Mateo Pavlovic (SCO Angers)

Herzlich Willkommen auch von mir. :daumen:

Soviel zum Thema, Werder sei ohne GF Sport nicht handlungsfähig (wobei es gut sein könnte, dass der Wechsel schon von Allofs angeschoben worden ist).

Herzlich Willkommen auch von mir. :daumen:

Soviel zum Thema, Werder sei ohne GF Sport nicht handlungsfähig (wobei es gut sein könnte, dass der Wechsel schon von Allofs angeschoben worden ist).

Ja, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich! Den Verlautbarungen nach hatten wir ihn ja schon eine etwas längere Zeit lang auf dem Zettel. :tnx:
Ob Allofs oder ein anderer den Transfer nun angeschoben haben ist schwer zu sagen. Die Beteiligung von Allofs daran liegt jedoch sehr sehr nahe ...

Ja, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich! Den Verlautbarungen nach hatten wir ihn ja schon eine etwas längere Zeit lang auf dem Zettel. :tnx:
Ob Allofs oder ein anderer den Transfer nun angeschoben haben ist schwer zu sagen. Die Beteiligung von Allofs daran liegt jedoch sehr sehr nahe ...

gescoutet worden ist er wohl schon über ein jahr immer mal wieder. von daher nicht auszuschließen. ich halte es aber für ein gerücht, dass der transfer schon vor allofs abgang als quasi fix galt.
das scouting ist soweit ich das auf dem schirm habe doch eh zunehmend baumanns aufgabe.

Willkommen beim SVW!!!!
Hoffe er kann einen guten Beitrag leisten, damit wir in der Rückrunde nicht wieder, zu den Schießbuden der Liga gehören.

baumi on fire. :tnx:

hier eine einschätzung aus dem worum:

Zitat von Damir:
geil!

ich kann ihn hinsichtlich seiner stärken/ schwächen nicht detailliert beschreiben, aber er ist einer der 2-3 besten innenverteidiger der liga und jeder hat geradezu darauf gewartet, dass er zu dinamo wechselt.
eine nominierung in die nationalmannschaft blieb bislang aus, obwohl jeder damit gerechnet hat. lag aber sehr wahrscheinlich an der tatsache, dass er beim falschen zagreber verein kickte.
zuletzt spielte er in der auswahl der kroatischen liga gegen die nationalmannschaft und ragte dabei deutlich heraus - im positiven.

vom gefühl her ist uns da ein guter transfer gelungen.

und laut baumi selbst "sehr sehr kopfballstark", mit "sehr sehr guter Sprungkraft", "Rechtsfuß, kann aber auch mit links gut spielen" und "taktisch sehr sehr gut ausgebildet"

na das sind doch mal gute narichten, endlich wird was getan und noch dazu so überraschend:D:applaus:1,96 das is doch schonmal super für nen iv,jetzt no nen gescheiten stürmer da petersen ja weggeht nach der saison dann bin ich zufrieden und zuversichtlich, obwohl nen neuen tw noch das wäre perfekt aber das perfekte gibts ja ncht, wunschgedanke:applaus::schal::applaus::schal:auf gehts werder

und nochmal im worum eine einschätzung aus einem anderen forum von einem sportjournalisten aus kroatien:

Zweikaempfer, beschreibt ihm an treffendsten. Sehr stark am Mann, egal ob in der Luft oder am Boden. Sehr unbequem zu spielen aufgrund seiner Groesse und wie er es versteht, diese einzubringen. Schnelligkeitsdefizite zeigt er zwar manchmal, dafuer fussballerisch ueberraschend gut. Komischer Verteidigertyp, Mischung aus Mertesacker und David Luiz. Bin wirklich gespannt, wie er sich entwickeln wird. Wenn er nicht gerade nach Bremen gewchselt waere, wuerde ich ihm eine gute Karriere prognostizieren. Aber als junger Verteidiger gibt es kaum undankbarere Aufgabe, als die Abwehr von Bremen zu stabilisieren. Vom Gesamtpaket aber ein relativ guenstiger Transfer, wenn man sein Entwicklungspotenzial miteinbezieht.

genau das fettmarkierte fehlt uns für die iv eigentlich auch noch.

na das sind doch mal gute narichten, endlich wird was getan und noch dazu so überraschend:D:applaus:1,96 das is doch schonmal super für nen iv,jetzt no nen gescheiten stürmer da petersen ja weggeht nach der saison dann bin ich zufrieden und zuversichtlich, obwohl nen neuen tw noch das wäre perfekt aber das perfekte gibts ja ncht, wunschgedanke:applaus::schal::applaus::schal:auf gehts werder

auf das ihm das erbe der "4" auf die sprünge hilft :D

Klingt zumindest vielversprechend, was diese beiden Einschätzungen betrifft. Dennoch: Entscheidend ist aufm Platz.

ich hab mir soeben, selbstverständlich in aller bescheidenheit, mal ein grobes Bild von seiner Spielweise gemacht.
Er hat, was ich so sehen konnte, ein sehr gutes Spielverständnis und einen Blick für Passwege und Schnittstellen auch seine Motorik und Technik empfand, gemessen an seinen Hebeln bzw. seiner Körperlänge sehr gut. In der Physis kann und muss er sicherlich noch nen Zacken zulegen, ansonsten war das alles schon mal sehr vielversprechend was ich da so sehen konnte. Von seinen Bewegungsabläufen und seiner Art sich zu bewegen erinnert er mich ein wenig an Mats Hummels.
Bleibt natürlich die Frage wie er die Umstellung auf die BuLi verkraftet bzw. ob er das packt.

P.S.: Ich weiss jetzt schon wie sein Spitzname innerhalb des Teams sein wird: MATTE!

Wäre ne feine Sache, wenn Du mal was von Ihm verlinken würdest. ;)

Back