Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

bitteschön! gern geschehen! :)

nur noch mal so als kleine Versöhnungshilfe: Stellt Euch mal vor hier schneit jetzt einer unserer Lieblings-Assis ausm HSV Forum rein (also einer der wenigen die lesen können) und der sieht wie Ihr Euch hier auf persönlicher Ebene gegenseitig zerfleischt und anzickt wie die Waschweiber ... der pisst sich doch in die Hose vor Freude!

...allein: Nutzen wird es ihm nur wenig! :cool: :D

Da lese ich doch heute Ekici wird nicht verliehen ,weil Werder oder vielmehr TS einen Plan mit ihm haben.Dies hört sich ja ganz nett an.Nun stellt sich mir die Frage,wo im derzeit gespielten System soll Ekici eingesetzt werden.Und dann müsste er ja auch überhaupt mal spielen.Mir drängt sich eher der Vedacht auf,mit dieser Aussage soll von einem teuren Missverständnis abgelenkt werden.So nun könnt ihr über mich herfallen.

direkt verdrängen ist in jedem aspekt zu hochgegriffen. er soll nur erstmal wieder in die spur finden und dann die sicherheit gewinnen durch einsätze. und ich glaub im zentralen 3er konstrukt könnte man ihn problemlos auf eine der halbpositionen setzen, wenn er in form und eingespielt ist

Ich frage mich , wen ekici aus der startelf verdringen soll.

Man müßte einfach nur das viel zu offensive System begraben und Ekici neben Junuzovic stellen. Dafür de Bryune oder Elia raus aus der Startelf.

---------------------------Mielitz----------------------------
Selassie----------Prödl------------Sokratis----------Schmitz
------------------Ekici-----------Junuzovic-------------------
Arnautovic----------------Hunt--------------------------Elia
------------------------Füllkrug-----------------------------

Man müßte einfach nur das viel zu offensive System begraben und Ekici neben Junuzovic stellen. Dafür de Bryune oder Elia raus aus der Startelf.

Bin ganz deiner meinung. würde aber KdB in die startelf stellen und elia als joker bringen, dann hätten wir endlich mal einen vernünftigen....
Wenn sich TS zu ihm bekennt, dann muss er ihm auch mal eine chance geben, geht in Belek.
Ansonsten waren das nur leere worte auf der PK:

In deinem System dann lieber de Bruyne für Elia und die drei offensiven Mittelfeldspieler bewegen sich variabel.

Für Prödl noch Luki und für Schmitz kommt der Hartherz rein,so hätten wir die Defensive stabilisiert.

Ich würde Ekici nie in diesem System auf der 6 spielen lassen. Wir haben ein sehr laufintesives Spiel und Ekici ist nicht bekannt dafür viel zu laufen. Was ist wenn Ekici einen Ball verliert, so werden wir dauernd ausgekontert. Dazu kommt noch Juno, der zwar defensiv seine Aufgaben erfüllt, aber auch sehr offensiv spielt. So sehe ich das. Ich wüsste jetzt allerdings kein vernünftiges System mit Ekici.

Ekici soll nicht auf der 6, sondern auf der DOPPELsechs spielen, mi Junu, iggy oder meinetwegen Fritz neben sich, dann stehen wir halt tiefer.
Vor allem bei einem Rückstand wäre das eine Alternative, weit besser als mit akpala und füllkrug und 4 anderen "Stürmern" auf'm Platz.

Das harmoniert aber nicht mit der Abmachung von Chelski. KdB soll derjenige sein, der in der Defensive für Akzente zu sorgen hat. Die 6 ist nocht nur symbolischer Natur! :p

Echt???????? Habe ich nicht irgendwie geschrieben das wir hinten anfällig sind wenn Junu und Ekici zusammen auf der DOPELSECHS !!!!! spielen. Wo soll denn Juno spielen, wenn neben Ekici Fritz oder Iggy spielt.

Echt???????? Habe ich nicht irgendwie geschrieben das wir hinten anfällig sind wenn Junu und Ekici zusammen auf der DOPELSECHS !!!!! spielen. Wo soll denn Juno spielen, wenn neben Ekici Fritz oder Iggy spielt.

Habe ich falsch interpretiert, Sorry. Junu habe ich auch genannt, mir ist egal wer ihn absichert.
Ich wollte auch nur mal eine Alternative aufzeigen. Meine Befürchtung ist, dass wir nach belek 1zu1 die gleichen Fehler machen werden.

Dann ist ja alles gut :)

Ich persönlich finde, dass Ekici sehr schwer in einem System einzubinden ist. Auf die 6 würde ich ihn nicht stellen auch mit zusätzlicher Absicherung. Er läuft einfach zu wenig und ehrlich gesagt macht er unser Spiel extrem langsam. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein 4-2-1-(ekici)-3. Wobei ich wegen einem Spieler das System nicht umstellen würde

das geht schon - wenn ich mich richtig erinnere an seine zeit in nürnberg, hat er dort n sehr gutes tandem abgegeben mit gündogan von zentrum bis rechts.
er läuft auch nicht wirklich zu wenig, er lässt sich nur n stück zurückfallen hinter anderen, damit er seine übersicht ausspielen kann.
ich vergleich das gern mit sahin bei dortmund, sprich n bisschen zurückgezogen initiierende pässe spielen. das ist eigentlich - so zumindest mein eindruck von seiner spielweise - genau sein bereich. deshalb ist auch meiner meinung nach das projekt mit ihm auf der 10 in der raute so grandios gescheitert, weil er da vorn zu sehr unter druck gerät und die räume eng sind. und so einen spielertypen haben wir in der form nur bedingt mit hunt, wobei selbst der n tick offensiver ist und dann oft erst im nachhinein 2-3 schritte zurück zieht.

das geht schon - wenn ich mich richtig erinnere an seine zeit in nürnberg, hat er dort n sehr gutes tandem abgegeben mit gündogan von zentrum bis rechts.
er läuft auch nicht wirklich zu wenig, er lässt sich nur n stück zurückfallen hinter anderen, damit er seine übersicht ausspielen kann.
ich vergleich das gern mit sahin bei dortmund, sprich n bisschen zurückgezogen initiierende pässe spielen. das ist eigentlich - so zumindest mein eindruck von seiner spielweise - genau sein bereich. deshalb ist auch meiner meinung nach das projekt mit ihm auf der 10 in der raute so grandios gescheitert, weil er da vorn zu sehr unter druck gerät und die räume eng sind. und so einen spielertypen haben wir in der form nur bedingt mit hunt, wobei selbst der n tick offensiver ist und dann oft erst im nachhinein 2-3 schritte zurück zieht.

Genau so, vor anderthalb Jahren hat er das in einem Testspiel, glaube gg fulham, sehr gut so gemacht, wurde aber von TS verärgert weiter nach vorne beordert.

Das waren doch recht klare Aussagen zum Thema Ekici. Einem Transfer hat man den Riegel vorgeschoben, obwohl es anscheinend die Möglichkeit gegeben hätte, ihn zumindest zu verleihen. Ich hoffe nur, dass man mit Ekici keinen Abgang de Bruynes auffangen will. Das hat damals beim Özil Abgang schon nicht funktioniert.

Genau so, vor anderthalb Jahren hat er das in einem Testspiel, glaube gg fulham, sehr gut so gemacht, wurde aber von TS verärgert weiter nach vorne beordert.

du meinst sicher das Spiel gegen Everton IN Bremen. Fullham war ein Jahr davor in London und da hat Arno das erste Mal für uns gespielt und Ekici war noch gar nicht da! Ich war bei dem Spiel damals auch da, war irgendwie ein ziemlich lahmer Kick!

ja, ich glaub auch, dass war das spiel gegen everton.
und ja, da hatte er wohl auch noch die hoffnung ihn in die 10 zu quetschen.

im derzeitigen system auf ner halb seh ich seine chancen aber wesentlich besser, weil die spielweise so breitgefächert ist (und alle recht offensiv spielen können im zentrum, wo es dann keinen abbruch tut, wenn er sich zurückfallen lässt).

ich erinnere mich auch noch an die experimente mit ihm und wesley auf der doppel-6, was von der grundidee ja in eine ähnliche richtung ging, aber da hat die mischung im kader nich so gepasst.
diese doppel6 variante könnte man jetzt aber eigentlich ruhig mal wieder in einem der testkicks auspacken, wenn er ihn planen sollte aufzustellen.

Back