FC Schalke 04

Er kommt ein zwei Zentimeter zu hoch und verfehlt den Ball wirklich knapp. In einer Zeitlupe sieht's nach gestrecktem Bein (ROT) aus , in der anderen nach harter Grätsche (knapp GELB). Leider kann ich nicht sehen, wohin Jones wirklich schaut beim Anlauf: ob zum Ball oder eher weitläufiger. Was aber zu sehen ist: Traore verschleppt das Tempo, merkt schnell, dass es eng wird, von da weg zu kommen und dann lässt er es drauf ankommen, ob er mit seiner Sohle noch was ausrichten kann und ich denke, es hat auch geklappt am Schienbein von Jones. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, wie es funktioniert. Dann noch schnell "Aua Aua!" und den Arm gehoben: "Einen Arzt! Ich brauche einen Arzt". Ich will nicht Opfer zum Täter machen. Aber Traore hat den Ball in dem Moment sehr gut behauptet.;)
Völlig egal, was der Stuttgarter macht. Ebenso, ob und wie hart Jones den Stuttgarter trifft. Entscheidend ist: Jones ging so in den Zweikampf, dass er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen hat. Sorry, aber so geht man in keinen Zweikampf. Für mich ist das eine glasklare Rote Karte und die 4 Spiele Sperre sind - weil er Wiederholungstäter ist - völlig gerechtfertigt.

Ich will jetzt bestimmt nicht Jones verteidigen, es wäre mir eh lieber, wenn er nicht mehr für Schalke spielt.

Ich kann ihn als Typ nicht leiden. So ging es mir allerdings auch bei z.B. Frings.

Aber als Fußballer hätte ich Jones sehr gerne bei uns. Mag sein, dass er paar mal solche Blackouts hat. Aber 20-25 Spiele in der Saison ist er selbst bei einem CL-Aspiranten ein wichtiger Baustein.

Jones ist ein Typ Fußballer, den man als Fan der gegnerischen Mannschaft hassen muss - so wie Poulsen, Wiese, van Bommel. Aber für die Mannschaft selber sind solche "Dreckssäcke" meist sehr wichtig.

Ich kann ihn als Typ nicht leiden. So ging es mir allerdings auch bei z.B. Frings.

Aber als Fußballer hätte ich Jones sehr gerne bei uns. Mag sein, dass er paar mal solche Blackouts hat. Aber 20-25 Spiele in der Saison ist er selbst bei einem CL-Aspiranten ein wichtiger Baustein.

Jones ist ein Typ Fußballer, den man als Fan der gegnerischen Mannschaft hassen muss - so wie Poulsen, Wiese, van Bommel. Aber für die Mannschaft selber sind solche "Dreckssäcke" meist sehr wichtig.

Wenn Du "hassen" in Anführungszeichen meinst, bin ich bei Dir.;)
Denn Hass hat meines Erachtens beim Fußball generell nix verloren.

Während Jones bei seinen Fouls teilweise die Verletzung anderer Spieler billigend in Kauf nimmt (siehe die Sache mit Reus! :unfassbar:und auch am Samstag:crazy: kann man dies von den anderen Genannten nicht behaupten.

z.B. einen Poulsen hätte ich liebend gerne länger auf Schalke gesehen.

Van Bommel war und ist ein Kerl mit Ecken und Kanten.

Solche Kerle (wenigstens einer) schadet keiner Mannschaft. Geb ich Dir recht.

Aber ein Spieler wie Jones mit X gelben Karten, gelb-rot Sperren und Platzverweisen, der nach Jahren immer noch nix dazu gelernt hat............
und vor der Saison Besserung gelobt............und sich doch nicht ändert!
Ne danke, auch wenn er nebenbei ein wirklich guter Fußballspieler ist.

Hass im Fußball ist ein anderer als Hass im übrigen Leben, da gebe ich dir Recht.

Und ja, Jones ist teilweise überaggressiv. Aber den Unterschied zu z.B. van Bommel sehe ich nicht wirklich. Letzterer war während seiner gesamten BL-Zeit mehrfach unangenehm wegen seines Ellenbogeneinsatzes auffällig geworden. Das war damals weniger medienwirksam, weil hierbei erst seit einiger Zeit härter durchgegriffen wird. Aber die vielen Kopf- und Gesichtsverletzungen der letzten beiden Jahre bestätigen mMn was für eine widerliche Eigenschaft das ist und wie gefährlich diese Art Spiel sein kann.

Jones hat sich seinen Ruf bei den Schiris im wahrsten Sinne des Wortes hart erkämpft. Er bekommt mittlerweile auch gelbe Karten, die ein "normaler" Spieler nicht bekommt. Dreist finde ich allerdings, dass alle auf des Gegners Trainerbank sofort hochspringen, sobald Jones in einen Zweikampf geht.

Hier wird immer von Regeln gesprochen. Mir war nicht bekannt, dass man fürs seitliche Reingrätschen (mit einem Bein) zwingend rot geben muss. Da muss sich wohl etwas geändert haben.

Und dann noch die Diskussion über "Verletzung billigend in Kauf nehmen". Wo bitte fängt das denn an? Wenn jemand aus vollem Lauf in einen Kopfball-Zweikampf,, nimmt er so gesehen ja auch eine Verletzung billigend in Kauf.

Höhere Strafen für Wiederholungstäter? Bitte schön. Bekommt Jones bei der nächsten roten Karte dann 5 oder mehr Wochen Sperre? Es ist einerseits richtig, die Wiederholungstäter härter zu bestrafen. Auf der anderen Seite kann einem Spieler seine "Vergangenheit" nicht immer wieder belastend vor Augen geführt werden.

Wie schon erwähnt, ist Jones durch seine Spielweise selbst schuld. Man muss aber aufpassen, am Beispiel Jones nicht ständig ein Exempel statuieren zu wollen. Er muss in erster Linie für die Vergehen bestraft werden, die er begangen hat.

Dieses Wiederholungstäter ding ist ja wie wir bei Mertesacker gesehen haben (2 Spiele Sperre für eine Notbremse da er als Wiederholungstäter galt) nicht immer sinnig

Höhere Strafen für Wiederholungstäter? Bitte schön. Bekommt Jones bei der nächsten roten Karte dann 5 oder mehr Wochen Sperre? Es ist einerseits richtig, die Wiederholungstäter härter zu bestrafen. Auf der anderen Seite kann einem Spieler seine "Vergangenheit" nicht immer wieder belastend vor Augen geführt werden.
Es ist dabei ja nicht so, dass 10 Jahre alte Vergehen immer noch hängen bleiben. Dieses Gerede von 5 Platzverweisen bei Jones ist tatsächlich nur blödes Gerede auf BILD-Niveau. Aber Tatsache ist, dass speziell die Aktion gegen Reus noch nicht sehr lange her ist. DAS wird vom DFB-Schiedsgericht sehr wohl als "Wiederholung" eingestuft - und das zurecht!

Es ist dabei ja nicht so, dass 10 Jahre alte Vergehen immer noch hängen bleiben. Dieses Gerede von 5 Platzverweisen bei Jones ist tatsächlich nur blödes Gerede auf BILD-Niveau. Aber Tatsache ist, dass speziell die Aktion gegen Reus noch nicht sehr lange her ist. DAS wird vom DFB-Schiedsgericht sehr wohl als "Wiederholung" eingestuft - und das zurecht!

Das hat doch nichts mit 5, 10 oder 15 Jahren zu tun. Die Schriis und die DFB-Verantwortlichen haben ihr Bild von Jones fest auf der Festplatte verewigt. Ob sie wollen oder nicht.

Im übrigen war die Aktion gegen Reus eine Tätlichkeit. Das Foul am letzten WE wurde als "brutales Foul" eingestuft. Wenn wir schon von Regeln sprechen, sollten wir uns auch daran halten. Also kann man beim brutalen Foul nicht die Tätlichkeit gegen Reus ranziehen und von Wiederholungstäter sprechen.

Das hat doch nichts mit 5, 10 oder 15 Jahren zu tun. Die Schriis und die DFB-Verantwortlichen haben ihr Bild von Jones fest auf der Festplatte verewigt. Ob sie wollen oder nicht.
Damit begibst du dich aber auch auf BILD-Niveau. Letztlich wird bei den Urteilen des Sportgerichts sehr viel weniger bekanntgegeben, als im Nachhinein von den Medien über das Urteil berichtet/hineininterpretiert wird. Von letzterem darf man sich nicht täuschen lassen.
Im übrigen war die Aktion gegen Reus eine Tätlichkeit. Das Foul am letzten WE wurde als "brutales Foul" eingestuft. Wenn wir schon von Regeln sprechen, sollten wir uns auch daran halten. Also kann man beim brutalen Foul nicht die Tätlichkeit gegen Reus ranziehen und von Wiederholungstäter sprechen.
Aber es war kein Spucken, Beleidigen etc.., sondern besonders rohes Verhalten, das eine klare Absicht erkennen ließ, Reus zu verletzen. Ich bin schon der Meinung, dass man solch ein Verhalten auch bei grobem Foulspiel heranziehen sollte. Bei ersterem lag ein Vorsatz vor, den Gegner zu verletzen. Bei letzterem liegt keine ausreichende Sorgfalt vor, eine Verletzung des Gegners im Zweikampf zu umgehen. Ich bin kein Jurist, aber für mich ist das die gleiche Schiene, unterschiedlich stark ausgeprägt.

Damit begibst du dich aber auch auf BILD-Niveau. Letztlich wird bei den Urteilen des Sportgerichts sehr viel weniger bekanntgegeben, als im Nachhinein von den Medien über das Urteil berichtet/hineininterpretiert wird. Von letzterem darf man sich nicht täuschen lassen.
Aber es war kein Spucken, Beleidigen etc.., sondern besonders rohes Verhalten, das eine klare Absicht erkennen ließ, Reus zu verletzen. Ich bin schon der Meinung, dass man solch ein Verhalten auch bei grobem Foulspiel heranziehen sollte. Bei ersterem lag ein Vorsatz vor, den Gegner zu verletzen. Bei letzterem liegt keine ausreichende Sorgfalt vor, eine Verletzung des Gegners im Zweikampf zu umgehen. Ich bin kein Jurist, aber für mich ist das die gleiche Schiene, unterschiedlich stark ausgeprägt.

Es ist vermutlich gut, dass du kein Jurist bist.

Wenn du mir BILD-Niveau unterstellst und zwei "unterschiedlich motivierte" Foulspiele/Tätlichkeiten miteinander vergleichen willst, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema.

Es geht darum, dass man als Spieler auffällt, der rote Karten bekommt. Es geht nicht um die Art des Vergehens. Magst du nicht gut finden, aber dazu sagte ich bereits, dass es darum nicht geht. Wenn es die Regeln gibt, muss man diese einhalten. Tut man es nicht, wird man härter bestraft.

Jones hat sich seinen Ruf bei den Schiris im wahrsten Sinne des Wortes hart erkämpft. Er bekommt mittlerweile auch gelbe Karten, die ein "normaler" Spieler nicht bekommt. Dreist finde ich allerdings, dass alle auf des Gegners Trainerbank sofort hochspringen, sobald Jones in einen Zweikampf geht.

Hier wird immer von Regeln gesprochen. Mir war nicht bekannt, dass man fürs seitliche Reingrätschen (mit einem Bein) zwingend rot geben muss. Da muss sich wohl etwas geändert haben.

Und dann noch die Diskussion über "Verletzung billigend in Kauf nehmen". Wo bitte fängt das denn an? Wenn jemand aus vollem Lauf in einen Kopfball-Zweikampf,, nimmt er so gesehen ja auch eine Verletzung billigend in Kauf.

Mir kann keiner sagen, das in der Fußball Bundesliga ein jeder nach dem selben Maßstab sanktioniert wird und das ist mE ein Grundübel!

Wie schon erwähnt, ist Jones durch seine Spielweise selbst schuld. Man muss aber aufpassen, am Beispiel Jones nicht ständig ein Exempel statuieren zu wollen. Er muss in erster Linie für die Vergehen bestraft werden, die er begangen hat.

Fußball wird solangsam zum Spielball derjenigen, die Einfluss nehmen können und von daher wird es gerade in solchen Fällen (jones, sokratis) zum :kotz::kotz::kotz::kotz:

Da gibt es einige wenige, die den Stab über irgendwen brechen und der wird dann für jeden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) doppelt und dreifach "geprügelt". Das nervt ungemein, weil das Spiel immer mehr abseits des Platzes entschieden wird. Es ist an der Zeit, dass man diesem Einfluss von Aussen einen Riegel vorschiebt!

Auf Schalke brennt der Baum:

Bitte, Hunter, tu uns den Gefallen und unterschreid endlich.

Aber bitte nicht bei uns. Und nimm bitte Holtby mit!!

Ob Huntelaar oder Holtby, so wie die zocken, können die beide gehen

Wie geschrieben, beide weg, am besten noch vor dem 24.

Der Hunter hat sich ja heute schonmal für den Rückrundenstart freigenommen,hat bestimmt Freitagsabends was besseres vor,als am 16er des Gegners Erfrierungen zu erleiden,in der Hoffung,Ihn könnte mal eine Flanke von links oder rechts am

Kopf treffen

Zum wiederholten Male ein Fremdkörper ähnlicher Auftritt.

Wer immer noch meint, die Vertragspokerei spiele in der
Truppe keine Rolle, muss einen unerschütterlichen Glauben
an das Gute, das Blauweiße, im Leben haben.

Hoffentlich hat Huub genug Eier und lässt gegen Mainz Marica
anstelle des "ExHunters" in der Start11 ran.

Das bestimmt der Huub am Dienstag eh nicht mehr, denn da ist er leider gar nicht mehr da.

vielleicht hab ich da heute zuviel reininterpretiert, aber irgendwie könnte ich schwören, das der Hunter mitterlweile nicht mal mehr angespielt wird

Holtby am Ball, der Hunter startet in der Lücke durch und Holtby spielt auf die Außen auf Fuchs oder Jeff... is mir einige male augefallen heute

Back