Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ich zum Thema KA sagen will:

KA hatte TS und Werder, Werder hatte KA. Das ist der Unterschied! Nun ist er bei einem so ganz anderen Verein, ohne eben das unterstützende Umfeld usw. Das ist eben nicht das Wahre.

Bayern wäre ohne Wurst-Uli auch nichts. Der muss dahin. Woanders würde das auch nicht so laufen, wie man es von Bayern und Uli kennt.

Leverkusen hat unseren Völler und eben die Ruhe, ein ganz neues Trainerteam zu installieren. Das zeichnet den Verein aus. Das ist eben das Bild.

Dortmund nach Umstellung mit Klopp. Das passt einfach, das bringt Erfolg.

Alle alleine für sich gesehen, ist das eine, der Erfolg macht aber die Mischung aus all dem. Und das ist eben das, was ein Verein braucht! Und das ist auch das was WOB nicht hat.

Viele sagen, dass Streich ein sauguter Trainer ist. Ich stimme dem zu, aber nur in Verbindung mit Freiburg. Ich glaube nicht, dass er bei XY genauso gut abschließen würde. Dort passt das einfach! Ein Vereins-Fussball-Verrückter Freiburger. Das ist stimmig. Stimmig wäre es bei einem anderen Verein wohl nicht mehr. Aber das sind nur meine Einschätzungen!

Ich sage auch nicht, dass das Fakten sind. Das ist lediglich meine Meinung! Mehr nicht. Darauf kann man eingehen, muss man aber nicht. Aber eben nicht so, wie Du es getan hast... Ist meine Ansicht zum Ganzen. Und natürlich sind das auch Wünsche! Ich wünsche denen nur das Schlechte! Aber ich wünsche mir eben auch, dass deren Geld ihnen nichts bringt! Ich bin komplett gegen deren Vorgehensweise. Finde ich für Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber ich sehe in ihnen auch nichts Großes. Aber egal...
Mensch,Nicole!Du bist ja heute richtig in Schreiblaune.Und 70% Zustimmung!Ich hab momentan überhaupt keinen Bock zu schreiben,sonst hätte ich die fehlenden 30% begründet.Frohe Weihnachten wünsche ich Dir,-und natürlich auch all den anderen Foristen!Aber Dir besonders:wink:

Muß doch nocht nicht. Aber was dann passiert, kann man sich ausmalen !

:beer::schal:

ja.. sowas kann ich auch.. sladdi und theo werden beim skifahren vonner lawine erwischt, stürzen und reissen sich beide kreuzbänder und fallen für ein jahr aus.. basti hat keine lust mehr auf fussball und widmet sich komplett seiner piu kollektion, miele erleidet im training einen trümmerbruch in den fingern und gilt von da ab als invalide... und lukas schlägt bei der situation die hände überm kopf zusammen und wechselt für die bessere perspektive zum HSV.

frohe weihnachten.

Mensch,Nicole!Du bist ja heute richtig in Schreiblaune.Und 70% Zustimmung!Ich hab momentan überhaupt keinen Bock zu schreiben,sonst hätte ich die fehlenden 30% begründet.Frohe Weihnachten wünsche ich Dir,-und natürlich auch all den anderen Foristen!Aber Dir besonders:wink:

Dann werde ich bestimmt ein besonders wundervolles Weihnachtsfest haben! :D

Mich würden zwar die 30% interessieren, will dich aber nicht zum Schreiben nötigen! Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest!!!

Dann werde ich bestimmt ein besonders wundervolles Weihnachtsfest haben! :D

Mich würden zwar die 30% interessieren, will dich aber nicht zum Schreiben nötigen! Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest!!!

Nicole,mein lieber kleiner Schreibteufel,die 30% könnten die 70%,die mich heute überzeugt haben,nicht ins Wanken bringen.Auch stilistisch warst Du für mich heute sehr ansprechend!Was aber nicht heißen soll,daß Du ansonsten weniger würdig seist,Deinen Inhalten Aufmerksamkeit zu schenken!!!
Mein Weihnachtsgeschenk für Dich lautet:
Du bist ein toller Fan,auf den der Verein stolz sein kann.
Für mich eine Foristin,die selbst bei geballter Wut immer etwas Feminines einbringt.Manchmal zum Knuddeln,manchmal zum Verzweifeln,aber immer fair und liebevoll!

So und jetzt ist Ruhe,-und Pflicht,mich zu entschuldigen,daß das ja wohl der falsche Thread sei!:lol::daumen:

Nicole,mein lieber kleiner Schreibteufel,die 30% könnten die 70%,die mich heute überzeugt haben,nicht ins Wanken bringen.Auch stilistisch warst Du für mich heute sehr ansprechend!Was aber nicht heißen soll,daß Du ansonsten weniger würdig seist,Deinen Inhalten Aufmerksamkeit zu schenken!!!
Mein Weihnachtsgeschenk für Dich lautet:
Du bist ein toller Fan,auf den der Verein stolz sein kann.
Für mich eine Foristin,die selbst bei geballter Wut immer etwas Feminines einbringt.Manchmal zum Knuddeln,manchmal zum Verzweifeln,aber immer fair und liebevoll!

So und jetzt ist Ruhe,-und Pflicht,mich zu entschuldigen,daß das ja wohl der falsche Thread sei!:lol::daumen:

Wann trinken wir endlich mal ein Bier im Stadion? Ich will endlich wissen, wer Du bist! :beer:

Und nun noch was nicht ganz zum Thread passendes, aber an dieser Stelle allemal interessant:

Ich habe mal ein paar interessante Zahlen... Finde ich interessant, wie wir in der Tabelle stehen und was andere gemacht haben finanziell... Wollte die Zahlen mal in die Runde werfen (Quelle Transfermarkt):

HSV - Zugänge 27,4 Mio Abgänge 9,5 Mio

H96 - Zugänge 5,28 Mio Abgänge 2,7 Mio

Leverkusen - Zugänge 20,9 Mio Abgänge 7,75 Mio

Bayern - Zugänge 70,3 Mio Abgänge 0,5 Mio

Gladbach - Zugänge 34,4 Mio Abgänge 23,35 Mio

Werder - Zugänge 14,35 Mio Abgänge 13,35 Mio

Wenn man sich dann mal die Tabelle ansieht... Finde ich schon heftig!
Da frag ich mich teilweise, was läuft da falsch und woher haben einige so viel Geld, um solche Zahlen zu finanzieren!

Wann trinken wir endlich mal ein Bier im Stadion? Ich will endlich wissen, wer Du bist! :beer:

Und nun noch was nicht ganz zum Thread passendes, aber an dieser Stelle allemal interessant:

Ich habe mal ein paar interessante Zahlen... Finde ich interessant, wie wir in der Tabelle stehen und was andere gemacht haben finanziell... Wollte die Zahlen mal in die Runde werfen (Quelle Transfermarkt):

Da frag ich mich teilweise, was läuft da falsch und woher haben einige so viel Geld, um solche Zahlen zu finanzieren!

Hab mich auch gefragt,wem ich fast ein ganzes Jahr direkt oder indirekt geschrieben habe.
Ich kann aus beruflichen Gründen keine Samstagsspiele besuchen.
Aber ich glaube,irgendeinen Spieltag finden wir 2013 bestimmt,wo wir uns mal begegnen.Und als verschworener Weintrinker zisch ich dann auch gerne mal ne fette Molle mit Dir,oder 2,3,4,5......?!

Deine Statistik ist wirklich heftig!
Muß das erstmal sacken lassen,bevor ich dazu eine Meinung habe.

Wir haben ja Zeit!

Aber 2 Fragen habe ich noch:
1.)Ist Schaaf 2013/14 noch unser Trainer?
2.)Ist die EL-Quali wirklich realistisch?

Ich bin froh,wenn es endlich wieder los geht.Zuhause gegen Dortmund,geiler geht's nicht.
So long!:beer::wink:

Realistisch ja! Warum: habe ich im Thread "wo landet Werder" gepostet...

Wenn das erste Spiel gewonnen wird, können wir uns warm spielen. Dieses Gefühl wieder zu haben, das in Verbindung mit den gezeigten Ansätzen. Gegen den HSV ist sowieso immer außergewöhnlich. Ich glaub dran! Es ist alles auch so dicht beieinander... Wir haben 3 Punkte oder so Abstand zum letzten Bayernjäger Nummer 1 (Schalke meine ich)... Es ist alles eng beieinander. Leverkusen bleibt oben. Die sind stark. Bayern brauche ich nicht aufführen... Aber alle anderen haben Höhen und Tiefen... Derzeit ist alles möglich! Wir haben gute Ansätze gezeigt, unser Spiel ist wieder ansehnlich und gut. Wir stehen besser, sind nicht mehr von Anfang an konteranfällig. Die Offensive muss noch viel an sich arbeiten, damit der Abschluss passt... Aber wir sind auf einem guten Weg!

Zu TS: Wenn es nach mir geht: Jaaaaa! VW hat sein Spielzeug gekauft, TS kann wieder ruhig arbeiten. Ich sehe Werder auf einem guten Weg! Werder wollte schon verlängern... Für mich spricht nichts dagegen! TS 2013/14 wäre ich für - sollte wohl klappen! Ich hoffe es!

Warum heftig? Der HSV hat eben die Chance gehabt, vdV zu verpflichten und diese Chance wahrgenommen und ihn über Fremdmittel finanziert. Die Jahre zuvor hat man ja ein Transferplus gemacht.

Der andere HSV hat ja nicht die Masse ausgegeben und spielt EL.

Leverkusen hat 8 Mio ausgegeben. Ist zwar mehr als sonst, aber durch die EL-Quali sicherlich finanziert.

Bayern hat die Kohle und kauft sich wieder seine Titel. Ist ja 2007 schon mal passiert.

In Gladbach hatte man auch den internationalen Fußball sicher. Ob man da schon mit der CL kalkuliert hat. Glaube ich eher nicht.

Man ist es in Bremen nur nicht gewohnt, dass man sein zusätzliches Geld auch komplett investiert ;-). Und der HSV ist halt der HSV...aber diese Risikobereitschaft würde auch manchmal Werder gut stehen. Um das Ganze wirklich beurteilen zu können, müsste man auch die Personalkosten betrachten.

Ja genau, so wird es sein!

Wolfsburg wurde einmal Meister, sie kaufen, kaufen und kaufen, das Jahr für Jahr für Jahr! Und sie bekommen trotzdem nichts geschissen! Und daher gehören sie auch nur ins Mittelmaß, darum sind sie nur Mittelmaß! Geld regiert die Welt, schießt aber keine Tore. Sie sind durchweg scheiße. Es gibt nichts Positives an dem Verein! Das einzig Positive wäre ein Abstieg in Liga 2. Für mich gehören sie nicht in die obere Gruppe der Tabelle.

Wir sind auf einem guten Weg. Kannst denken was du willst! Ich bleib dabei!

Ich mag WOB auch nicht, aber Deine Ausführungen halte ich für sehr unwahrscheinlich. WOB wird sich wahrscheinlich in der Spitze etablieren. Etwas, was ich bei Werder leider nicht mehr sehe.

Geld schießt keine Tore, aber die Spieler, die man für Geld kaufen kann, tun dies. Oder sie verhindern dieses. Nicht umsonst gewinnen meistens die "wertvollen" Mannschaften die Titel. Ist ja nun auch einleuchtend.

Dass Wolfsburg in den letzten Jahren hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, sind hausgemachte Probleme. Diese dürften mit Allofs und Hecking behoben sein...

Ich glaube, Du würdest Werder auch auf einem guten Weg sehen, wenn man absteigen würde. Dein Optimismus ist echt bemerkenswert :bier: . Frohe Weihnachten wünsche ich Dir.

Guter Weg = Abstieg? Hallo? Du darfst gerne die Kirche im Dorf lassen! Das ist verdammt unfair und entspricht nicht der Wahrheit!

Würde Werder absteigen, würde ich... Ach, da will ich garnicht dran denken! Ich würde es nicht ertragen!

Und darum halte ich an TS fest. Bei ihm bin ich der Meinung, dass er uns wieder zum gewünschten Erfolg bringt! Der Weg fühlt sich richtig an! Die Ansätze sind gut. Der Ausbau wird anlaufen! Davon bin ich überzeugt.

Dir dennoch auch frohe Weihnachten!

In der Gehaltsliste ist er auf dem 3. Platz in der Bundesliga.

"http://www.fussball.de/so-viel-verdienen-die-trainer-der-bundesliga/id_61448212/index

Nicht schlecht. Man sollte zumindest das auch mal in Überlegungen mit einbeziehen, wenn hier der große "Sparkurs" propagiert wird. (Gehälterstruktur)

Sollte sich Werder in Folge nicht für das internationale Geschäft qualifizieren, befürchte ich genau aus dem Linke ersehenden Grund, eine Auflösungserscheinung des ruhmreichen SV Weder Bremen.

Für Arno, Hunt & Sokratis würde es gutes Geld geben, dass der Verein so dann auch bitter nötig hat!

Und, ob ein T.S. unter diesen Voraussetzungen weiter bei Werder arbeiten möchten, lasse ich mal dahingestellt.

es wird zwar stark von dem rückrundenverlauf abhängen, was hier zukünftig passiert - aber mal ehrlich, haltet ihr das wirklich für realistisch?

ich geh jedenfalls felsenfest davon aus, das wir nicht so grandios scheitern werden, sodass ich sowas hier irgendwie ernst nehmen kann.

Guter Weg = Abstieg? Hallo? Du darfst gerne die Kirche im Dorf lassen! Das ist verdammt unfair und entspricht nicht der Wahrheit!

Würde Werder absteigen, würde ich... Ach, da will ich garnicht dran denken! Ich würde es nicht ertragen!

Und darum halte ich an TS fest. Bei ihm bin ich der Meinung, dass er uns wieder zum gewünschten Erfolg bringt! Der Weg fühlt sich richtig an! Die Ansätze sind gut. Der Ausbau wird anlaufen! Davon bin ich überzeugt.

Dir dennoch auch frohe Weihnachten!

War gar nicht böse gemeint (und doch wohl auch klar, wie es gemeint ist) Aber Du schreibst wirklich vieles schön. Welche Ansätze sind gut? Die Mannschaft ist völlig instabil und unkonstant. Taktisch liegt vieles im Argen und dafür ist eben ein Schaaf verantwortlich. Ich glaube nicht an den großen Aufschwung in der RR. Mit Glück schafft man es ja vielleicht auf Platz 7 und Bayern oder Dortmund werden Pokalsieger.

Aber bei 22 Pkt. Platz 12 und nach Hoffenheim die meisten Gegentore bekommen, frage ich mich, wie man Werder auf dem richtigen Weg sehen kann. Dazu hat man keinen Nachfolger für Allofs finden können. Einzig die Aussage von Filbry, eben dass man Gelder für Transfers einsetzen könne, ist positiv. Ansonsten wird man de Bruyne (von dem man schon sehr abhängig ist) verlieren. Dazu sehe ich Marko alles andere als sicher im Werdertrikot. Wenn WOB wirklich ernst macht, ist auch Arnautovic weg. Auch bei Hunt wird man abwarten müssen. Lemkes Sparwahn ist bekannt. Hunts Gehalt wird ihm sauer aufstoßen. Ich bin gespannt, was für ein Angebot Aaron von Werder bekommt. Insbesondere, wenn die EL verpasst wird. Ob Sokratis noch ein Jahr bei Werder ohne EL bleiben will und wird?

Aber bei 22 Pkt. Platz 12 und nach Hoffenheim die meisten Gegentore bekommen,

Das ist mir jetzt eigentlich nicht wichtig, aber ich finde es ganz witzig, weil hier vor ein paar Tagen jemand genau denselben Fehler gemacht hat, ich hoffe daher meine Klugscheisserei sei mir verziehen:

Es sind die drittmeisten Gegentore. Nach Hoffenheim und Hannover 96.
Hm, vielleicht sagt das irgendetwas über 96 aus, das die jeder vergisst :D

Frohe Weihnachten! :bier:

Das ist mir jetzt eigentlich nicht wichtig, aber ich finde es ganz witzig, weil hier vor ein paar Tagen jemand genau denselben Fehler gemacht hat, ich hoffe daher meine Klugscheisserei sei mir verziehen:

Es sind die drittmeisten Gegentore. Nach Hoffenheim und Hannover 96.
Hm, vielleicht sagt das irgendetwas über 96 aus, das die jeder vergisst :D

Frohe Weihnachten! :bier:

Stimmt :-)...keine Ahnung, woran es liegt. Aber schon erstaunlich H96 bekommt mehr Tore, schießt aber auch mehr als Werder....

Frohe Weihnachten :bier:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back