Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut, aber bei allen genannten gab es, soweit ich mich zurück erinnern kann, auch kein Angebot über das man hätte nachdenken müssen?

Und bei einigen gab es m.M.n. auch nicht das ganz große Bestreben vorzeitig zu verlängern...?

im ernst.. was sollen die mit ihm? für den rechten flügel haben die nach kuba noch etliche andere. auf links sieht es genauso aus. im zentrum rückt leitner nach. und dahinter steht bereits der pumuckl, den man in der vorbereitung sehen konnte (und dessen name mir grad entfallen is).
was sie gebrauchen könnten wäre ein stürmer, falls lewandowski abwandert, und eventuell einen backup für schmelzer. und sollten sich bewahrheiten was gemunkelt wird, könnten evtl barrios und sahin nach dortmund zurückkehren.
reus und götze wird man nicht ziehen lassen, ganz gleich wer da mit wieviel millionen um sich wirft. sie haben schon einmal eine 40 mio offerte ausgeschlagen. warum sollte sich das nach dem double jahr und so einer erfolgreichen CL phase geändert haben?
und die einbrüche in der liga werden sich mit zunehmender zeit auch abstellen. sofern also kein unerwarteter abgang bevorsteht (wie von perisic und großkreuz), seh ich da keinen handlungsbedarf.

Gut, aber bei allen genannten gab es, soweit ich mich zurück erinnern kann, auch kein Angebot über das man hätte nachdenken müssen?

Und bei einigen gab es m.M.n. auch nicht das ganz große Bestreben vorzeitig zu verlängern...?

Ailton und Krstajic 2003/2004 waren eine ganz linke Nummer von Rudi Assauer.

Mit den beiden hätte man verlängert, wenn man zum damaligen Zeitpunkt schon fest mit der Champions League hätte rechnen können. Ailton hat sich damit die Karriere versaut, der wäre in Bremen unsterblich geworden.

Gegenüber Schalke gilt für mich seither der Grundsatz: "Gott verzeiht, Hedgehog nie !!!"

Ein Wechsel von Arnautovic würde diese Emotionen bei mir nicht wecken.

Kann ja noch kommen....

Kann ich mir gut vorstellen, Götze und Arnautovic auf den Außen und Reus als false9.

Im offensiven Mittelfeld brauchen wir Ersatz für Großkreutz und Perisic, da denke ich an Arnautovic. Hochtalentiert, technisch 1a, sehr dynamisch und gute Schusstecknik, ähnelt unserem Marco Reus. Da im 4-3--3 nur noch zwei offensiver Mittelfeldspieler vorhanden sind, reicht ein Neuzugang trotz zwei Abgängen.
Hier noch ein Zitat von einem User aus Dortmund.

Persönlich würde ich es Arnautovic wünschen, hat das Zeug in Dortmund seinen internationalen Durchbruch zu erreichen. Wäre schade für Bremen, evt, dass man Marko für +- 10 Mill. € verkauft um so nochmals Einnahmen für einen Marko Ersatz+ Back Up auf den Außen bekommt

Denke jedoch nicht, dass Marko wechseln wird, scheint mir nun sehr familiengebunden zu sein und nun wieder Wohnsitzwechsel inkl. der neugeborenen Tochter?

danke für das zitat aus dem dortmund forum, frage mich aber ob er in das laufintensive spiel von dortmund passt. gänzlich unmöglich ist das interesse tatsächlich nicht, ich glaube jedoch nicht, dass was dran ist. ebenfalls glaube ich, dass der marko genau weiß, was er dem thomas schaaf und werder allgemein zu verdanken hat. er hat es schon im sportstudio gesagt, ohne schaaf wäre er nicht da wo er heute ist. jedoch weiß man nie was passiert, ich hoffe auch er bleibt werder erhalten.

danke für das zitat aus dem dortmund forum, frage mich aber ob er in das laufintensive spiel von dortmund passt. gänzlich unmöglich ist das interesse tatsächlich nicht, ich glaube jedoch nicht, dass was dran ist. ebenfalls glaube ich, dass der marko genau weiß, was er dem thomas schaaf und werder allgemein zu verdanken hat. er hat es schon im sportstudio gesagt, ohne schaaf wäre er nicht da wo er heute ist. jedoch weiß man nie was passiert, ich hoffe auch er bleibt werder erhalten.

Sag ma so, die spielerisch Art dort würde ihn sicher zu gute kommen. Glaub aber auch nicht wirklich das er nach Dortmund kommt oder wechseln wird/will. Ausserdem, wie wir ihn alle kennen, wird er sicher wieder ein Jahr brauchen um sich einzugwöhnen :D und ich weiß nicht ob man jetzt bei Dortmund die Geduld hat mit ihm.

Ich hoffe, falls es dazu kommt, dass Marko zu einem Angebot von Dortmund folgendes sagen wird:

" Ich möchte bei Werder Bremen bleiben, weil ich diesem Verein und zu einem grossen Teil Thomas Schaaf viel zu verdanken habe. Trotz meiner Eskapaden wurde mir hier das Vertrauen geschenkt. Ich bekam in Bremen die Chance mich weiterzuentwickeln und einer der besten Fussballspieler der Bundesliga zu werden.

Bei vielen (allen) anderen Vereinen wäre dies nicht möglich gewesen. In einer Fussballwelt, die mehr und mehr von schnellen Erfolgen abhängig ist, da die wirtschaftliche Komponente eine grosse Rolle spielt, hätte man mir kaum dafür 2 Jahre Zeit gegeben.

Darum verzichte ich freiwillig auf ein doppeltes Salär und bleibe dort, wo ich mich wohlfühle und geschätzt werde.

Punkto Teilnahme an europäischen Wettbewerben mache ich mir bei Werder keine Sorgen, da wir eine junge, schlagkräftige Truppe haben, welche bald eine gewichtige Rolle in Europa spielen und die Champions League gewinnen wird."

Damit wäre das Thema "Weltuntergang" vom Tisch.

:schal:

Ich hoffe, falls es dazu kommt, dass Marko zu einem Angebot von Dortmund folgendes sagen wird:

" Ich möchte bei Werder Bremen bleiben, weil ich diesem Verein und zu einem grossen Teil Thomas Schaaf viel zu verdanken habe. Trotz meiner Eskapaden wurde mir hier das Vertrauen geschenkt. Ich bekam in Bremen die Chance mich weiterzuentwickeln und einer der besten Fussballspieler der Bundesliga zu werden.

Bei vielen (allen) anderen Vereinen wäre dies nicht möglich gewesen. In einer Fussballwelt, die mehr und mehr von schnellen Erfolgen abhängig ist, da die wirtschaftliche Komponente eine grosse Rolle spielt, hätte man mir kaum dafür 2 Jahre Zeit gegeben.

Darum verzichte ich freiwillig auf ein doppeltes Salär und bleibe dort, wo ich mich wohlfühle und geschätzt werde.

Punkto Teilnahme an europäischen Wettbewerben mache ich mir bei Werder keine Sorgen, da wir eine junge, schlagkräftige Truppe haben, welche bald eine gewichtige Rolle in Europa spielen und die Champions League gewinnen wird."

Damit wäre das Thema "Weltuntergang" vom Tisch.

:schal:

... und dann wachst du auf. ;)

Arnautovic war vor 3 Jahren schon einmal ein Thema in DO, wie Klopp in einem damaligen Interview gesagt hat!
Am Saisonende wird Werder ohnehin Spieler verkaufen müssen. Da bietet sich MA nun einmal an. Hunt ist auch ein Kandidat für Dortmund oder auch Schalke (vgl. unklare Situation um Holtby)?!
Schalke holt sich den MA wohl nicht, weil sie Farfan haben. Nur, wenn sie den abgeben, könnte dort ernsthaftes Interesse entstehen. Habe ihm gerade den Vertrag verlängert. Macht also keinen Sinn für S04.

Das ist mir zu spekulativ. Hast du auch eine belastbare Quelle zum Verkaufen müssen?

das stimmt einfach nicht, werder bremen hat einen verlust von 15 millionen euro gemacht letztes jahr und hat im vergleich zu letzten jahr über 15 millionen euro bei den gehältern eingespart. ich kann mich noch genau erinnern, wie der klaus allofs den etat der spieler erklärt hat und beschrieben hat wie dieser sich verändern wird. die 15 millionen aus dem letzten jahr wurden durch rückstellungen ausgeglichen und dieses jahr kommt es zu diesem minus gar nicht. werder muss keinen spieler im sommer abgeben.

Ich denke Marko wird für uns noch ein sehr wichtiger Spieler. Der Vertrag muss unbedingt sofort verlängert werden. Denn wenn er weiter hin so gute Leistungen zeigt werden andere Vereine 100% ihn auch wollen.

Bei dem Gedanken dass TS jetzt Arno endlich "hingekriegt" hat nur damit der gleich wieder abhaut und unseren Konkurrenten weiterhilft wird mir schlecht. Zum Glück ist die Quelle ein Witz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back