Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gute Entscheidung und sehr schön zu sehen, dass das Ziel, Rechtsextrmismus aus dem Stadion auszuschließen, zumindest von Werder so konsequent verfolgt wird. :daumen:
Der Text auf der Werder Homepage selbst ist mir aber etwas zu schwammig und unklar formuliert. Dort wird oftmals davon gesprochen, politische Extreme im Stadion nicht mehr haben zu wollen, weshalb man folglich auch Linksextremismus ausschließen müsste. Und dann stellt sich mir natürlich noch die Frage, ab wann man, aus Sicht Werders, rechtsextrem ist. Sobald man sich öffentlich zur NPD usw. bekennt?
Versteht mich nicht falsch, ich begrüße die Entscheidung natürlich, nur sollte meiner Meinung nach noch etwas detaillierter berichtet werden.
Hat der BVB schon was dazu gesagt? Wäre mal ganz interessant, da die ja anscheinend nicht wirklich was gegen ihre rechten Fans haben.

Sehr gute Entscheidung und sehr schön zu sehen, dass das Ziel, Rechtsextrmismus aus dem Stadion auszuschließen, zumindest von Werder so konsequent verfolgt wird. :daumen:
Der Text auf der Werder Homepage selbst ist mir aber etwas zu schwammig und unklar formuliert. Dort wird oftmals davon gesprochen, politische Extreme im Stadion nicht mehr haben zu wollen, weshalb man folglich auch Linksextremismus ausschließen müsste. Und dann stellt sich mir natürlich noch die Frage, ab wann man, aus Sicht Werders, rechtsextrem ist. Sobald man sich öffentlich zur NPD usw. bekennt?
Versteht mich nicht falsch, ich begrüße die Entscheidung natürlich, nur sollte meiner Meinung nach noch etwas detaillierter berichtet werden.
Z. B. die Antifa-Fahne... geht mir auch gewaltig gegen den Strich!!
Denn entweder keine politischen Extreme oder ganz lassen...
... aber so drängt man einige ganz schnell wieder in die "armes unschuldiges Opfer"-Rolle mit der Argumentation "wir dürfen nicht, aber die anderen schon".
Wofür benötigt man z.B. eine Antifa, wenn Vereine rechte Fangruppen aussperren
ohne die "antifa-ultra-kiddies" würden in bremen heute noch alle neben standarte, nshb usw stehen
sieht man ja wie es in städten wie braunschweig, aachen und düsseldorf auch laufen kann
In den 90ern hing in der Ost immer ein großes Transparent "Skinheads Bremen". Die oben genannten sind n.m.K. auch immer noch aktiv, allerdings nicht mehr so offen. Dafür hat unter anderem die Aktion in Bochum gesorgt.
Dass jetzt alleine die von dir genannten "Antifa Ultra Kiddies" alleine dafür verantwortlich zeichnen, würde ich so ohne weiteres nicht unterschreiben wollen.
alleine kann die Antifa nichts ausrichten, es gehört immer ein breiter Konsens aller Leute egal ob im Stadion oder ausserhalb.
Allerdings ist es leider meistens so das erst nach Aktionen bzw. Aufrufen von Gruppen aus deren Spektrum erst die restlichen Leute mit einsteigen und selbst Aktionen und Proteste Organisieren

In den 90ern hing in der Ost immer ein großes Transparent "Skinheads Bremen". Die oben genannten sind n.m.K. auch immer noch aktiv, allerdings nicht mehr so offen. Dafür hat unter anderem die Aktion in Bochum gesorgt.
Dass jetzt alleine die von dir genannten "Antifa Ultra Kiddies" alleine dafür verantwortlich zeichnen, würde ich so ohne weiteres nicht unterschreiben wollen.
Zitat von Stürmerbraut;2525430:Das können meiner Meinung nach rassistisch-diskriminierende Sprüche oder Pöbeleien sein, ohne dass derjenige sich zur NPD bekennt.
Unter extremistisch würde ich auch islamistisch dazuzählen. Solche Fans wollte ich auch nicht gern im Stadion haben. ...

...wenn erkennbar ist, dass diese rassistisches Gedankengut verbreiten oder verfolgen.