Fragen an die Mods

Nochmal Campino: ich nannte dich nicht Faschist. Ich sagte Foren-Faschist. Warum ich dich so nannte, habe ich auch begründet.

Ich finde meine Äußerung Forum-Faschist weiterhin passend für jemanden, der intolerant gegnüber anderen Meinungen ist, nur die eigene akzeptiert und dann total aus der Haut fährt, wenn man ihn mal mit seinen eigenen Waffen schlägt.

Dass du wohl keine Faschist bist, sagte ich ebenfalls. Sonst würde es dich wohl kaum "verletzen". Zudem habe ich dich damals aufgrund deiner "Vorlage" gefragt, ob du auch ein Nazi bist und nicht nur jemand, der ständig provoziert. Ich habe also genau so provokant wie du geschrieben, weil ich wusste, dass du darauf reagierst. Genau aus dem gleichen Grund, warum du ständig provziert hast.

Wenn für dich "wir können das gerne mal bei nem Bier besprechen" eine Gewaltandrohung ist, dann scheinst du nicht verstanden zu haben, dass ein Bier etwas Gutes ist. Du hingegen sagtest, dass du mit Leuten, die dich als Nazi bezeichen, ganz andere Sachen machen würdest als sie nur zu beleidigen, wenn sie dir gegenüber stehen. Zudem sind meine Beiträge nicht gelöscht.

Soll ich jetzt übrigens auch den Beleidigten spielen, weil ich ein "Mensch" bin? Du kannst deine versteckten Beleidigungen ruhig lassen und es direkt aussprechen. Ich habe damit kein Problem und würde die Mods dann sogar darum bitten dich nicht zu verwarnen. Tut dir vielleicht mal gut alles auszusprechen, anstatt immer nur Andeutungen zu machen.

@dkbs
Da wir über das Thema reden (und es für mich noch nicht abgeschlossen war), komme ich nicht darum herum zu sagen, warum ich es tat. Dass das den Konflikt nicht beendet, lässt sich dabei eben nicht vermeiden.

So wie Campino meine Bezeichnung wurmt, so wurmt mich seine haltlose Drohung, die er jetzt ja sogar mir andichten möchte (wundern tut es mich allerdings nicht). Das ist auch der Grund, warum ich es noch nicht gut sein lassen konnte.

Diese Problem mit der scheinbar unterschiedlichen Bewertung ähnlicher Sachverhalte beruht mMn auf 2 Punkten.

1) Die Arbeit der Mods und Verwarnungen/Ermahnungen sind teilweise gar nicht zu sehen.
2) Jeder sieht so etwas subjektiv. Die einen finden die Bezeichnung "ManU" als besonders beleidigend, habe aber vielleicht kein Problem mit "W*chser", weil das in Manchen bereichen schon fast normaler Sprachgebrauch ist.

Allen recht machen wird man es nicht können. Hab mich ja auch schon beklagt, weil ich Sachen anders sehe.

Ich rede auch nicht von Verwarnungen gegenüber anderen Usern, sondern von meinen. Und die kann ich an einer Hand abzählen, obwohl ich schon weitaus andere Sprüche rausgehauen habe, ohne sie zu begründen. Und nur deswegen finde ich diese Art des Vorgehens jetzt kleinlich. Wobei mir nach Campinos letzten Beitrag klar ist, warum sie ausgesprochen wurde.

Ach ja und noch eins, liebe mods: wir bieten hier gerade einigen Usern ne Menge Unterhaltung. Würde ich jetzt sagen, dass ich nichts weiter zum Thema zu sagen habe, wären einige bestimmt enttäuscht. Und das schlechte Gewissen würde mir meinen Schönheitsschlaf rauben, den ich durchaus nötig habe! ;)

Nochmal Campino: ich nannte dich nicht Faschist. Ich sagte Foren-Faschist. Warum ich dich so nannte, habe ich auch begründet.

Und hier liegt das Problem in der ganzen Sache. Faschist ist als Begriff Faschist nun mal geprägt, auch wenn du etwas davor hängst...

Ich rede auch nicht von Verwarnungen gegenüber anderen Usern, sondern von meinen. Und die kann ich an einer Hand abzählen, obwohl ich schon weitaus andere Sprüche rausgehauen habe, ohne sie zu begründen. Und nur deswegen finde ich diese Art des Vorgehens jetzt kleinlich.

auch das ist schwierig zu vergleichen, da du ja gar nicht weißt ob und wann eine Mod auf die Sprüche aufmerksam wurde.

Dann war es wohl einer, den ich nicht verfasst habe. Was soll ich denn dMn geschrieben haben?

Und hier liegt das Problem in der ganzen Sache. Faschist ist als Begriff Faschist nun mal geprägt, auch wenn du etwas davor hängst...

Deswegen auch meine Begründung dazu. Wenn man die natürlich überliest oder nicht versteht ...

auch das ist schwierig zu vergleichen, da du ja gar nicht weißt ob und wann eine Mod auf die Sprüche aufmerksam wurde.

Du gehst nur fälschlicherweise davon aus, dass ich das nicht weiß.

Dann war es wohl einer, den ich nicht verfasst habe. Was soll ich denn dMn geschrieben haben?

Du hast mir offen Gewalt angedroht, sollte ich genauso mit dir in der Realität reden, wie ich mit dir schreibe. Dies war im Zuge einer Diskussion, die allerdings kurz darauf komplett gelöscht wurde. Du kannst dich auch gerne herausreden, tu dir keinen Zwang an.

Und ich sage es nochmal, auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Jemanden als Faschist oder Foren-Faschist zu bezeichnen, wenn es unwahr ist, hat nichts mit Sarkasmus zu tun, oder kann mit irgendwelchen Sätzen begründet werden, wenn es völlig falsch ist. Ich kann auch begründen, dass du ein Dummkopf bist, wenn ich dich so nenne, und trotzdem wäre es nicht richtig. Es wäre nach wie vor eine Beleidigung, die lange nicht so schlimm ist, wie das Wort "Faschist."

Aber ich sehe, dass du offenbar tatsächlich ernst meinst, was du schreibst, und auch tatsächlich denkst, dass du im Recht bist, mit dem was du schreibst. Das macht es für mich nicht leichter, das macht mich nicht wütender, zorniger, und ich kann auch noch nicht mal drüber lachen, sowas ist für mich eher wirklich erschreckender. Noch erschreckender, als dass man jemanden aus Lust und Laune mit dem Wort "Nazi" beleidigt. Das fand ich damals schon sehr schlimm und menschlich ziemlich abartig. Als Jugendlicher würde ich das noch unter "jugendliche Dummheit" abbuchen, aber bei einem Erwachsenen fällt das schwer, noch dazu wenn man es bekräftigt und einem völlig klar ist, was er da gerade gesagt bzw geschrieben hat.
Diese Begründung nun aufrecht zu erhalten, und steif und fest dahinter zu stehen, man sei im Recht, einen Menschen "Foren-Faschist" zu nennen (und Faschist bleibt Faschist, egal ob ich da "Foren" "Traktor" oder "Hühnchen" davor setze) finde ich menschlich gesehen... ja, da fällt mir eigentlich keine Steigerung zu "abartig" oder "krank" ein. Das macht mich wahrlich sprachlos, weshalb ich auch auf jegliche Konter unter der Gürtellinie, oder sonstige Antworten verzichtet habe.

Du hast mir offen Gewalt angedroht, sollte ich genauso mit dir in der Realität reden, wie ich mit dir schreibe. Dies war im Zuge einer Diskussion, die allerdings kurz darauf komplett gelöscht wurde. Du kannst dich auch gerne herausreden, tu dir keinen Zwang an.

Soll ich dir nun auch üble Nachrede unterstellen?

Ich sagte dir, dass ich es gerne mal sehen würde, dass du mir sowas ins Gesicht sagst. Die Begründung habe ich dir auch direkt mitgeliefert: ich halte dich für einen Provokateur, der sich in der Anonymität des Internet sonnt, so ne ziemlich große Fresse hat, aber in der Realität ne feige Sau ist. Sehe ich übrigens auch weiterhin so.

Und ich sage es nochmal, auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Jemanden als Faschist oder Foren-Faschist zu bezeichnen, wenn es unwahr ist, hat nichts mit Sarkasmus zu tun, oder kann mit irgendwelchen Sätzen begründet werden, wenn es völlig falsch ist. Ich kann auch begründen, dass du ein Dummkopf bist, wenn ich dich so nenne, und trotzdem wäre es nicht richtig. Es wäre nach wie vor eine Beleidigung, die lange nicht so schlimm ist, wie das Wort "Faschist."

Aber ich sehe, dass du offenbar tatsächlich ernst meinst, was du schreibst, und auch tatsächlich denkst, dass du im Recht bist, mit dem was du schreibst. Das macht es für mich nicht leichter, das macht mich nicht wütender, zorniger, und ich kann auch noch nicht mal drüber lachen, sowas ist für mich eher wirklich erschreckender. Noch erschreckender, als dass man jemanden aus Lust und Laune mit dem Wort "Nazi" beleidigt. Das fand ich damals schon sehr schlimm und menschlich ziemlich abartig. Als Jugendlicher würde ich das noch unter "jugendliche Dummheit" abbuchen, aber bei einem Erwachsenen fällt das schwer, noch dazu wenn man es bekräftigt und einem völlig klar ist, was er da gerade gesagt bzw geschrieben hat.
Diese Begründung nun aufrecht zu erhalten, und steif und fest dahinter zu stehen, man sei im Recht, einen Menschen "Foren-Faschist" zu nennen (und Faschist bleibt Faschist, egal ob ich da "Foren" "Traktor" oder "Hühnchen" davor setze) finde ich menschlich gesehen... ja, da fällt mir eigentlich keine Steigerung zu "abartig" oder "krank" ein. Das macht mich wahrlich sprachlos, weshalb ich auch auf jegliche Konter unter der Gürtellinie, oder sonstige Antworten verzichtet habe.

Und wer sagt dir, dass ich es nicht weitaus schlimmer finde, wenn du mich versteckt beleidigst oder mich hier gerade als Lügner hinstellen möchtest? Nur weil du die Bezeichnung Nazi schlimm findest heißt es nicht, dass für mich der Begriff Dummkopf weniger schlimm ist.

Ich wusste, dass ich dich mit dem Begriff Nazi treffe, weil ich mich von dir provoziert gefühlt habe. Ich werde übiugens oftmals als Nazi von Bekannten/Freunden bezeichnet, wenn sie mich damit ärgern möchten. Und das, obwohl ich das Pack nicht leiden kann, in meiner Jugend nicht selten handfeste Auseinandersetzungen mit ihnen hatte und das "Denken" dieser Idioten hasse. Mein Avatar sagt dazu schließlich alles.

Aber nochmal: ich habe dich so provoziert, wie du andere provoziert hast. Siehst du anders, weiß ich. Ich sehe es aber auch anders, dass diese Beleidigung schlimmer wären als deine Beleidigungen und Provokationen. In diesem Punkt werden wir uns wohl nie gegenseitig verstehen können.

Und noch ne Frage: warum lässt du denn auf einmal diese Provokationen sein? Du beweist doch, dass es auch ohne geht, bzw. du auch ohne kannst. Auch wenn es dir evtl. nicht soviel Spaß macht wie vorher.

Wäre es möglich, dass ihr Beiden das per PN klärt oder wahlweise eben gar nicht, wenn Euch das lieber ist? ;)

Und wer sagt dir, dass ich es nicht weitaus schlimmer finde, wenn du mich versteckt beleidigst oder mich hier gerade als Lügner hinstellen möchtest? Nur weil du die Bezeichnung Nazi schlimm findest heißt es nicht, dass für mich der Begriff Dummkopf weniger schlimm ist.
.
.
.
Aber nochmal: ich habe dich so provoziert, wie du andere provoziert hast. Siehst du anders, weiß ich. Ich sehe es aber auch anders, dass diese Beleidigung schlimmer wären als deine Beleidigungen und Provokationen.

Dann musst du wohl damit leben, und das wirst du auch können, dass ich diese Ansichten, die du vertrittst, für menschenverachtend und krank halte. Dies ist keine Beleidigung in deine Richtung, sondern meine Meinung über deine Ansicht. Ich halte es für menschenverachtend und krank, den Begriff "Nazi" und "Faschist", im geschichtlichen Kontext gesehen, gleichzusetzen mit "Lügner" oder "Dummkopf." Denn nichts anderes stellst du hier dar.

Und damit will ich mich auch absolut distanzieren von dem Satz: " ich habe dich so provoziert, wie du andere provoziert hast." Hast du ganz sicher nicht. Ich habe niemals jemandem mit einer politischen Richtung oder einem extremen Denken provoziert. Und ich habe niemals jemanden in der Gefahr, einen extrem wunden Punkt in der persönlichen Vergangenheit des Betreffenden zu treffen, provoziert. Dass du meine Provokation, die hitzige Diskussionen anfachen soll, und die in diesem Forum tagtäglich von mehreren Usern betrieben wird, gleichsetzt mit deiner Provokation, halte ich ebenfalls für sehr abartig und krank... ich kanns nicht anders ausdrücken.

Ich hoffe inständig, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin, und dass einige hier das ebenso sehen. Ansonsten bin ich in diesem Forum offenbar falsch.

Und noch ne Frage: warum lässt du denn auf einmal diese Provokationen sein?

Ich lasse überhaupt nichts sein. Ich schreibe wie vorher auch, mal mehr provokant, mal weniger. Dass ich hier nicht mehr auf Konfrontation mit dir gehe liegt einfach daran, dass ich hier keinerlei Sinn sehe. Wenn man wie du, eine Ideologie von Begrifflichkeiten und deren Werte im Kopf hast, die ich niemals für möglich gehalten hätte, egal ob bei dir oder einem anderen Menschen hier, dann macht eine Konfrontation, oder weiterer Streit keinen Sinn. Und noch dazu kommt, dass ich mich mit solchen Leuten so wenig wie möglich, am liebsten überhaupt gar nichts, zu tun haben möchte. Nicht mal virtuell im Internet.
Deswegen wäre es mir sehr recht, mich überhaupt nicht mehr mit dir befassen zu müssen. Lass mich in Ruhe, genauso wie ich dich die letzten Wochen in Ruhe gelassen habe. Ich lege keinen Wert darauf, dass du irgendwelche Beiträge von mir kommentierst, sowie ich keinen Wert auf irgendwelche Beiträge von dir legen werde, oder Beiträge kommentieren werde. Von mir aus kannst du dich dann in deinem Innersten als Sieger fühlen, und denken, dass der kleine Campino den Schwanz eingezogen hat, von mir aus gerne.

Ach ja und noch eins, liebe mods: wir bieten hier gerade einigen Usern ne Menge Unterhaltung. Würde ich jetzt sagen, dass ich nichts weiter zum Thema zu sagen habe, wären einige bestimmt enttäuscht. Und das schlechte Gewissen würde mir meinen Schönheitsschlaf rauben, den ich durchaus nötig habe! ;)

:tnx: :kaffee:

:D

Nein im Ernst...

ich halte dich für einen Provokateur, der sich in der Anonymität des Internet sonnt, so ne ziemlich große Fresse hat, aber in der Realität ne feige Sau ist. Sehe ich übrigens auch weiterhin so.

Was er in Realität ist weiss ich nicht, aber dass er den Rest und noch einiges armseliges mehr erfüllt, dürften hier mittlerweile höchstwahrscheinlich die Meisten mitbekommen haben. Trotzdem solltest du vermutlich das tun, was hier gefühlt immer mehr User beherzigen...ihn einfach nicht beachten.

Alles andere bringt nichts, das Leben ist zu kurz um sich über irgendwelche virtuellen Internet Trolle aufzuregen! :bier:

Juhu, ich habe gewonnen!

Du verstehst mich nicht, ich verstehe dich nicht. eisendieter hat es schon richtig gesagt.

@Manolo
Du hast mit deinem letzten Satz sicher nicht Unrecht. Zum anderen sage ich nichts, um nicht weiter Öl ins Feuer zu kippen. Das allerdings auch nur aus Rücksicht auf die mods, da ich sie ja eigentlich mag ... auch wenn ich sie manchmal kleinlich finde. ;)

Eine Frage an die werten Mods. :)

Es gibt im OT-Bereich einen Sammelthread "PC- und Videospiele". Daneben gibt es einzelne Threads für diverse solcher Spiele. Dies verwirrt offen gesagt ein wenig. Wie ist hier die Regel, welche Spiele "dürfen" einen eigenen Thread haben, welche nicht? Oder wurde bei einigen Spielen, bei denen eigene Threads von Usern erstellt wurden, einfach nur vergessen, dies im Sammelthread zu sammeln? Ich danke im Voraus für die Aufklärung. :tnx:

Es gibt keine Regel... Ich denke, jeder User sollte - und kann - selbst entscheiden, ob ein Spiel so bekannt ist, dass sich ein eigener Thread dauerhaft lohnt, und, wenn nicht, den generellen Thread benutzen. Es dürfte ja schließlich für jeden offensichtlich sein, dass 100 Threads zu 100 Spielen, von denen die meisten keine 10 Beiträge haben, nicht sinnvoll sind... ;)

Wie ist folgende Aussage von mir zu bewerten:

"Wer bei einer Niederlage gegen Meister Dortmund von einem Fehlstart in die Rückrunde spricht, hat den Schuß nicht gehört."

Ohne dies nun in irgendeiner Weise zu kommentieren (ich möchte hier wirklich nur wissen, wie es gehandhabt werden soll, letztlich ist es egal, ob es so oder so gemacht wird :))... Ihr widersprecht Euch da doch ein wenig:

Es gibt keine Regel... Ich denke, jeder User sollte - und kann - selbst entscheiden, ob ein Spiel so bekannt ist, dass sich ein eigener Thread dauerhaft lohnt, und, wenn nicht, den generellen Thread benutzen. Es dürfte ja schließlich für jeden offensichtlich sein, dass 100 Threads zu 100 Spielen, von denen die meisten keine 10 Beiträge haben, nicht sinnvoll sind... ;)

Tatsächlich ist es ein wenig inkonsequent, dass manche Spiele oder Spieleserien einen eigenen Thread haben. Bei den Spielen rund um Fußball haben wir es nicht wegen des thematischen Bezugs nicht ganz so streng gesehen, und das Autorennspiel fiel wegen des damals großen Interesses aus der Regelung heraus. Grundsätzlich bleibt es aber dabei, dass dieser Thread das Sammelbecken für alle Spiele sein soll.

:D

Wobei ich opalo's und Niedersachse's Schlusssätzen ohnehin zustimmen würde. Die einzig relevante Frage in diesem Zusammenhang ist nur: "Was geschieht mit Spielen ausserhalb des Fussballs, an dem ein Interesse offenbar nachhaltig gegeben ist?"

Könnt Euch ja mal ein paar Gedanken machen, was dazu Eure Linie ist. :beer:

Back