinsicht vorgeben wird.
Und ganz ehrlich: Genau das gibt mir sehr zu denken. Werder wird also künftig ausschließlich von Schaaf geformt werden, was angesichts seiner Sturheit und Unflexibilität wohl kaum positiv enden wird. Dazu kommt die bekannte obligatorische Geldknappheit.
Am interessantesten dürfte die versuchte Vertragsverlängerung mit Arnautovic werden. Wieviel wird Werder wohl unserem Ösi-Möchtegern-Star bieten? Und würde man sich nicht vielleicht doch über ein schönes Ablöseangebot freuen (Willi wohl sicherlich!)?
Ach ja, zum Schluß noch ein Wort über unseren Nachwuchs: Jetzt darf also Yildirim ein wenig reinschnuppern wie so einige vor ihm, von denen die meisten aber anschließend wieder in der Versenkung verschwanden. Wünschen wir ihm mehr Glück...
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Nicht verpassen, morgen 11.00 Uhr Doppelpass gucken. Dann gaukelt uns Willi in seiner unnachahmlichen Art die heile Welt bei Werder vor.
Und hier im Forum klatschen seine Jünger dann begeistert Beifall wie die Lemminge bei den politischen Veranstaltungen, die auch alles glauben...