FC Schalke 04

Zitat Tönnies gerade beim Doppelpass: "Die letzten 6 Spiele entsprachen nicht mehr unseren Vorstellungen..."

Wahnsinn, also von na guten oder schlechten Serie haben die wohl noch nichts gehört. Mir scheint der Grund nur vorgeschoben zu sein. Zumal Schalke sich in der CL sogar fürs Viertelfinale qualifiziert hat und 2x Arsenal "vorgeführt" hat.

Echt komischer Laden. Hätte gestern fast noch ne Kiste Bier gewettet, daß man das nicht macht. Aber puh, zum Glück traue ich Schalke einfach nicht.
Der bringt die in der CL weiter, was ma locker 5Mio extra bringt. Und so wie sich Schalke dort bisher präsentiert hat, halte ich ein Weiterkommen gar nicht mal für unwahrscheinlich. Man ist im Pokal noch dabei. Und in der Liga ist ja auch mal noch (fast) alles möglich. Und dann entlässt man HS??? Schlake ist echt einfach ne Bumsbude!

Mich erinnert Schalke an uns(vorherige Saison) - wir waren ja auch kurz mal der "Bayernjäger" bei der Presse und dann sind wir doch etwas runtergerutscht. Einziger Unterschied, bei uns ist der Trainer noch da. :D

Jens Keller? :(
Das einzige, was der auf der Vita hat, is`n 6:0 gegen Werder und ansonsten Kurzzeit-Intermezzo beim VFB mit Niederlagen, komischem Geschwätz in Interviews und Nachtreten gegen seinen damaligen Cheftrainer Gross.

Ich halte zwar viel von Stevens, trotzdem war es absolut konsequent und folgerichtig, ihn zu entbinden. Da geht es halt auch um existenzielle Gründe. Stevens hatte 1,5 Jahre, die Defensivschwächen in den Griff zu bekommen und wenn die Offensive mal nicht wie gewünscht funktioniert, kommt der Negativlauf. Logisch. Schon letzte Saison hat Ihnen das Ergebnisse gekostet. Schalke kann es sich nicht leisten, vom CL-Dauerteilnehmer womöglich zum Abstiegskandidaten zu mutieren, fast alle Leistungsträger und damit die Perspektive verkaufen zu müssen, bei gleichbleibenden Defiziten, nur weil vielleicht ein stoischer Trainer seinen Stiefel durchdrückt. Da gilt eben, wie bei 16 anderen BL-Vereinen auch, das Leistungsprinzip. In der Liga verkaufen sich nur Hoffenheim, Werder und Wolfsburg deutlicher unter ihren Möglichkeiten. Wobei bei S04 fairerweise erwähnt werden muss, dass die im Gegensatz zu den anderen genannten auf drei Hochzeiten tanzen, was gegen Ende einer Runde durchaus an die Substanz gehen kann.

Andererseits, bei Werder hätte Stevens gestern abend noch seine Vertragsverlängerung bekommen. Zu den Bezügen, die er haben will, versteht sich.

Nach der Niederlage gegen uns hieß es, sie seien noch Lichtjahre von uns entfernt. Nach Siegen über Dortmund und Arsenal träumten sie von der Meisterschaft und nun ist der Trainer Schuld, dass es auf einmal nicht mehr läuft? Sorry, aber der Schuldige ist mMn vielmehr Horst Heldt. Bei einigen Spielern laufen die Verträge aus und es ist sein Job, diese zu verlängern bzw. die Spieler abzugeben (Jedenfalls muss er in dieser Sache Klarheit schaffen) Dass Spieler, dessen Vertrag ausläuft, nicht immer zu 100 % bei der Sache sind, dürfte eigentlich bekannt sein. Huub Stevens ist hier nur ein armes Bauernopfer.

Was für eine bekloppte Aktion, ein paar Tage vor Weihnachten den Trainer zu entlassen als Gruppenerster in der CL !!
Niveau ? Leider nicht vorhanden !!

Aber OK, so werden die wenigstens nie konstant da oben mitspielen !!

Die Entlassung von Stevens sieht ziemlich nach blindem Aktionismus aus, ganz nach dem Motto "Irgendwann müssen wir ja reagieren, also schmeißen wir den Trainer raus." Man sollte einem Coach sicherlich keinen Freifahrtschein für schlechte Leistungen geben, aber wenn er eine Mannschaft trotz enttäuschender Resultate in den letzten Buli-Partien sehr souverän ins CL-Achtelfinale geführt hat, dann, kann seine Arbeit wohl kaum entlassungswürdig schlecht sein.

Jens Keller? :(
Das einzige, was der auf der Vita hat, is`n 6:0 gegen Werder und ansonsten Kurzzeit-Intermezzo beim VFB mit Niederlagen, komischem Geschwätz in Interviews und Nachtreten gegen seinen damaligen Cheftrainer Gross.

Ich halte zwar viel von Stevens, trotzdem war es absolut konsequent und folgerichtig, ihn zu entbinden. Da geht es halt auch um existenzielle Gründe. Stevens hatte 1,5 Jahre, die Defensivschwächen in den Griff zu bekommen und wenn die Offensive mal nicht wie gewünscht funktioniert, kommt der Negativlauf. Logisch. Schon letzte Saison hat Ihnen das Ergebnisse gekostet. Schalke kann es sich nicht leisten, vom CL-Dauerteilnehmer womöglich zum Abstiegskandidaten zu mutieren, fast alle Leistungsträger und damit die Perspektive verkaufen zu müssen, bei gleichbleibenden Defiziten, nur weil vielleicht ein stoischer Trainer seinen Stiefel durchdrückt. Da gilt eben, wie bei 16 anderen BL-Vereinen auch, das Leistungsprinzip. In der Liga verkaufen sich nur Hoffenheim, Werder und Wolfsburg deutlicher unter ihren Möglichkeiten. Wobei bei S04 fairerweise erwähnt werden muss, dass die im Gegensatz zu den anderen genannten auf drei Hochzeiten tanzen, was gegen Ende einer Runde durchaus an die Substanz gehen kann.

Andererseits, bei Werder hätte Stevens gestern abend noch seine Vertragsverlängerung bekommen. Zu den Bezügen, die er haben will, versteht sich.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich finde, deinen Beitrag
sehr sachlich und zutreffend.:daumen:

Was mich an der ganzen Sache sehr beunruhigt ist, daß Horst Heldt den Jens Keller zum Cheftrainer gemacht hat.:unfassbar:

Ich kann mich noch gut an seine Zeit beim VfB Stuttgart erinnern.
Zuerst hat er dort die A-Jugend runtergewirtschaftet. Als er kam gingen jede Menge junger Spieler weg vom VfB. Der VfB spielt mittlerweile in der A-Jugend BuLi-Süd keine besondere Rolle mehr.
Beim Training haben sie (die Spieler) hintenrum über ihn gelacht und als Bobic ihn zum Cheftrainer gemacht hat, hat man in Stuttgart die Welt nicht mehr verstanden. Zu recht, wie sich dann nach 6 Spielen gezeigt hat.
Dann in der ersten Pressekonferenz hat er gegen seinen Ex-Chef Christian Gross ganz übel nachgetreten, so daß sich sogar der Ex-VfB-Meistertrainer Veh noch im Sportstudio damals darüber echauffiert hat. :wild:

Jens Keller ist für mich ne Pfeife.:face:

Ich kann die Schalker Führung ja verstehen. Nur sollte man, wenn man schon den Trainer entlässt, einen vermeintlich besseren in der Hinterhand haben. Und das kann ich mir in der Person von Jens Keller einfach nicht vorstellen.:confused:
Morgen bei der Arbeit werden alle VfB-Fans unter meinen Kollegen mich auslachen, so wie ich sie damals ausgelacht habe, als beim VfB der Keller als Cheftrainer installiert wurde. Welch eine Blamage für mich.:wild:

Aber bei meinem FC Schalke ist man selbst als Fan vor nix sicher.:roll:

Trotz allem stehe ich zunächst der Entscheidung der Vereinsführung loyal zur Seite. Wenn eine Entlassung, dann jetzt, so daß man die Vorbereitung für die Rückrunde in Ruhe mit dem neuen Coach angehen kann.

Jens Keller soll seine Chance haben und ich drücke ihm die Daumen.:daumen:

Große Hoffnung, daß es besser wird, habe ich trotzdem nicht, eher wird es so sein, daß Schalke in der Rückrunde einen weiteren Trainer brauchen wird.
Sollte das Eintreffen, was ich befürchte, dann wird auch das Ansehen von Horst Heldt aufs schwerste beschädigt sein. Spätestens dann wird er auf den Spuren von Andreas Müller wandeln.

Glück auf und ...............Vamos FC Schalke 04

hoffentlich am Dienstag gegen Mainz

Wird schwer werden einen richtig guten Trainer zu finden. Die Letzten Trainer bei Schalke haben alle danach an ihren Ruf gelitten, ich glaube nicht das Tuchel und Co unbedingt nach Schalke wollen. Dort kann man eigentlich nur verlieren.

Von 2006 bis Jetzt :unfassbar:

Trainer [Bearbeiten]
Jens Keller (seit 16. Dezember 2012)
Huub Stevens (27. September 2011 – 16. Dezember 2012)
Josef Eichkorn (22. September 2011 – 26. September 2011)
Ralf Rangnick (21. März 2011 – 22. September 2011)
Josef Eichkorn (16. März 2011 – 20. März 2011)
Felix Magath (1. Juli 2009 – 16. März 2011)
Michael Büskens (27. März 2009 – 30. Juni 2009)
Fred Rutten (1. Juli 2008 – 26. März 2009)
Michael Büskens (13. April 2008 – 30. Juni 2008)
Mirko Slomka (4. Januar 2006 – 13. April 2008)
Oliver Reck (12. Dezember 2005 – 4. Januar 2006)

Was mich an der ganzen Sache sehr beunruhigt ist, daß Horst Heldt den Jens Keller zum Cheftrainer gemacht hat.:unfassbar:

:lol::lol::lol: ...und mich beruhigt es...:lol::lol::lol:

Ich gehe aber JEDE WETTE ein, das der im Mai nicht mehr auf der Trainerbank von S04 sitzen wird...leider!!!

Und noch zum "Abschuss" von Stevens: Die Art dessen passt zu diesem Sch...club, so geht man dort mit dem wohl verdienstvollsten Trainer seit langen, langen Zeiten um...

Bleibt zu hoffen, das S04 trotz mangelnder ernsthafter Konkurrenz (ab Platz 4) diese Saison keinen CL (Quali)-Platz erreicht, was diesen Club finanziell wieder weit zurückwerfen wird. Genauso wie ein evtl. ablösefreier Verlust von Spielern wie Huntelaar und Holtby...

Auf Mainz 05, schmeisst sie morgen aus dem deutschen Pokal...:applaus:

Und am Donnerstag wünsche ich mir für die Donezk im CL-Achtelfinale, bärenstark, unbequem und nicht attraktiv. Gegen die sind die übrigens schon mal sang- und klanglos aus dem UEFA-Cup geflogen....:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der an S04 in der BL zuletzt sehr viel Freude hatte...:lol:)

Back