FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und das alles befürchtest du jetzt, weil Bayern Guardiola holt??
Also wenn Heynckes weitermachen würde, dann wäre doch klar, dass die Bayern so konstant stark bleiben. Mit nem neuen, in Deutschland völlig unerfahrenen Trainer, besteht zumindest die Chance, dass es auch in die Hose geht.

Und in Deutschland gibts soviele Traditionsvereine, denen auch ohne Erfolge in den letzten Jahren die Fans nicht wegliefen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Da haben die Bayern die gesamte Aufmerksamkeit mal wieder auf ihrer Seite:roll:.
Einfach geht es nicht beim Nobelverein, es muss immer der goldene Feenstaub durch die Luft fliegen.
Ich glaub in den nächsten Tagen lass ich die Sky Sport News HD mal aus.

Also wenn Heynckes weitermachen würde, dann wäre doch klar, dass die Bayern so konstant stark bleiben. Mit nem neuen, in Deutschland völlig unerfahrenen Trainer, besteht zumindest die Chance, dass es auch in die Hose geht.

siehe Trap und van Gaal.

Und die Münchner Presse und dann noch obendrein UH und Sammer...

Das ist ne Menge Zündstoff

Und in Deutschland gibts soviele Traditionsvereine, denen auch ohne Erfolge in den letzten Jahren die Fans nicht wegliefen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

nein, hat mit der Guardiola-Verplichtung nichts zu tun. Die Befürchtungen habe ich schon länger.

nein, hat mit der Guardiola-Verplichtung nichts zu tun. Die Befürchtungen habe ich schon länger.

Die Medien berichten zu 60% über Bayern, zu 35% über den BVB und die restlichen 5 Prozent bleiben für die anderen 16 Vereine. Das ist natürlich etwas bedenklich.
Aber die Traditionsvereine werden, was die Fans angeht, am Leben bleiben, sofern sie sich nicht finanziell selbst zerlegen, wie die Alemannia hier :ugly:

Tja, da kann man sich in naher Zukunft sämtliche Sportsendungen schenken, wird sich eh nur um ein Thema drehen.

Weiss gar nicht was Lemke Sonntag beim Dopa will, wird doch sowieso minimum 1,5 Std über Bauern/Guardiola geseiert.:D

Also ich sehe an Gefahr an der "bayrischen Übermacht". Wir sind dabei uns das kaputt zu machen was über lange Jahre aufgebaut wurde. Früher galt Italien als beste Liga der Welt. Wo stehen die heute? Selbst unsere 2. Liga hat mehr Zuschauer als die.
Dann war es Spanien. Und wir sind dabei spanische Verhältnisse zu bekommen. 2 Mannschaften machen auf die nächsten Jahre gesehen die Meisterschaft unter sich aus. Der Rest spielt nur noch um die goldene Ananas (Platz 3). Und in Spanien wird das Interesse bei den "normalen" Vereinen immer weniger. Die Zuschauer bleiben weg, das Geld wird weniger. Die meisten Vereine sind dort verschuldet. Und ich behaupte, min. die hälfte der spanischen Vereine würde in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen, bzw. im unterern Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln.

Mir gefällt das Ganze nicht...
Und die Erdbeben und Tsunamis erst. Gefällt mir alles auch nicht. Echt, also sowas zusammenhangloses, da hat ja nicht ein Satz mit dem anderen zu tun. Zuschauerschwund in Italien, verschuldete Klubs in Spanien, die Dominanz der zwei Vereine in Spanien. Wo ist denn da der Zusammenhang? :lol:

Thomas Herrmann spekuliert bei Sport1-Bayern-TV gerade, dass Götze jetzt wahrscheinlich zu Bayern will, weil er unter einem solch tollen Trainer wie Guardiola trainieren will :crazy:

Wie kann man nur so offensichtlich Bayern-Fan sein und es offiziell noch abstreiten. :ugly:

Was haben die Verschuldung der spanischen Vereine mit der Bundesliga zu tun? Die Gründe, warum das in spanien möglich ist und in Deutschland eher nicht, ist doch wohl klar. Diese Befürchtung ergibt doch garkein Sinn. Wenn man sich mal wirklich mit den Zuschauerschund in Italien beschäftigt hätte und nicht solche abenteuerlichen Begründungen zusammenreimt, dann würde man diese Befürchtung in der Bundesliga auch nicht haben. Und die Situation, dass Bayern und ein weiterer Verein für eine Epoche die Hauptrollen in der Liga spielen, ist jetzt auch nicht gerade neu.

Bei Bundesliga aktuell wird doch gerade sehr deutlich spekuliert, dass Heynckes nicht von selbst aufhören wollte :D
Das könnte noch Ärger in der Rückrunde geben ;)

Tiki-Taka mit Gomez, Boateng, Tymo und Robben... HERRLICH! :D

Ich bin gespannt wie Pep dem Gomez das Pinball spielen während der Ballannahme abgewöhnen will.

Respekt, FC Bayern - einen der besten (wenn nicht sogar den besten) Trainer der Welt zu holen, der zudem über viel Charisma verfügt, Hut ab.

Das ein Heynckes "konstante Stärke" garantiert, hat er bisher aber sehr selten bewiesen, oder? :eek: :confused:

Ist ja jetzt aber auch egal! :O

Und warum hatte man vorher diese Erfolge nicht? Er war nicht der erste, der solche Einzelspieler zur Verfügung hatte. Die spielerische Dominanz der letzten Jahre ist ja nochmal eine Schippe oben drauf als so manche Jahre vorher. Und daran hatte er ganz sicherlich einen grossen Anteil und das ist alles anderer als sehr wenig aussagekräftig, und jeder andere Trainer hätte diese Erfolge sicherlich nicht gehabt.

Die derzeitige Vereins- und Spielphilosophie Barcas ist eigentlich einer Idee Johan Cruyffs entsprungen. Sie ist auch deswegen derzeit so erfolgreich, weil man insbesondere auf junge Leute setzt, sie selbst ausbildet und ihnen später, bei Erfolg, langfristige Verträge anbietet. Nur so ist ein Erfolg wie bei Barca, ein Spielsystem "wie aus einem Guss" mittel- bis langfristig zu gewährleisten.

Das ist genau das, was bei Bayern noch nie geklappt hat, was Bayern bisher nie wollte. Es ging Ihnen meistens darum, Starspieler der Gegner wegzukaufen, um diese zu schwächen. Ich bin gespannt, ob sich miit Guardiola daran etwas ändern wird und ob man ihm überhaupt die nötige Zeit dazu geben wird!

Orobitg (agent Guardiola): "Contract was signed before Christmas. We made it public because otherwise the speculation would go on."

Orobitg (agent Guardiola): "Bayern didn't offer the most money. Pep chose them because of the structure and the players they have."

Auch wenn Bayern die CL ja letztes Jahr denkbar unglücklich verloren hat und auch wenn man aufgrund überragender Dortmunder nicht deutscher Meister wurde.
Heynckes ist aktuell imho der absolut beste Trainer für Bayern. Er hat ein absolutes Vertrauensverhältnis zu Hoeneß, seine Menschenfürhung scheint genau zu passen und man spielt auch einen guten Fußball.

Und aus all seinen Interviews wurde doch schon klar, dass er wohl doch gerne weitergemacht hätte. Sammer wollte wohl etwas für die Zukunft. Die Chance auf Guardiola war jetzt sicher einmalig und deshalb ist es wohl auch nachzuvollziehen, auch wenn ich die Bayern dadurch erstmal schwächer sehe. Man muss Guardiola Zeit geben aus Sicht der Verantwortlichen. Eine neue Philosophie und ein Trainer, der sich komplett neu eingewöhnen muss, da er nichts anderes als Barca kennt, das wird dauern.

Back