Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da er gestern genauso schwach war wie Prödl...

Nicht bundesligatauglich, sollte sich nach einer anderen Sportart als Profifussball umsehen.

Sorry, aber es war aus der Stadionperspektive klar zu sehen, dass das nichts als Unsinn ist. Sokratis hat Schwächen mit dem Ball am Fuß, aber er ist ein Verteidiger und ein Fighter. Er reibt sich auf, er ist relativ schnell und hat einige Dortmunder Angriffe noch ablaufen können. Er muss einem ein wenig Leid tun, er war gestern praktisch der einzige, der in der Viererkette den nötigen Biss gezeigt hat.

Sorry, aber es war aus der Stadionperspektive klar zu sehen, dass das nichts als Unsinn ist. Sokratis hat Schwächen mit dem Ball am Fuß, aber er ist ein Verteidiger und ein Fighter. Er reibt sich auf, er ist relativ schnell und hat einige Dortmunder Angriffe noch ablaufen können. Er muss einem ein wenig Leid tun, er war gestern praktisch der einzige, der in der Viererkette den nötigen Biss gezeigt hat.

sehe ich genauso. :tnx: (für mich war das auch kein foul was zum standard führte; er hat ja den spieler beim kopfball nicht gehindert oder ähnliches)

Es ist doch falsch alles auf unsere Verteidiger abzuwälzen, so viele Lücken wie bei uns im Mittelfeld gibt es bei keiner einzigen Bundesliga Mannschaft, nicht einmal in Hoffenheim!
Selbst mit Naldo, Merte hatten wir so viele Gegentore, da es unser Trainer einfach nicht kapiert.
Sokratis spielt sicherlich nicht gut in dieser Saison, aber an ihm liegt es bestimmt nicht nur.

...mir absolut ein Rätsel wie man nach so einer starken Vorsaison einen derartigen Leistungsabfall haben kann...das Argument, dass seine Schwäche auf die seiner Mitspieler zurückzuführen ist, lasse ich nicht gelten, denn das war 2011/2012 auch nicht anders.

Es ist doch falsch alles auf unsere Verteidiger abzuwälzen, so viele Lücken wie bei uns im Mittelfeld gibt es bei keiner einzigen Bundesliga Mannschaft, nicht einmal in Hoffenheim!
Selbst mit Naldo, Merte hatten wir so viele Gegentore, da es unser Trainer einfach nicht kapiert.
Sokratis spielt sicherlich nicht gut in dieser Saison, aber an ihm liegt es bestimmt nicht nur.

Genauso wenig wie an Prödl.

:tnx:
Er tut mir auch leid.

Mir kommt es aber langsam sovor, als hätte er deutliche taktische Defizite. Wenn er der Leader der Kette sein soll, so sieht man da wenig von.

Biss JA!
Aber Leid tun?
So viele dämliche Fouls die er gestern gemacht hat, die nichts mit seinen Mitspielern zu tun hatten.
Alleine die ganzen Fouls die er gegen Lewandowski gemacht hat. Er schaffte es gestern fast nur sich mit ziehen und zerren gegen Lewandowski zu behaupten. Da weigere ich mich für ihn auch noch Mitleid zu empfinden.

Es ist auch einfach nur lächerlich, die schwache Saison von Sokratis an seinen Mitspielern festzumachen. Glaubt ihr das eigentlich selber?!

Ich glaube zumindest selbst, dass man Sokratis für den verursachten Freistoß vor dem 0:1, wobei auch fraglich ist, ob der berechtigt gewesen ist, keinen Vorwurf machen kann. Denn er kommt überhaupt erst in Bedrängnis, weil Prödl sich mal wieder verschätzt. Zumal er sich wenigstens reinhaut und kämpft.

Ich glaube zumindest selbst, dass man Sokratis für den verursachten Freistoß vor dem 0:1, wobei auch fraglich ist, ob der berechtigt gewesen ist, keinen Vorwurf machen kann. Denn er kommt überhaupt erst in Bedrängnis, weil Prödl sich mal wieder verschätzt. Zumal er sich wenigstens reinhaut und kämpft.

Und trotzdem geht er völlig kopflos in den Zweikampf und verursacht den Freistoß. Prödl macht den ersten, Sokratis den zweiten Fehler... den dritten macht die Mauer.

Und nur weil Sokratis keine Föhnwelle hat, sieht er hier nicht dümmer aus als Prödl.

Ich glaube zumindest selbst, dass man Sokratis für den verursachten Freistoß vor dem 0:1, wobei auch fraglich ist, ob der berechtigt gewesen ist, keinen Vorwurf machen kann. Denn er kommt überhaupt erst in Bedrängnis, weil Prödl sich mal wieder verschätzt.

Ja, Prödl verschätzt sich da, was Sokratis erst in Bedrängnis bringt. Das hat hier niemand bestritten. Dennoch ist Fußball ein Manschaftssport, wo jeder den Fehler des anderen ausbessern kann. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Sokratis mit weniger Körpereinsatz in den Zweikampf gegangen wäre. Prödl macht den ersten Fehler, Sokratis den Zweiten und die Mauer springt dann auch schlecht.

Wenn ein Torwart die rote Karte wegen einer Notbremse bekommt, weil sich seine Vorderleute verschätzt haben, dann kann man nicht den Vorderleuten die Hauptschuld an der roten Karte geben, weil es immer mehrere Optionen gibt. Ebenso hatte Sokratis mehrere Optionen, ein Rettungsversuch zu starten.
Zumal er sich wenigstens reinhaut und kämpft.

Weil das sein Spielstil ist. Er ist halt ein robuster Spieler, der vieles gut macht, aber eben auch viele Fouls verursacht (siehe oben). Prödl ist halt ein ganz anderer Spielertyp, der durch Antizipation viele Bälle abfängt, auch weil er häufig gut steht. Dass ihm da mal Fehler unterlaufen, ist bei der Spielweise eben so, ähnlich wie bei Sokratis' Spielweise die Fouls.

Woran machst Du denn die schwache Saisonleistung fest?

An ihm selbst. Er hat seit der EM Probleme. Scheinbar hat seine Form darunter gelitten, denn auch letzte Saison hatte er schwache Nebenleute und trotzdem hat er sehr gut gespielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back