Gottchen, bist du ein cooler Typ.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde mir auch so gehen. Aber ich bin auch paranoid, ängstlich, weltfremd und ein Weichei.![]()
Als im Gästeblock in Hannover drei Reihen vor mir Bengalos gezündelt wurden, habe ich mich nicht sicher gefühlt.
Als ich mir Schalke Dortmund angesehen habe und plötzlich ein Dortmunder Mob versucht hat einen neutralen Block zu stürmen habe ich mich nicht sicher gefühlt.
Du hast zwar nicht unrecht, aber ein Argument ist das nicht wirklich.Außerdem kannst du, wenn du dich denn wirklich bei sowas unsicher fühlst, dich von Beginn an woanders im Block hinstellen, denn wo Bengalos gezündet werden könnten, weiß man ja eigentlich.
Hmm. Wenn man die Verantwortung für Pyrotechnik von den Ultras wegdiskutieren möchte, dann sind's auch andere, die das Zeug zünden. Wenn man das Risiko wegdiskutieren möchte, dann weiß man plötzlich wo das Zeug gezündet wird.Erstmal kannst du dich dabei sicher fühlen, solange du nicht mit der CFHH in einem Gästeblock stehst. Außerdem kannst du, wenn du dich denn wirklich bei sowas unsicher fühlst, dich von Beginn an woanders im Block hinstellen, denn wo Bengalos gezündet werden könnten, weiß man ja eigentlich.

Vielleicht sollte ich in Eishockey-Ausrüstung ins Stadion gehen, damit einige wenige Menschen sich an ihrer Feuerstelle erfreuen können?Wer redet von müssen? Du musst auch keinen Helm aufm Fahrrad tragen. Du musst auf der autobahn auch nicht weniger als 250 fahren, wo frei ist.
Wer redet von müssen? Du musst auch keinen Helm aufm Fahrrad tragen. Du musst auf der autobahn auch nicht weniger als 250 fahren, wo frei ist.
Vielleicht sollte ich in Eishockey-Ausrüstung ins Stadion gehen, damit einige wenige Menschen sich an ihrer Feuerstelle erfreuen können?
Wenn dank des Sicherheitspapiers ein Verein nun durchsetzen kann, dass keine Gästekarten verkauft werden, will der "normale Fan" dann vorm Stadion stehen und schreien?
Oder hat der "normale Fan" Lust, obwohl er sich im Stadion benimmt, vorher vor irgendwelchen Ordnern komplett nackt zu machen?

Es ist aber theoretisch möglich, dass alle Fans, alle Fangruppen die Kontingente halbiert bekommen, wenn wenige Personen ein wenig kokeln. Das halte ich für völlig inakzeptabel. So werden Auswärtsfahrten absolut unplanbar. Für auswärtsfahrer geht sowas nicht.
Das ist ein sehr schwammiger Begriff.
Und es könnte vor allem Derbies treffen, was natürlich umso mehr Fans treffen würde, weil bei solchen Spielen auch mehr Leute zum Spiel wollen. Das ist alles ziemlich bekackt aus Sicht von Fans, die solche Spiele besuchen wollen.
Jetzt aber mal im Ernst, wie realistisch ist das, das ein gastgebender Verein alle Gästekarten aus dem Verkauf nimmt! Mal ganz davon ab, das es dafür wohl auch stichhaltige Gründe geben muss und man das nicht so ohne weiteres genehmigt bekommt!![]()

Realistisch würde es doch erst werden, wenn ein Bundesligist in der (über)nächsten Saison zu Hause im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden antreten darf ...![]()
Das war auch der erste Verein der mir einfiel, wo ein Verein tatsächlich von diesem Recht Gebrauch machen würde. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob die nicht auch einfach ohne Karte anrücken! Also das wird so viel wahrscheinlich gar nicht bringen!siehe oben!Das war auch der erste Verein der mir einfiel, wo ein Verein tatsächlich von diesem Recht Gebrauch machen würde. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob die nicht auch einfach ohne Karte anrücken! Also das wird so viel wahrscheinlich gar nicht bringen!
Naja, aber das hab ich von vornherein gesagt: Wenn sich die Probleme auf Dynamo und die ein zwei anderen Vereine beschränken, dann braucht man kein DFL-Sicherheitskonzept, sondern muss den Vereinen, die Probleme haben, helfen.
Für Werder Bremen sehe ich gar keine Notwendigkeit.
Zwei gute Kumpel von mir sind im Saarland bei der Polizei und regelmäßig bei Spielen des FC Saarbrücken im Einsatz.
Manch einer sollte sich mal ne Polizeiuniform anziehen und bei nem Spiel nen Einsatz machen, wenn die entsprechenden Teams aufeinander treffen. Was die mir teilweise erzählen......
Und diese Leute riskieren ihre Gesundheit und ernten oftmals nichts als den puren Hass.