Das wird, wie die meisten Dinge, vom eigenen Maßstab abhängen...
Ich bin allergisch gegen jede Form von Rassismus und Intoleranz. Für seine Herkunft kann keiner was. Und wenn ich anfange ihm auf Grund dieser Herkunft irgendwelche Vorurteile entgegenzubringen, oder ihn, wie in diesem Fall, wegen seiner Meinung nicht ernst nehmen, oder ihm diese nicht zugestehen kann, dann ist das für mich nicht zu akzeptieren.
Rassismus ist uraltes Wort und zielt meines Wissens mehr auf Rassen und Genetik, als auf Nationalitäten ab? Ich denke natürlich nicht, dass Schäfer zu Hause nachm Spiel die Swastika anbetet, oder mein Kampf liest...
...aber er trotzdem hat er einem nicht die Meinung abzusprechen ("von einem Griechen muss er sich das nicht sagen lassen"), auf Grund seiner Herkunft.
Hätte Naldo ihm dasselbe gesagt wärs praktisch okay gewesen, oder wie, denn der ist ja Brasilianer??
Also kommts nicht drauf an was einer sagt, sondern wo er herkommt, oder wie?? Wenn das nicht irgendwie rassistisch ist, dann ist es zumindest so dermaßen verblödet, dass man sich ja wohl nicht wundern braucht, wenn sein Gegenüber bei so einem Schwachsinn ausrastet?!
Was für ein Bullshit...
Nicht jeder Vergleich, dessen Zusammenhang du nicht erkennst, ist eine Aussage a la "ich habe kein Argument, also lenke ich mit seltsamen Vergleichen ab..."
Sag mir, würdest du meinen Vergleich als rassistisch dir gegenüber auffassen?