Lustig! Auf einmal fließen große Krokodilstränen, wenn es um den Abgang von Arnautovic geht. Wo sind denn nun die ganzen Leute hin, die ihn jahrelang als weiteren total überschätzten Fehleinkauf bezeichnet haben?
Und nun zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr wirklich, es sei für Arnautovic wichtig, dass er "wichtig für Werder ist" oder dass er uns doch sooo viel zu verdanken hat?!
Es ist doch recht einfach: Wenn wir ne gute RR spielen und ins internationale Geschäft zurückkehren haben wir ne reale Chance, dass er bleibt. Wenn nicht, dann können wir ihm hier nichts bieten und er wird gehen. Denn woanders gibt es nunmal mehr Geld und/oder die Chance, international zu spielen.
See so!Ob er geht,ob er bleibt,Fakt ist seine Ersetzbarkeit.Zwei Saisons war er nicht mehr als Mittelmaß in der Bundesliga,die Hinrunde war eine beachtliche Leistungssteigerung ,punktuell auf hohem Niveau,aber wer garantiert bei einer Vertragsverlängerung,daß er nicht wieder einbricht?
Im Grunde lebt der Mythos Arnautovic immer noch von seinen potentiellen Fähigkeiten,die in dieser Saison mal beeindruckend aufblitzten.Mehr nicht!
Aber man darf ihn nicht verramschen für 4-5 Millionen,was man aber gewiß nicht tun wird,da bin ich mir sicher.
Und Sokratis schlägt hier auch keine tiefen Wurzeln,ihm wäre die EL womöglich ohnehin zu langweilig.Dabei trägt er keinen unbeachtlichen Anteil dazu bei,daß es im besten Falle "nur" dazu reichen könnte.
Werder könnte beide Gallionsfiguren ersetzen,wenn die Ablöse stimmt.
Wirklich empfindlich sauer wäre ich schon eher,wenn man Junu verkaufen würde.Denn den halte ich für einen echten Glücksfall für Werder Bremen!!!
Und warum sollte man nicht bei einer entsprechenden Ablöse für Arni und Sokratis einen weiteren Glücksfall finden können,der den Verein sportlich,wirtschaftlich und moralisch auffrischen kann?