Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Die Befürchtung habe ich auch, aber ich hoffe immer noch, dass man vor dem totalen Abstieg reagiert und handelt.

Man hatte vor Jahren die Chance langfristig Erfolge zu genieren, aber es wurde viel zu lange an Schaaf festgehalten. Nach den desolaten CL-Spielen hätte man meiner Meinung nach schon reagieren müssen. Damals war das Personal da um dauerhaft zu den Top3 zu gehören. Die in den CL-Spielen offenbarte Naivität schlägt nun sogar schon in der Bundesliga zurück, was nicht zuletzt an der steigenden Qualität in der Bundesliga liegt. Mir kommt es so vor, dass die fast ganze Buli an Qualität dazu gewinnt nur Werder noch um Jahre hinterherhängt..

Wie wahr, wie wahr...

Ich behandele dich so, wie du dich hier gibst. Als kleines Kind, die lästern auch am liebsten, wenn der betreffende nicht da ist.

Ach ist das hier ein Chat und kein Forum wo man Sachen noch Wochen lang lesen kann? :lol: In einem Forum ist es völlig egal ob man über jemand redet der nicht da ist. Anders als wenn man das verbal macht oder eben in einem Chat wo es nicht protokolliert ist. Aber soweit kannst du nicht denken? :roll:

Alle werden immer besser und wir immer schlechter und wir sind sowieso die schlechteste Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer.

Was ein Wunder, dass wir 22 Punkte haben :eek::eek:

Ist schon irre, Was Dortmund für eine Präsenz auf dem PLatz zeigt.

Bleiben kackfrech mit 4 Mann bei Abschlag Werder vorne stehen .

Und Werder schwimmt ...

Naja, was ist nun nicht sachlich bzw. unsachlich?

Wenn man, wie bereits schon lange vor diesem Spiel, hier weiterhin fordert, dass endlich mal eine Veränderung auf dem Trainerposten vorgenommen wird? Das Spiel heute ist ja nur eines von vielen das zeigt, dass die Zeit von TS einfach schon lange abgelaufen ist. Und das Schlimme daran ist, dass man als Fan das Gefühl hat, es wird ewig so weitergehen mit TS, da weder er selbst gewillt ist, seinen Stuhl zu räumen, noch die Verantwortlichen ihn jemals feuern werden. Da glaube ich eher an einen Abstieg des SV Werder wie an einen Rauswurf von Herrn Schaaf...

Eben den wird es nicht geben. Man hat Schaaf nach seinem Versagen der letzten Jahre noch gestärkt...ist halt Bremen. Man kann nur hoffen, dass Lemke mal einen netten Job bekommt, ansonsten wird sich nichts mehr tun...oder man steigt wirklich mal ab...

ist auch irgendwann schwierig mit anzusehen, wie wenig elia daraus macht, wenn er eigentlich gut freigespielt wurde.

Zitat von Werder-Wü;2528442:
Genau diese Aussage zeigt das Problem ... man ist mit der Erwartungshaltung noch bei CL ... das man mittlerweile nicht mehr die erste nationale Garde stellt, wird mit wütenden "Trainer-raus-rufen" und anderen populistischen und einfachen Lösungen beantwortet ... solange man hier nicht rafft, das es einfach nicht möglich ist immer oben mitzuspielen (es sei denn man heißt Bayern München) wird das leider immer so weiter gehen ...

Es geht doch nicht um das zwingende eben immer oben mitspielen.

Man hätte sich durchaus wirtschaftlich besser aufstellen können. Da wird aber bei Werder in vielen bereichen einfach zu konservativ gedacht. Der größte Fehler war die Trennung von Born. Aber das kann man, wenn man es richtig diskutieren will, nur sehr ausführlich.

Aber auch das ist nicht das, was mich so ärgert. Die Fehler, die Werder macht - egal wie die Spieler heißen -, sind immer gleichartig. Sie bedingen sich gerne im einem mehr als mangelhaften Umschaltverhalten. Und das eben seit einigen Jahren. Das nichts mit dem Spielermaterial zu tun. Hinzu kommt eine immer strikt offensive Ausrichtung. Dazu auch eben die unglaublich brutale Defensivschwäche. Hatte nach der Hinrunde hier ja mal die Statistik aufgezeigt, was Gegentreffer in den letzten Jahren angeht. Und wir hatten zu dieser Zeit die unterschiedlichsten Defensivspieler auf dem Platz. TS bekommt diese Probleme seit nun gut 2,5 Jahren einfach nicht in den Griff.

Alle werden immer besser und wir immer schlechter und wir sind sowieso die schlechteste Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer.

Was ein Wunder, dass wir 22 Punkte haben :eek::eek:

Versteh ich auch nicht

wenn es so weiter geht, dann werden da noch eine ganze menge leute *tschö* sagen...

Und den Leuten würde ich die Tür aufhalten.

Ist schon irre, Was Dortmund für eine Präsenz auf dem PLatz zeigt.

Bleiben kackfrech mit 4 Mann bei Abschlag Werder vorne stehen .

Und Werder schwimmt ...

Leider ist es das einfachste Rezept uns direkt lahmzulegen. Man muss nur direkt vorne draufgehen, dann schaffen wir kein Aufbauspiel mehr. Und wenn dann der Gegner noch insgesamt so laufstark ist und so brutal gut steht wie Dortmund, dann haben wir momentan einfach keine Chancen. Das ist ein Klassenunterschied. Minimum.
Wie gesagt, es war so zu erwarten und durch das frühe Gegentor war alles vorbei.

Back