Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich konnte das Spiel nicht sehen.Habe mir nur ein Bild über diese Beiträge basteln können.
Soll ich ehrlich sein?
Das klingt schlimmer als bei den Testspielen vor der Hinrunde.Und da war,-man erinnere sich-,die Erwartungshaltung gleich Null.

Ich höre jetzt schon wieder,bevor die RR startet,die Bälle in unserem Netz zappeln,TS mit seinem Kassettenrekorder im Bauch auf den PK's säuseln und einen Fritz gegenüber der Syker KZ schwadronieren,"wir hatten es in der Hand und müssen uns steigern".

Man was bin ich froh,daß ich es nicht gesehen habe!
Vor der Hinrunde war ich megageil,auf alles was kommen würde.
Vor der Rückrunde hab ich schon vorm ersten Spiel gegen Dortmund Muffe!
Und ich bin bestimmt nicht tiefendepressiv veranlagt.

Alles wird gut!:kiss:

Die hauen wir weg, danach den obligatorischen Sieg gegen Stellingen, Revanche gegen Hannoi und die Welt sieht wieder gut aus :cool:

... und 'schwupps' simma wieder voll drin im Rennen um die internationalen Plätze. Dann kommt die Gegenfraktion unserer "Nostradamus-Jünger" wieder auf, die exstatischen Hochjubler und Grün-Weiss Brillenträger: "JAAAAAH, nun werden wir noch Meister, Pokalsieger und putzen alle Gegner in der RR weg!", "Real und Barca können sich schon mal warm anziehen" usw. usw.
Dabei würde unserer jungen Truppe geerdete Konstanz sooo gut tun ;)

Nun mal ganz im ernst liebe Leute: WAS ist denn bitteschön mit unser aller Lieblings-Thomas los???
Der ist ja wie verwandelt seit Klaus Allofs weg ist! Locker, gelöst, tiefenentspannt, witzig, aufgeschlossen..., plötzlich kein kryptisches, geheimnisvolles Gesülze mehr, sondern KONKRETE, KLARE, verständliche Aussagen!
auch die Kommunikation mit der Presse... völlig verändert und positiv! Kommt das nur in der Öffentlichkeit so rüber, oder kann es sein das er auch seinen Umgang mit dem Team bzw. den sportlichen Verantwortlichen leicht geändert hat? Finde ich RICHTIG KLASSE! :daumen:
Ich kann mir nicht helfen .... ist wirklich kein Aktionismus oder "Anti Allofs" gebashe, aber kann es sein das uns der Abgang von Klausi wesentlich wohler getan hat als das er uns geschadet hat?
Jaja, ich weiss, das ganze könnte uns zur neuen Transferperiode oder bei Vertragsgesprächen wieder einholen... aber bislang muss ich ganz ehrlich, bei allem Respekt vor den Verdiensten von KA und frech sagen: Ich bin heilfroh das Allofs weg ist :D

@tantekaethe72: ja, den Eindruck habe ich zur Zeit auch. Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Vermissen tue ich Allofs z.Zt. jedenfalls noch nicht.

@tantekaethe72: ja, den Eindruck habe ich zur Zeit auch. Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Vermissen tue ich Allofs z.Zt. jedenfalls noch nicht.

Ja. Dem kann man zu 100% zustimmen, zumal bei Betrachtung der Transfers der letzten Jahre. Da wurden Spieler verpflichtet, bei denen das Talent (=Potential) sicher hoch war, aber in Bezug auf Charakter und Formbarkeit im taktischen Bereich kaum ein Wert gelegt worden ist oder dieser uinterschätzt wurde? Hierzu CA, Wesley, MA, Ekici ...

Ja. Dem kann man zu 100% zustimmen, zumal bei Betrachtung der Transfers der letzten Jahre. Da wurden Spieler verpflichtet, bei denen das Talent (=Potential) sicher hoch war, aber in Bezug auf Charakter und Formbarkeit im taktischen Bereich kaum ein Wert gelegt worden ist oder dieser uinterschätzt wurde? Hierzu CA, Wesley, MA, Ekici ...

Ich würde jetzt garnicht so weit gehen alles in Frage zu stellen was Allofs, zumindest in letzter Zeit, gemacht hat! Er hat ja auch viele gute Sachen gemacht! Den Transfer von Arni und Elli, den von Petersen und Kevin DeBruyne, den von Juno und und und. Auch ein Nachkaten liegt mir ganz ehrlich absolut fern!!
Dennoch kann ich mich des Eindrucks aus meinem oberen Post nicht erwehren und das ist unglaublich schön und befreiend! :)
Ich freue mich total TS so gelöst und entspannt zu sehen! ER ist der entscheidende Mann wenn es um das erreichen unserer sportlichen Ziele bzw. unsere sportliche Zukunft geht! Zumindest im Moment ist das so! :daumen:

Und dafür war natürlich nur KA verantwortlich... :roll: Es langweilt mich.

:zzz: Wird immer noch versucht die ohne Frage hervorragenden Transfers von KA mit hanebüchenen Argumenten madig zu reden? CA war der einzige wirklich teure Flop, den er geholt hat. Bei Wesley hat man den Preis fast wieder gekriegt, MA und Ekici sind noch nicht gescheitert.

Hat er das behauptet??
:roll:
Ich lese es nicht daraus.

Natürlich war ein KA nicht alleine für die Transfers verantwortlich.

100% Zustimmung. Natürlich hat KA das nicht alleine entschieden. Er war aber der GF Sport. KdB und Petersen sind ausgeliehen, Zukunft offen. bei MA funktioniert es erst in dieser Saison und evtl. steht hier schon ein Ende seiner Weiterbeschäftigung an???

AH sprichtvon einer unglaublich guten Stimmung im Team...

Viel Ehrgeiz, viel Mut, viel Kampf- u Siegeswillen, viel Freude und Spaß!

Ein starker Umbruch!

Finde ich super!

AH sprichtvon einer unglaublich guten Stimmung im Team...

Viel Ehrgeiz, viel Mut, viel Kampf- u Siegeswillen, viel Freude und Spaß!

Ein starker Umbruch!

Finde ich super!

Gleiche Aussagen gab es auch nach dem Sommertrainingslager....Ergebnis ist Platz 12 und damit die drittschlechteste Plazierung nach der Hinrunde unter Schaaf. Ein ernüchternder Umbruch und nein, finde ich nicht super. Macht mich eher traurig und skeptisch ob der Zukunft...

Man sollte vielleicht auch nicht nur auf die Platzierung gucken...

Immerhin sind es nur 4 Punkte auf Platz 5.

Die Liga ist verdammt ausgeglichen und die Platzierung da eigentlich, zumindest zur Halbserie, eher nebensächlich.

Man sollte vielleicht auch nicht nur auf die Platzierung gucken...

Immerhin sind es nur 4 Punkte auf Platz 5.

Die Liga ist verdammt ausgeglichen und die Platzierung da eigentlich, zumindest zur Halbserie, eher nebensächlich.

Auf was gucken wir denn sonst? Dass die Jungs eine supi, duppi Stimmung haben? Ich kann es auch gerne anders ausdrücken. Werder hatte erst zweimal unter Schaaf nach der Hinrunde weniger Punkte erzielt als in diesem Jahr...auf was schauen wir denn sonst? Also abseits der Durchhalteparolen...was zählt sind die Ergebnisse. Und diese sind einfach schlecht. Ohne wenn und aber...zu schlecht für das Team und für die Anforderungen Werders...dem muss man sich stellen und nichts anderes...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back