Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau zwischen den Zeilen hast DU nicht gelesenGerade gegen Hamburg wird es immer Spannungen geben und DAS IST GUT! Ich bin auch gegen Gewalt, Pyro etc. aber es wird immer so weitergehen. Und GENAU DARUM sehe ich meine Auswärtskarte in Gefahr!
Da sind wir ja ganz beinander...ich will auch weiter "scheiß HSV" rufen. Und wenn keiner was tut gegen Gewalt, Pyro usw., dann ist DAS eben die Konsequenz....
und ich will auch nicht mit HSV Fans kuscheln oder ein Barbecue veranstalten, meiner Meinung nach gibt es aber durchaus mehr als Schwarz oder weiß....
und wenn sich dann die eigenen Fanlager noch kloppen, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche "Regelungen" verabschiedet werden..
Natürlich wird mehr schwarz und weiß gesehen.. das ist normal für "Offizielle". Ich pers. habe sogar 2 Bekannte, welche Feuer und Flamme für die Rothosen sind.
Aber dieses DFL-Papier sagt ganz eindeutig, dass bei Risikospielen das Kontingent der Gästekarten beschränkt wird. Und da zählt Hamburg auswärts nunmal zu. Und Gott möge über mich richten: Ich will auch nicht dass die Hamburger nur zu 50% nach Bremen kommen. Wo bleibt denn da der Spaß?
Gegen Pyromanen, Gewalttäter kann sehr gerne vorgegangen werden.. aber nicht gegen die Fankultur. Und sich vor einem Spiel auch mal verbal zu beleidigen macht es für mich aus.
Ein Spiel wird zum Risikospiel, wenn es vorher Krawalle, Schlägereien etc. zwischen den Fanlagern gegeben hat...natürlich nicht nur einmal, sondern aus der Historie gewachsen (und deswegen wird es gegen den HSV immer ein Risikospiel bleiben, es sei denn, man kommt mal 2,3 Jahre ohne Krawalle etc. aus...
Wegen "verbalem Beleidigen" und Emotionen wird kein Spiel zum Risikospiel, sondern dann, wenn es zu Gesetzesverstössen, Gewalt etc. gekommen ist...
Meiner Meinung nach kann nur ein Selbstheilungsprozess in den jeweiligen Fanlagern zur Besserung führen...Zündler aus den eigenen Reihen anzeigen, ausgrenzen wie auch immer...

Warum und was glaubst die Bremer Ultras eine schweigen bringst? In München, in Leverkusen und in Gelsenkrichen gabs es nicht 12.12 schweigen.
Glaubst die kleine Bremer Gruppe wirklich dass DFL/DFB überhaupt sind interessiert was in Bremen passiert? Wenn die Verein mit grösse Ultra Gruppen nicht schweigt aber ohhh in Bremen, in Bremen dort und die kriegst dann die grosses schrecken oder was?
Das einzige was die Ultras dann machen ist die Mannschaft in sticht zu lassen.
So ist das. Aber dazu wird es nie kommen. Und dies betrifft auch nicht nur das Nordderby. Durch den Beschluss der Einschränkung vom Gästekontingent bin ich daher ja auch voll und ganz GEGEN dieses Papier. Verstehst du mich?![]()

Ja, ich versteh Dich
Ich bin ja auch nicht in Jubelschreie verfallen nach dem Beschluss, kann aber die Beweggründe von "Außenstehenden" nachvollziehen und jetzt liegt es schon ein Stück weit an den Fanlagern, das beste draus zu machen.... ich bin neben Fußball auch noch begeisteter Eishockey-Fan....da gehts zB auch sehr emotionsgeladen mit genialer Stimmung zur Sache, aber eben ohne Gewalt und sonstigem...und dahin sollte man eben kommen

Warum und was glaubst die Bremer Ultras eine schweigen bringst? In München, in Leverkusen und in Gelsenkrichen gabs es nicht 12.12 schweigen.
Glaubst die kleine Bremer Gruppe wirklich dass DFL/DFB überhaupt sind interessiert was in Bremen passiert? Wenn die Verein mit grösse Ultra Gruppen nicht schweigt aber ohhh in Bremen, in Bremen dort und die kriegst dann die grosses schrecken oder was?
Das einzige was die Ultras dann machen ist die Mannschaft in sticht zu lassen.
Zitat von fischken:Ich bin sehr, sehr gespannt auf morgen

Das mit der Videoüberwachung im Stadion unterstütze ich voll. Irgendwie muss man die Idioten die zündeln, randlieren usw. mal indentifizieren. Und wer nichts macht, hat ja nichts zu befürchten.
Das mit dem Kartenkontingent für Gästefans reduzieren lehn ich aber strikt ab...
Was würden wohl die toten Hosen dazu sagen? Wer nichts macht....
Ich würde mal behaupten, heute ist die Trennung der Werder Anhängerschaft ziemlich eindeutig dokumentiert worden. Das war eine war Zäsur. Und das wächst so schnell nicht mehr zusammen.
Für mich absolut unverständlich und inakzeptabel ist, dass Werder-Fans ausgepiffen werden, weil sie es wagen ihre Mannschaft anzufeueren. So geschehen in den ersten 12 Minuten. Wenn die Kollegen unten in der Ost meinen gegen irgendwelche Maßnahmen der DFL oder des DFB demonstrieren zu müssen und deshalb schweigen wollen ist das ihr gutes Recht. Aber ebenso ist es das Recht der übrigen Zuschauer trotzdem Werder anzufeuern, weil ihnen diese Geschichte eben - so auch mir - am Allerwertesten vorbei geht. Unfassbar ist es einfach, dass man für die Unterstützung des Team ausgepfiffen wird.
Nach dem Einstieg der "Ultras" gab es dann 10 Minuten "Forza SVW". Ein Lied, wie es für eine Beerdigung nicht besser geschrieben sein könnte. Ganz großes Kino.
genauso ist es...die "Ultras" machen seit Jahren ihr Ding....und das ist schlechte Stimmung durch eben genauso solche selbstdarstellerischen Galeerengesänge