Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist Drente denn defensiv sicherer und besser organisiert als die Spieler, die wir haben?

Drenthe bringt uns insgesamt keinen Meter weiter. Der hat in der Hinrunde für Real ein Spiel nach dem anderen vergeigt, peinliche Ballverluste im Mittelfeld, 0 Zweikampfverhalten und wenn er alleine vor dem Tor ist, schiesst er gerne den Torwart an, wenn er überhaupt das Tor trifft. Seit er nicht mehr spielt läufts...

Ich glaube einer der schlechtesten Spieler, die je bei Real unter Vertrag standen und dazu für uns auch noch viel zu teuer.

Also in dem Spiel heute fiel mir ganz stark auf, woran Werders Spiel momentan generell arg krankt: Die Halbpositionen sind viel zu sehr in die Mitte orientiert. Wenn es überhaupt mal Flanken gibt, dann kommen die fast immer von aufgerückten AVs, so gut wie nie von den Mittelfeldspielern die das eigentlich machen sollten.
Ist natürlich auch kein Wunder bei den Spielern, die wir dort einsetzen: Tziolis, Özil, Vranjes, Jensen sind alles eher leute für die Zentrale...

Also was ich mir wünschen würde wären ein starker LM der auch und vor allem aussen gut spielen kann (RM haben wir ja Frings falls mal wieder in Form kommt), und vielleicht noch einer als Backup, der es auf beiden Seiten kann. Dafür den Überschuss in der Zentrale etwas ausdünnen.

Alternativ könnte man allerdings auch mal einen unserer allzu offensiven LVs auf der Position testen...

Ich habe Schaafs Raute immer so verstanden, dass die Spieler auf den Halbpositionen zentrale Mittelfeldspieler sein sollen, weil sie (laut Anforderungsprofil) zweikampfstark und passsicher sind, und über die nötige
Technik verfügen um Offensivimpulse zu geben. Als Anspielstationen stehen ihnen die anderen Mittelfeldspieler, die Stürmer und aufrückende Außenverteidiger zur Verfügung, die dann gute Flanken schlagen.

So war das theoretisch gedacht, nur läuft es nicht wie gedacht.

Die Idee das System anzupassen finde ich gut. Man muss dann aber auf der linken Verteidigerposition jemanden haben, der viel stärker defensiv orientiert ist. So etwas hat TS auch schon ein paar Mal probiert (mit Pasanen als LV, davor dann ein sehr offensiver Spieler wie Hunt). Geklappt hat das nicht so toll, für so eine Variante fehlt eben ein Linksfuß, der gut flankt.

Du hast völlig recht...bei den Spielsystem wie Werder es spielt, mit Raute, ist das auch so gedacht das die Außenverteidiger die Flankengeber sind...vornehmlich aus dem Halbfeld. Den Rest sollten die Halbpositionen besorgen ---> so spielt man nun mal 4-4-2 mit Raute!

Ein "richtiger" LM würde eigentlich nur Sinn machen wenn TS auf:

LM--------------RM
DM---DM​

umstellen würde.

Und eigentlich sind doch Boenisch und Fritz Äussere Mittelfeldspieler :D
...nur halt in die Verteidigung gedrängt.

Außenverteidiger die Flankengeber sind...vornehmlich aus dem Halbfeld. Den Rest sollten die Halbpositionen besorgen ---> so spielt man nun mal 4-4-2 mit Raute!

Genau das meine ich ja. Einen richtigen LM/RM brachen wir nicht unbedingt, aber total zentral orientierte sind auch nicht das wahre. Eher so eine Mischung, wie Frings und Borowski das in ihren guten Zeiten waren.

Wenn nur die AVs für Flanken zuständig sind, dann kommt entweder zu wenig Druck von Aussen, oder wir sind hinten Aussen zu anfällig.

Gentner von WOB würde mMn perfekt in unser Mittelfeld passen und es verstärken. Aber es ist für uns wohl unmöglich einen Stammspieler von WOB zu verpflichten.

Laut Kicker, scheint van Bommel bei Schalke im Gespräch zu sein. Ist vom Charakter, jedenfalls auf dem Platz, her kein einfacher Spieler aber ich denke unserem Mittelfeld könnte er gut tun. Er kann defensiv denken, taktisch halte ich ihn auch für kompetent und reinhängen tut er sich auch, wenn auch manchmal etwas zu viel.

das thema wurde auf den letzten seiten schon ordentlich breitgetreten

kurzfassung:

[x] zu teuer
[x] zu alt
[x] passt nicht ins system

Ich wüsste auch nicht. wie der Bommeldödel bei unseren Kreativproblem auf den Halbpositionen weiterhelfen könnte...
Und fürs DM haben wir nun wirklich genug brauchbare Spieler, die leider bei Baumi-Abwesenheit regelmäßig von Frings geschnitten werden...

Würde gerne mal Holtby (Aachen vorschlagen). Der Mann ist zwar kein gestandener Spieler, aber das wäre mal ein Talent, was sich auch lohnen würde. Die halbe Bundesliga jagt ihn, wenn Werder sich nicht um ihn bemüht wäre ich doch sehr enttäuscht. Der Mann macht richtig Spaß!

das thema wurde auf den letzten seiten schon ordentlich breitgetreten

kurzfassung:

[x] zu teuer
[x] zu alt
[x] passt nicht ins system

Ok ich hab mir die Seiten davor nicht durchgelesen.

Zu teuer, mag sein, aber zu alt und passt nicht ins System, dass ist Schwachsinn!

Er ist 31, junge Spieler ohne Erfahrung und knapp über 20 haben wir ja wohl genug. Und ins System würde er auch passen, bzw. sollte unser System eh einmal modifiziert werden. Aber aktuell im ZM und Frings im DM, wäre kein Problem.

Aber ich möchte da auch jetzt keine Diskussion entfachen, sondern wollte nur zu den drei aufgeführten Punkten Stellung nehmen.

jo, da hätte KA seine glaskugel echt doller rubbeln müssen

nachdem der bei frankfurt mehr zeit im lazarett, als auf dem feld verbrachte musste ja jeder ahnen, dass der sich bei schalke so entwickelt

ich würde gerne moutinho bei bremen sehen,wäre ein netter ersatz falls diego mal geht :D
wahrscheinlich aber nicht realisierbar,da eine menge internationaler topclubs klopfen werden,außerdem hat er noch bis 2011 vertrag glaube ich.
würde meiner meinung nach aber gut ins mittelfeld passen :applaus:

ich würde gerne moutinho bei bremen sehen,wäre ein netter ersatz falls diego mal geht :D
wahrscheinlich aber nicht realisierbar,da eine menge internationaler topclubs klopfen werden,außerdem hat er noch bis 2011 vertrag glaube ich.
würde meiner meinung nach aber gut ins mittelfeld passen :applaus:

von der Qualität her sicher ein guter, aber denke der ist wieder ein gutes Stück über unseren Möglichkeiten, wie Du schon sagst. Das Interesse ist vielleicht etwas abgeklungen, dennoch wird er eine bessere Option als Werder finden (aus seiner Sicht).

Back