Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es hat sich sagen wir mal die letzten 4 Monate angedeutet, dass etwas nicht stimmt.
Wir haben uns nur noch gegenseitig angemacht, sie hat teilweise total abgeblockt und wir haben uns kaum noch gesehen (wenn nur am Wochenende). Es könnte teilweise mit meiner Eifersucht zu tun haben, die sich, nachdem sie mit einem Typen längeren Kontakt (nur SMS) hatte. Normalerweiße bin ich kein extrem eifersüchtiger Mensch, nur seit dieser Aktion, welche ca. Ende August vonstatten ging, muss ich schon sagen dass mein Vertrauen gelitten hat. Sie hat allerdings sofort den Kontakt damals abgebrochen zu ihm.

Ich war anfangs auch kein Unschuldslamm, das muss ich dazu sagen.

Jedenfalls fremdgegangen ist von uns keiner, das glaube ich ihr soweit auch.

Es kam vorallem dann wenn ich mal einen über den Durst getrunken hatte, immer wieder vor dass ich das Thema angesprochen habe. Im Suff bin ich ziemlich emotional und sage Dinge, die ich später bereue (ich möchte hier gerade nicht ins Detail gehen). Das ganze hatte seinen Höhepunkt vor etwa 2 Wochen in dem diese ganze Eifersucht dann eskaliert ist. Seitdem hat sie sich kaum noch gemeldet, und war auch total komisch.

Gestern nach der Arbeit wollte sie dann mit mir reden und sie sagte dass sie findet dass momentan keiner von uns beiden glücklich ist mit der Situation, das zu viele Dinge vorgefallen sind, und sie nicht weiß wie es weitergehen soll und wir seit Wochen versuchen zu kämpfen und sich nichts ändert. Sie sagt es sei zuviel passiert um bei 0 anzufangen. Sie sagte noch dass es nichts mit Gefühlen zu tun hat aber es vorerst besser wäre wenn wir getrennte wege gehen.

Ich weiß nicht ob es was bringt um Sie zu kämpfen, ich liebe sie immer noch wahnsinnig, und bei ihr sind die Gefühle auch nicht weg. Sie meinte sie kann nicht in die Zukunft schauen, will mir aber auch nichts versprechen.

Aber was bringt es wenn ich Sie jetzt in den kommenden Tage weiterhin "nerve" ? Ist das nicht erst recht kontraproduktiv?

Nach meiner bescheidenen Meinung ist das kontraproduktiv, vor allem deswegen, weil du sie mit deiner Eifersucht ja schon etwas erdrückt hast. Das ist zumindest mein Eindruck nach deiner Beschreibung.

Aber wenn du ihr bspw. sagst, dass du daran arbeiten wirst und hoffst dann nochmal ne Chance zu bekommen und ihr dann auch zeigst, dass du ihr wieder vertraust, sehe ich da durchaus noch die Möglichkeit sie zurückzugewinnen.

Dazu musst du ihr aber dann auch wirklich wieder verzeihen und sie Sache mit dem Typen und den SMS endgültig für dich abhaken. Denn wenn weiter in dir steckt, wird es immer wieder ausbrechen und dann ist sie endgültig weg.

Also zeig ihr, dass du sie noch liebst, ohne sie zu bedrängen. Schwer, ich weiß.

Angebranntes schmeckt aufgewärmt nicht besser, um mal den Gegenpol zu machen.

Wenn es in den letzten Monaten nicht gepasst hat und ihr keine gemeinsame Sprache mehr gefunden habt, wenn ihr beide unglücklich seid, dann seht zu, dass ihr zu neuen Ufern aufbrecht. Die Welt ist groß, es gibt viele tolle Menschen und so weiter.

Natürlich ist man direkt nach einer Trennung traurig und emeotional verwirrt, das heißt aber nicht, dass man die Uhr zurückdrehen kann. Die Aussagen Deiner Freundin deute ich so, dass sie möchte, dass Du wieder ankommst bzw. dass Du Dich umkrempelst, damit die Beziehung funktioniert. Da muss man aber drei Fragen stellen: Erstens: Warum Du? Warum kämpft sie nicht mehr, warum macht sie Schluss und warum will sie nicht versuchen, sich zu ändern, damit die Beziehung funktioniert? Zweitens: Willst Du Dich für sie wirklich sehr verändern, so dass die Beiehung für sie funktioniert? Wärst Du damit glücklich? Und drittens: Kannst Du das überhaupt, Dich so zu verändern, dass sie Dich für den richtigen hält, sind die Anforderungen überhaupt von Dir zu erfüllen oder sucht da jemand Mr. Perfect?

Wenn jemand sich entscheidet, eine Beziehung zu beenden, dann nimmt diese Person einen irreversiblen Schnitt vor, etwas, das sich nicht mehr beheben lässt. Das sollte man sich also vorher sehr gut überlegt haben. Wenn man diesen Schritt vorgenommen hat, wird man, auch wenn man wieder zusammenkommt, wieder an den Punkt kommen, wieder die Gründe entdecken, die dazu geführt haben, wieder "Schluss machen" als Option sehen, wo in einer ernsteren Beziehung vielleicht Gespräche etc. notwendig wären. Solange sie nicht von selbst bei Dir ankommt und sagt, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, würdest Du Deine Zeit und Energie verschwenden, wenn Du Dich jetzt auf sie versteifst. Besser ist es, sich mal umzusehen, was die Damenwelt noch anderes zu bieten hat, völlig abseits von einer neuen Beziehung. Das wird Dir jedenfalls mehr helfen als ihr nachzulaufen.

Angebranntes schmeckt aufgewärmt nicht besser, um mal den Gegenpol zu machen.

Wenn es in den letzten Monaten nicht gepasst hat und ihr keine gemeinsame Sprache mehr gefunden habt, wenn ihr beide unglücklich seid, dann seht zu, dass ihr zu neuen Ufern aufbrecht. Die Welt ist groß, es gibt viele tolle Menschen und so weiter.

Natürlich ist man direkt nach einer Trennung traurig und emeotional verwirrt, das heißt aber nicht, dass man die Uhr zurückdrehen kann. Die Aussagen Deiner Freundin deute ich so, dass sie möchte, dass Du wieder ankommst bzw. dass Du Dich umkrempelst, damit die Beziehung funktioniert. Da muss man aber drei Fragen stellen: Erstens: Warum Du? Warum kämpft sie nicht mehr, warum macht sie Schluss und warum will sie nicht versuchen, sich zu ändern, damit die Beziehung funktioniert? Zweitens: Willst Du Dich für sie wirklich sehr verändern, so dass die Beiehung für sie funktioniert? Wärst Du damit glücklich? Und drittens: Kannst Du das überhaupt, Dich so zu verändern, dass sie Dich für den richtigen hält, sind die Anforderungen überhaupt von Dir zu erfüllen oder sucht da jemand Mr. Perfect?

Wenn jemand sich entscheidet, eine Beziehung zu beenden, dann nimmt diese Person einen irreversiblen Schnitt vor, etwas, das sich nicht mehr beheben lässt. Das sollte man sich also vorher sehr gut überlegt haben. Wenn man diesen Schritt vorgenommen hat, wird man, auch wenn man wieder zusammenkommt, wieder an den Punkt kommen, wieder die Gründe entdecken, die dazu geführt haben, wieder "Schluss machen" als Option sehen, wo in einer ernsteren Beziehung vielleicht Gespräche etc. notwendig wären. Solange sie nicht von selbst bei Dir ankommt und sagt, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, würdest Du Deine Zeit und Energie verschwenden, wenn Du Dich jetzt auf sie versteifst. Besser ist es, sich mal umzusehen, was die Damenwelt noch anderes zu bieten hat, völlig abseits von einer neuen Beziehung. Das wird Dir jedenfalls mehr helfen als ihr nachzulaufen.

Dem würde ich zustimmen!

Aber was bringt es wenn ich Sie jetzt in den kommenden Tage weiterhin "nerve" ? Ist das nicht erst recht kontraproduktiv?

Du klärst erstmal für dich, ob du eine Beziehung weiterhin möchtest, oder ob du den Schlusstrich selber für richtig hälst, obwohl du sie noch liebst und zu recht traurig bist. Das muss sich nicht ausschließen.
Das machst du zu allererst mal mit dir selber klar, da redet dir auch keiner von draußen rein. Ich würde jedenfalls kämpfen - deswegen mein salopper Kommentar.
Und falls du die Beziehung noch willst, dann darf deine Angebete das auch wissen. Das ist noch kein nerven. Ebenso kannst du sie gerne wieder irgendwohin einladen.
Probate Rezepte spreche ich per se nicht aus, da ich weder dich noch keine Ex kenne. (Leute, die immer erzählen, was Frauen denn so wollen, machen sich eh unglaubwürdig). Wichtig ist aber, dass du ihren Willen berücksichtigst, weil du Menschen per se nicht zwingen kannst. Idee wäre z.B.: paar Tage sacken lassen, Gespräch suchen, sagen, dass du auf jeden Fall bereit bist zu kämpfen, dass sie Zeit von dir zur Entscheidung bekommt. Dann baust du auf keinen Druck auf.

Solltet ihr euch wieder annähern, vllt sogar die Beziehung neu aufnehmen, müsst ihr unbedingt das, was auch immer vor 4 Monaten vorgefallen ist, aufarbeiten.

Und: Wenn du dich unter Alkoholeinfluss nicht selber kontrollieren kannst und du Dinge sagst, die nicht in Ordnung sind, dann bleiben die Hände von größeren Alkoholmassen weg. Es ist nämlich nicht so, dass der Alkohol dir die verantwortung für dein Handeln nimmt.

:)

Und: Wenn du dich unter Alkoholeinfluss nicht selber kontrollieren kannst und du Dinge sagst, die nicht in Ordnung sind, dann bleiben die Hände von größeren Alkoholmassen weg. Es ist nämlich nicht so, dass der Alkohol dir die verantwortung für dein Handeln nimmt.

:)

Sehr guter Punkt, auch im Hinblick auf etwaige neue Bekanntschaften. Ausgescheiterten Beziehungen kann man immer lernen.

Ich bin auch immer skeptisch, wenn Paare, die sich getrennt haben, wieder zusammenkommen. Es ist einfach eine Vorbelastung da.
Dennoch sind zwei meiner besten Freunde heute mit ihrer Ex-Freundin verheiratet und haben Kinder und es läuft wirklich gut. Also es ist durchaus auch möglich.
Aber das ist ja wirklich immer schwer von außen zu beurteilen.

Vielleicht hat maddin Recht und du solltest dich zurückziehen und dann merkt sie vielleicht, dass du ihr fehlst und kommst auf dich zu.
Wenn du dich jetzt allerdings gleich in der Damenwelt umschaust und datest und amüsierst, dann wird das sicher das Ende der Beziehung sein.
Ich denke aber mal, dass dir der Kopf auch gar nicht danach steht im Moment, so kurz nach der Trennung.

Ich weiß nicht ob es was bringt um Sie zu kämpfen, ich liebe sie immer noch wahnsinnig, und bei ihr sind die Gefühle auch nicht weg. Sie meinte sie kann nicht in die Zukunft schauen, will mir aber auch nichts versprechen.

Vorausgesetzt, Du bist Dir da ganz sicher:

Kämpfen ja, unbedingt, aber nicht nerven!
Lass es ein paar Tage sacken, sowohl bei Dir als auch bei ihr.

Ich weiß, ist absolut bescheiden, gerade über Weihnachten. Andererseits aber auch eine Chance, etwas Ruhe und Abstand reinzubringen.

Ich bin auch immer skeptisch, wenn Paare, die sich getrennt haben, wieder zusammenkommen. Es ist einfach eine Vorbelastung da.
Dennoch sind zwei meiner besten Freunde heute mit ihrer Ex-Freundin verheiratet und haben Kinder und es läuft wirklich gut. Also es ist durchaus auch möglich.
Aber das ist ja wirklich immer schwer von außen zu beurteilen.

Vielleicht hat maddin Recht und du solltest dich zurückziehen und dann merkt sie vielleicht, dass du ihr fehlst und kommst auf dich zu.
Wenn du dich jetzt allerdings gleich in der Damenwelt umschaust und datest und amüsierst, dann wird das sicher das Ende der Beziehung sein.
Ich denke aber mal, dass dir der Kopf auch gar nicht danach steht im Moment, so kurz nach der Trennung.

Da geb ich dir absolut recht, die einzige die in meinem Kopf ist, ist sie. Ich kann auch keinen anderen Gedanken fassen, nicht mal arbeiten hilft da.

Ich kenn aus dem bekanntenkreis auch einige die wieder mit ihrer Ex-Freundin zusammen, bzw. sogar verheiratet sind.

Ich wollte ihr erstmal Zeit für sich lassen und mich nicht melden, auch wenn mir das unbeschreiblich schwer fällt. Irgendwann werde ich sicher sowieso einknicken und mich wieder melden, dafür kenn ich mich leider zu gut, dass ich sowas mal über längeren Zeitraum durchziehen könnte. :/

Vorausgesetzt, Du bist Dir da ganz sicher:

Kämpfen ja, unbedingt, aber nicht nerven!
Lass es ein paar Tage sacken, sowohl bei Dir als auch bei ihr.

Ich weiß, ist absolut bescheiden, gerade über Weihnachten. Andererseits aber auch eine Chance, etwas Ruhe und Abstand reinzubringen.

Das hat sie gegenüber ihren Freundinnen wohl auch erwähnt. Wir haben einen sehr großen gemeinsamen Freundeskreis, daher weiß ich, dass es ihr nicht leicht gefallen ist, sie aber keine andere Alternative sah.

Weihnachten wird echt eine sehr schwere Zeit, ich würde mich spätestens da wahrscheinlich bei ihr melden.

Och, das muss nicht so sein, Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist zudem das gute Recht von Singles, sich mit anderen Männern bzw. Frauen zu befassen, insbesondere wenn man verlassen wird, gibt es keinen einzigen Grund, sich da Vorwürfe zu machen.

Je eher man klarkommt und selbstbewusst nach vorne schaut, desto besser wirkt es natürlich auch auf die Ex, ob sie es zugibt oder nicht.

Vielleicht wäre es auch besser in den nächsten Tagen erstmal nix zu trinken und einen klaren Kopf zu wahren, denn im alkoholisierten Zustand wirst du dich wahrscheinlich bei ihr melden, dir verzweifelt ihre Liebe gestehen und damit wohl alles endgültig beenden.

@maddin Natürlich ist es das gute Recht, wenn er verlassen wurde. Und ich gebe dir absolut Recht, dass er bei ihr nur wieder ne Chance hat, wenn er wieder selbstbewußt ist und nicht wenn er sie wie ein Häufchen Elend anfleht. Gleich andere Frauen zu daten halte ich persönlich jedoch für den Genickschlag. Sie wird denken: na so sehr scheint er ja nicht zu leiden und lieben tut er mich wohl auch nicht mehr.

Den Gefallen muss man aber nicht mehr tun als ohnehin schon, ich habe noch keinen Mann gesehen, der nicht gelitten hat, wenn er verlassen wurde. Insofern wird sie das auch nicht denken.

Back