Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was sollen wir uns jetzt Gedanken machen über einen Abschied von MA.Da hat er endlich mal eine zufriedenstellende Halbserie gespielt ,mehr war es jedenfalls für mich nicht,und dies im jetzt dritten Jahr bei Werder.Wenn er geht wird die Welt auch nicht untergehen.Bis jetzt ist er doch gemessen an seiner Ablöse und an seinen Gehalt ein Verlustgeschäft.Und so viel Ablöse wird es für ihn auch nicht geben.Denn auf der anderen Seite sitzt KA .und der kennt schließlich alle Verträge der Werderspieler und wer von uns weiß schon über irgendwelche Klauseln Bescheid.Und KA weiss doch auch wie der Hase läuft.Angebot vom Konkurenten und schlechte Leistung vom Spieler bringt Unruhe im Verein.Also was kommt, können wir sowieso nicht ändern.

...Und so viel Ablöse wird es für ihn auch nicht geben...

Verschenken brauchen wir ihn aber auch nicht nur weil KA die Seiten gewechselt hat. Deshalb bin ich auch für einen externen Manager, Freundschaft brauchen wir hier nicht! VW macht nach meinem Geschmack eh schon zu viel Druck, zumindest haben se die Möglichkeiten. Noch mehr Abhängigkeiten in diese Richtung darf es nicht geben!

Marko, bitte bleib hier. Ich denke mal, dass du deine Leistungen in der RR weiter stabilisieren und damit noch wichtiger für Werder werden kannst, als du es jetzt schon bist.

Was sollen wir uns jetzt Gedanken machen über einen Abschied von MA.Da hat er endlich mal eine zufriedenstellende Halbserie gespielt ,mehr war es jedenfalls für mich nicht,und dies im jetzt dritten Jahr bei Werder.Wenn er geht wird die Welt auch nicht untergehen.Bis jetzt ist er doch gemessen an seiner Ablöse und an seinen Gehalt ein Verlustgeschäft (...).

Das wäre im Falle eines Wechsels ja das ärgerliche: da investiert man eine hohe Ablösesumme und zahlt 2 Jahre lang Gehalt für eher durchwachsene Leistungen.

Und bei den ersten Anzeichen, dass der Spieler Ablöse und Gehalt doch noch rechtfertigen könnte, würde der Spieler wieder gehen.

Das wäre ausgesprochen unschön, würde aber zu der Transferpolitik der letzten Jahre passen, wo man es schon als Erfolg verbuchen konnte, zumindest annähernd die investierten Beträge bei einem Wechsel zurück zu erhalten (Wesley, Marin).

Auf Dauer können sich Bayern, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen so etwas leisten. Werder wohl eher nicht.

Lustig! Auf einmal fließen große Krokodilstränen, wenn es um den Abgang von Arnautovic geht. Wo sind denn nun die ganzen Leute hin, die ihn jahrelang als weiteren total überschätzten Fehleinkauf bezeichnet haben?

Und nun zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr wirklich, es sei für Arnautovic wichtig, dass er "wichtig für Werder ist" oder dass er uns doch sooo viel zu verdanken hat?!

Es ist doch recht einfach: Wenn wir ne gute RR spielen und ins internationale Geschäft zurückkehren haben wir ne reale Chance, dass er bleibt. Wenn nicht, dann können wir ihm hier nichts bieten und er wird gehen. Denn woanders gibt es nunmal mehr Geld und/oder die Chance, international zu spielen.

Ich würde es eh nicht so schlimm finden wenn Arnautovic geht. hat er denn in den letzten Jahren mal konstant Leistung gezeigt? er spielt doch nur, weil viele Stammspieler wie Marin, Borowski, Özil, etc in letzter zeit verkauft wurden oder verletzt waren. Also ehrlich, wenn ich sehe wie viel Chancen er verballert dann tut es mir nicht leid um ihn.

Ganz ehrlich?!?

Ich hätte mit einem Abgang von Arnautovic nicht so große Probleme.

Ok, er spielt seine beste Saison bei Werder im Moment, aber wirklich stark ist das immernoch nicht.

5 Tore und 5 Vorlagen hört sich nicht so schlecht an. Allerdings hat er drei der 5 Tore in einem Spiel gemacht und insgesamt in 7 von 17 Spielen Scorerpunkte geholt. Leider habe ich keine Statistik gefunden, die zeigt wieviel gute bis sehr gute Torchancen er ausgelassen hat. Da sind aber auch einige.

Insgesamt ist noch sehr viel Luft nach oben und unersetzbar für Bremen ist er auch nicht.

Also sehe ich einen Abgang von Arnautovic als nicht so tragisch an.

In diesem Sinne
LG
Emskopp:schal:

Ich würde es eh nicht so schlimm finden wenn Arnautovic geht. hat er denn in den letzten Jahren mal konstant Leistung gezeigt? er spielt doch nur, weil viele Stammspieler wie Marin, Borowski, Özil, etc in letzter zeit verkauft wurden oder verletzt waren. Also ehrlich, wenn ich sehe wie viel Chancen er verballert dann tut es mir nicht leid um ihn.

oh ja ! gerade borowski war zum ende unbestrittene Stammkraft??!!!!

Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht so darum Arnautovic unbedingt halten zu wollen sondern eher darum das Wolfsburg von Werders Seite aus ganz klar gemacht werden muss, "wenn ihr euch weiterhin bei uns fröhlich bedienen wollt dann müsst ihr dafür zahlen!"
Wir sind immer noch Werder Bremen und sollten uns rein gar nichts von solchen Vereinen gefallen lassen, nur weil die den potenteren Geldbeutel haben.
Uns mitten in der Saison den Manager abschwatzen ist schon mehr als dreist und unverschämt aber der VFL denkt anscheinend nicht ans aufhören!
Müssen wir die nächsten Jahre andauernd Angst haben das wenn irgendeiner unserer jungen Spieler mal gute Leistung bringt, dass dann der VW Wolfsburg bei denen vor der Tür steht und sagt komm mal lieber zu uns?
Das kann es nicht sein!

Wenn man ihn ziehen lassen will, dann bitte nicht unter 10mio.

Aber schon bei der Vorstellung das er vielleicht im VFL Trikot laufen wird, dann wird mir bisschen schlecht. :/

Lustig! Auf einmal fließen große Krokodilstränen, wenn es um den Abgang von Arnautovic geht. Wo sind denn nun die ganzen Leute hin, die ihn jahrelang als weiteren total überschätzten Fehleinkauf bezeichnet haben?

Und nun zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr wirklich, es sei für Arnautovic wichtig, dass er "wichtig für Werder ist" oder dass er uns doch sooo viel zu verdanken hat?!

Es ist doch recht einfach: Wenn wir ne gute RR spielen und ins internationale Geschäft zurückkehren haben wir ne reale Chance, dass er bleibt. Wenn nicht, dann können wir ihm hier nichts bieten und er wird gehen. Denn woanders gibt es nunmal mehr Geld und/oder die Chance, international zu spielen.
See so!Ob er geht,ob er bleibt,Fakt ist seine Ersetzbarkeit.Zwei Saisons war er nicht mehr als Mittelmaß in der Bundesliga,die Hinrunde war eine beachtliche Leistungssteigerung ,punktuell auf hohem Niveau,aber wer garantiert bei einer Vertragsverlängerung,daß er nicht wieder einbricht?

Im Grunde lebt der Mythos Arnautovic immer noch von seinen potentiellen Fähigkeiten,die in dieser Saison mal beeindruckend aufblitzten.Mehr nicht!

Aber man darf ihn nicht verramschen für 4-5 Millionen,was man aber gewiß nicht tun wird,da bin ich mir sicher.
Und Sokratis schlägt hier auch keine tiefen Wurzeln,ihm wäre die EL womöglich ohnehin zu langweilig.Dabei trägt er keinen unbeachtlichen Anteil dazu bei,daß es im besten Falle "nur" dazu reichen könnte.
Werder könnte beide Gallionsfiguren ersetzen,wenn die Ablöse stimmt.

Wirklich empfindlich sauer wäre ich schon eher,wenn man Junu verkaufen würde.Denn den halte ich für einen echten Glücksfall für Werder Bremen!!!

Und warum sollte man nicht bei einer entsprechenden Ablöse für Arni und Sokratis einen weiteren Glücksfall finden können,der den Verein sportlich,wirtschaftlich und moralisch auffrischen kann?

Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht so darum Arnautovic unbedingt halten zu wollen sondern eher darum das Wolfsburg von Werders Seite aus ganz klar gemacht werden muss, "wenn ihr euch weiterhin bei uns fröhlich bedienen wollt dann müsst ihr dafür zahlen!"
Wir sind immer noch Werder Bremen und sollten uns rein gar nichts von solchen Vereinen gefallen lassen, nur weil die den potenteren Geldbeutel haben.
Uns mitten in der Saison den Manager abschwatzen ist schon mehr als dreist und unverschämt aber der VFL denkt anscheinend nicht ans aufhören!
Müssen wir die nächsten Jahre andauernd Angst haben das wenn irgendeiner unserer jungen Spieler mal gute Leistung bringt, dass dann der VW Wolfsburg bei denen vor der Tür steht und sagt komm mal lieber zu uns?
Das kann es nicht sein!

Stimmt. Nur war das bei Werder immer schon so. Ich würde es aber auch gern mal sehen, dass man einen Leistungsträger bis zum Vertragsende nicht verkauft um sportliche Ziele zu erreichen. Außerdem sendet man deutliche Signale an potenzielle Neuzugänge aus, dass Werder Ambitionen hat und nicht nur ein Ausbildungsverein ist.

Aber wie soll die Marschroute sein für Werder. Ich denke man sollte es so machen wie Werder in den achtzigern. 1. Gute Spieler aus der zweiten Liga kaufen, 2. den eigenen Nachwuchs fördern und3. Unzufriedene Spieler von der Ersatzbank anderer Vereine kaufen. Ausleihgeschäfte würde ich stark limitieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back