Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zuerst einmal möchte ich klar stellen, das Werder die aktivere und bessere Manschaft war die den Sieg eigentlich verdient gehabt hätte, auch wenn das Tor zum Unentschieden ein geschenktes Tor war.
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen was Schäfer zu Sokratis gesagt hat das ihn beleidigt hat und seinen Stolz gekränkt hat. Ich VERMUTE dass Worte wegen der Eurokrise der Griechen gefallen sind. Das ist kein Rassismus sondern eine Beleidigung gegen die griechische Nation. Die Griechen sind ein sehr stolzes Volk und reagieren darauf sehr emotional wenn man ihre Nation beleidigt.
Sokratis muss lernen seine Emotionen in den Griff zubekommen, sonst ergeht es ihm genauso wie Diego. Denn die Gegner wissen dann wie man jemand provoziert.
Er sollte sich hinter die Ohren schreiben, alles zu vermeiden das der Gegner zum Vorteil gereicht. Fußball wird nicht nur mit den Beinen sondern auch mit der Psyche gespielt.

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen was Schäfer zu Sokratis gesagt hat das ihn beleidigt hat und seinen Stolz gekränkt hat. Ich VERMUTE dass Worte wegen der Eurokrise der Griechen gefallen sind. Das ist kein Rassismus sondern eine Beleidigung gegen die griechische Nation.

Quatsch... wenn ich zu einem Griechen sage, dass sie mit 3 Toren und destruktiven Fussball Europameister geworden sind, hat das nix mit der Euro-Krise oder dem griechischen Volk zu tun.

Erkläre mal bitte was genau daran jetzt rassistisch ist. Oder hat die BILD noch was dazugedichtet, was ich noch nicht weiß.

Was hat denn seine Nationalität mit seiner Auffassung von Fußball oder diesem Spiel zu tun?

Wenn er sagt, dass Nürnberg den Sieg in diesem Spiel den Sieg nicht verdient hat, wird diese Aussage dann dadurch unrichtiger, weil seine Landsleute mal den EM-Titel so geholt haben als er ca. 16 war? Also darf er sich niemals über destruktiven Fußball beschweren, nur weil er Grieche ist, oder was?
Was ist denn das bitte für ein hirnrissiger Dummschwall von Schäfer??

Wenn du einem Jugoslawen 1992 gesagt hättest, dass du den dortigen Völkermord aufs Schärfste verurteilst, wäre dann die Antwort gerechtfertigt, dass er sich das wohl von einem Deutschen nicht sagen lassen müsse??

Was hat denn meine Nationalität mit meiner Persönlichkeit zu tun?

Ich würde da wahrscheinlich, gerade im Eifer des Gefechts, genau so ausrasten...

Vor allem ist es nicht rassistisch, wenn Schäfer sagt, dass die Griechen mit 4 Toren EM geworden sind.

Ich weiß nicht, aber Sokratis ist mir mittlerweile so dermaßen unsympathisch...

Rassistisch ist nicht das richtige Wort in dem Zusammenhang. Das ändert nichts daran, dass Schäfers Aussage Bockmist ist. War Sokratis etwa 2004 dabei? Nein!

Das ist so ein typisches Fußball-Vorurteil, wenn man so will "Fußball-Rassismus". Die Italiener sind alle Schwalbenkönige, die Griechen spielen alle destruktiv, etc..

Also ich finde sogar dass die Griechen mit Recht Europameister geworden sind, weil sie wohl die schlechtere Mannschaft waren aber in diesen Spielen über sich hinausgewachsen waren und deshalb gerecht Europameister geworden sind.
Aber das hat mit dem Nürnbergspiel überhaupt nichts zu tun. Werder erspielte sich Chance auf Chnace und macht das Tor nicht. Nürnberg hat nur eine echte Chnace die machen sie rein. Gerecht oder ungerecht gibt es im Fußball nicht. Wenn man gewonnen oder verloren hat ist es immer gerecht. Deshalb spreche ich davon dass ein Sieg Nürnbergs UNVERDIENT gewesen wäre. Aber das Unentschieden für Werder GLÜCKLICH war.+

Aber ich glaube nicht dass diese Aussagen von Schäfer wie es die Bild geschrieben hatte der wahre Grund des Ausrasters Sokratis waren. Da sind bestimmt andere Worte gefallen als dort beschrieben wurde. Sogar Arno der ja auch ein Hitzkopf ist blieb ruhig. Der einzige der so ausrastete
war Sokratis. Sogar Hecking blieb ruhig obwohl er mehr Grund gehabt hatte sich aufzuregen.

Absolut unnötig ist es auch, zum Gegner zu sagen, dass der Punktgewinn unverdient war, nur weil man selbst zu dusselig ist, sein eigenes Tor zu verteidigen.

Bist Du dir sicher, dass Sokratis zu Schäfer gerannt ist, um ihm das zu sagen oder war es nicht eher anders herum und die Clubberer haben noch die ganze Zeit auf die Bremer eingeredet? Wenn ich mir die Szene noch mal anschaue, dann wirkt es eher so, als wolle Sokratis beschwichtigend einwirken.
Und Sokratis Antwort ist ebenso wahr wie Schäfers Kommentar auch. Nürnberg hatte den Sieg nicht verdient, und auch keinen Punkt. Mir ist er dadurch nicht unsympathisch, weil er nach einem Spiel, in dem man die meiste Zeit drückend überlegen war, angefressen ist. Der Rassismus-Vorwurf ist natürlich einfach nur Panne. Und Schäfers Aussagen in dem Zusammenhang wie auch schon richtig erkannt so überflüssig wie ein Kropf.

Was hat denn seine Nationalität mit seiner Auffassung von Fußball oder diesem Spiel zu tun?

Wenn er sagt, dass Nürnberg den Sieg in diesem Spiel den Sieg nicht verdient hat, wird diese Aussage dann dadurch unrichtiger, weil seine Landsleute mal den EM-Titel so geholt haben als er ca. 16 war? Also darf er sich niemals über destruktiven Fußball beschweren, nur weil er Grieche ist, oder was?

Wenn du einem Jugoslawen 1992 gesagt hättest, dass du den dortigen Völkermord aufs Schärfste verurteilst, wäre dann die Antwort gerechtfertigt, dass er sich das wohl von einem Deutschen nicht sagen lassen müsse??

Ich würde da wahrscheinlich, gerade im Eifer des Gefechts, genau so ausrasten...

:tnx::beer:

Sogar Arno der ja auch ein Hitzkopf ist blieb ruhig.

verglichen mit sokratis blieb er zwar ruhig, aber er kam auch angerannt in seiner schwarzen jacke und hat ihm böse blicke und n spruch zugeworfen. ich glaub hätte schäfer darauf reagiert, wäre da noch mehr passiert.

Korrekt. Ne dumme Aussage, die nichts rassistisches beinhaltet. Nicht mehr und nicht weniger.

Geht es hier um die Aussagen von Schäfer? Das hier ist wieder eine Aussage als "ich habe kein Argument, also lenke ich mit seltsamen Vergleichen ab".

Nichts. War das nun rassistisch von mir oder nicht? Ich bin verwirrt.

Ich finde es auch rassistisch und außerdem noch mehr als nur verblödet so einen Schwachsinn von sich zu geben!

Schäfer soll einfach seine sch.... Fresse halten und fertig!
Was rassistisch? Weißt du, wieviel sich dann "beschweren" müssten? Sorry, auch wenn er einer von uns ist, kann ich eine solche Reaktion nicht verstehen. Er ist doch ein gestandener Mann und kein Weichei.

Korrekt. Ne dumme Aussage, die nichts rassistisches beinhaltet. Nicht mehr und nicht weniger.

Das wird, wie die meisten Dinge, vom eigenen Maßstab abhängen...

Ich bin allergisch gegen jede Form von Rassismus und Intoleranz. Für seine Herkunft kann keiner was. Und wenn ich anfange ihm auf Grund dieser Herkunft irgendwelche Vorurteile entgegenzubringen, oder ihn, wie in diesem Fall, wegen seiner Meinung nicht ernst nehmen, oder ihm diese nicht zugestehen kann, dann ist das für mich nicht zu akzeptieren.

Rassismus ist uraltes Wort und zielt meines Wissens mehr auf Rassen und Genetik, als auf Nationalitäten ab? Ich denke natürlich nicht, dass Schäfer zu Hause nachm Spiel die Swastika anbetet, oder mein Kampf liest...

...aber er trotzdem hat er einem nicht die Meinung abzusprechen ("von einem Griechen muss er sich das nicht sagen lassen"), auf Grund seiner Herkunft.

Hätte Naldo ihm dasselbe gesagt wärs praktisch okay gewesen, oder wie, denn der ist ja Brasilianer?? :confused:

Also kommts nicht drauf an was einer sagt, sondern wo er herkommt, oder wie?? Wenn das nicht irgendwie rassistisch ist, dann ist es zumindest so dermaßen verblödet, dass man sich ja wohl nicht wundern braucht, wenn sein Gegenüber bei so einem Schwachsinn ausrastet?!

Was für ein Bullshit...

Geht es hier um die Aussagen von Schäfer? Das hier ist wieder eine Aussage als "ich habe kein Argument, also lenke ich mit seltsamen Vergleichen ab".

Nicht jeder Vergleich, dessen Zusammenhang du nicht erkennst, ist eine Aussage a la "ich habe kein Argument, also lenke ich mit seltsamen Vergleichen ab..."

Sag mir, würdest du meinen Vergleich als rassistisch dir gegenüber auffassen?

Nichts. War das nun rassistisch von mir oder nicht? Ich bin verwirrt.

:zzz:

wieso? Wenn Sokratis ihm dasselbe für seine Mannschaft vorgeworfen hat, dann fragt sich eher wer hier unnötig die Klappe aufreißt
Sokratis hat sich wenigstens auf Schäfers Mannschaft bezogen. War nicht klug von ihm. Und bei dem Zeugs, das er dann unter der Woche auch mal den Zeitungen, glaube ich nicht einmal, dass es hier eine Affekthandlung aufgrund hitziger Emotionen nach dem Spiel war. So eine Aussage kann jederzeit aus Sokratis raussprudeln. ;)

Trotzdem finde ich Schäfers Aussage noch unnötiger, weil es einfach in keinem Bezug, zu Sokratis selber stand bzw. stehen sollte.

Absolut unnötig ist es auch, zum Gegner zu sagen, dass der Punktgewinn unverdient war, nur weil man selbst zu dusselig ist, sein eigenes Tor zu verteidigen.

... bzw. nicht die Eier hat vorne mal beherzt zuzupacken und eine der gefühlt 1000 guten Möglichkeiten zu ende zu spielen und zu nutzen.
wir waren sauer weil Nürnberg nur gemauert, ohne ende "gestunken" und es zu allem Überfluss sogar fertig gebracht hat uns vorne einen rein zu lügen, um sich am ende noch beim Schiri zu beschweren.
Nürnberg war sauer weil sie aus ihrer Sicht 90 Minuten lang gekämpft haben wie die Löwen und durch ein klares Abseitstor des Sieges beraubt worden sind.
Da kommt dann ein Wort zum anderen und schon tickt Sokratis komplett aus, spielt die Diva und redet sich Dinge ein die schlichtweg blödsinn sind. Zumindest in der Hinsicht hat Schäfer absolut recht.
Sich nach so einem Spiel aber hinzustellen und sich beim Schiedsrichter zu beschweren, anstatt dem lieben Gott dankbar zu sein nicht mit nem Kantersieg aus dem Stadion geschossen worden zu sein, empfinde ich als äusserst dreist und vermessen.
Alles was dann später daraus gestrickt wurde ist reine Medienmache und Volksverdummung.

Letztendlich stinkt mir momentan Sokratis' Präsenz in der deutschen Verdummungs-Zeitung Nr.1 mit völlig bescheuerten Aussagen, in dem er Schäfer Rassismus unterstellt (was ja momentan als Grieche auch sehr medienwirksam ist, vor allem bei der BLÖD) oder vorher von der CL labert, wenn man auf Platz 12 steht.

Wie sokratis1899 treffend sagte... vom "Zeitungs-Artikel-zum-an-den-Kopf-fassen" - Potential mittlerweile legitimer Nachfolger von Wiese.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back