Nö. Ich urteile im Übrigen nicht aufgrund dieser HR sondern auf Basis der letzten 13,5 Jahre. Ohne akute Not (heißt: Ausfälle im Team, MEHRERE absolut desaströse Ergebnisse/ Leistungen einzelner Spieler (die nicht seine Lieblinge sind) IN FOLGE) ändert TS seine Startaufstellung nicht und erst Recht nicht das System. Da kannst du Gift drauf nehmen!
nimm das bitte nicht persönlich, aber das ist doch verblendet ...
dann erklär mir mal iggys einsätze auf der LV obwohl lukas fit war und von dem er eine menge hält, oder warum thy mit rosenberg aufgestellt wurde obwohl es alternative gab, oder warum wir in einem jahr mit einem mal ein 4231 gespielt haben obwohl jeder fest davon ausging das wir mit hugo und piza als sturmduo spielen würden, oder warum wir letzte saison auf einmal ein 4222 spielten, oder warum junu mittlerweile auf der 6 spielt, obwohl er kein DM ist usw. (oder wie von stonecold erwähnt, warum er fritz draussen lässt, von dem er viel hält)
und du kannst doch nicht die jahre, in denen sich die mannschaft quasi von selbst aufstellte, in der das personal fest auf das system, welches seit ewigkeiten hier gespielt wurde, angepasst war und mit der zeit langsam zerbröckelte, mit dieser situation vergleichen in der der halbe kader ausgetauscht wurde. das hatte diesen sommer ähnlichkeiten mit einer normaler transferphase von magath.
diesen sommer gingen die restlichen stützen dieser ära, die mischung im kader ist eine ganz andere und das spielermaterial variabel einsetzbar wie nie zuvor. im grunde könnte er die mannschaft komplett umstellen von heute auf morgen ohne großartigen qualitätsverlust. auch wenn du vermutlich darauf reagieren wirst mit "aber er wirds nicht tun" - aufgrund der lablität in dieser hinrunde, muss er sich dahingehend aber zwingend gedanken machen über kurz oder lang.
Eine Mannschaft sollte nach dem (O-Ton Jogi Löw) "Leischdungsbrinzip" aufgestellt werden und wenn ein anderer den Job besser oder zumindest gleich gut macht, warum nicht?
Daß ausgerechnet du das postest, der in der Diskussion um Offensiv- bzw. Defensivfußball auch den Eindruck eines Schwarz-Weiß-Denkens hinterläßt, ist doch etwas überraschend.
natürlich - wenn es jemand besser macht, sollte dieser dann auch spielen. das ding ist aber, das man die erfahrung die clemens ohne zweifel hat, nicht so einfach ersetzen kann durch reine leistung. das kann gutgehen, das kann aber auch genauso gut nach hinten losgehen, stichwort naivität.
ich weiss, dass das merkwürdig klingen kann, wenn es von mir kommt - diese wirkung liegt aber einzig und allein daran, dass ich mit soviel herzblut dabei bin, wenn ich meinen standpunkt vertrete.

(und mich vllt auch manchmal etwas unglücklich dabei anstelle, wenn ich meine gedanken rausblase

)