Risiko ist mMn das Stichwort!
@Rudi: Aber es ist ein Irrglaube, dass dann alles klappt. Das Team verfällt zu oft in solchen Phasen ins andere Extrem. Risiko kann mE nur durch mehr Kontrolle minimiert werden und dazu muss das gesamte Team erstmal in Erfahrung bringen, wie sie diese Kontrolle ausüben können. Bislang habe ich kein Spiel in Erinnerung wo Werder diese Kontrolle wirklich aufgezeigt hat.
JA! Da hast Du absolut recht mein bester! :daumen: Aber woran liegt das Deiner Meinung nach? Warum gelingt es uns nicht dann auch mal den Rythmus umzustellen, das Spiel breit zu machen, Ball und Gegner zu kontrollieren, gezielt Nadelstiche zu setzen und den Laden hinten dicht zu halten?
Die Mannschaftsteile in sich scheinen gut zu funktionieren, auch wenn selbst hier noch nicht alles Gold ist was glänzt. Aber wie sieht es aus wenn ein Zusammen- bzw. Wechselspiel von Abwehr und Mittelfeld gefragt ist? Dort haben wir uns vielzu oft selbst ins eigene Knie geschossen und zum Teil haarsträubende, naive Fehler gemacht. Auch unsere Stürmer hängen größtenteils in der Luft und sind viel auf sich allein gestellt eben WEIL die Bindung noch nicht so da ist. Doch dort macht sich dies nicht so gravierend weil spielentscheidend in Form von Gegentoren bemerkbar. Auch starke Individualisten wie Arni, Hunt und KDB haben da so manches aufgehübscht was vorne im Argen lag.
KDB hat mMn zuhauf echte Grottenspiele abgeliefert, die dann im Nachhinein als Glanzspiele tituliert wurden, da KDB eine überragende Klasse hat die es ihm ermöglicht mit 1-2 saustarken Szenen Spiele zu entscheiden. Leider hat er uns im Umkehrschluss teilweise durch seine Risikopässe und schlechtes Stellungsspiel so manches Gegentor MIT eingehandelt (jaja, ich weiss, wir haben bei Ballverlust im MF ja immer noch ne Abwehr...)
Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung das wir in der Rückrunde eine wesentlich kompaktere, bessere Werder Elf sehen werden. Evtl. werden sich auch so einige ob der Leistungen so manches "Fehleinkaufes" verwundert die Augen reiben

:O