@Peggy: Inzwischen verstehen selbst wir uns nicht grad selten. Klar gibts Differenzen, aber wäre sonst ja auch schade.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das freut mich wirklich, das die Nachwuchsarbeit jetzt Früchte trägt, nachdem man sie ja lange hat schleifen lassen
na endlich trägt das österr. know how und trainerteam früchte. war ja schon zum verzweifeln.
Man braucht anscheinend nen österreichischen Trainer um Erfolg zu haben...
so ist es wohl:bier:

interessante Sache ist ja, das scheinbar kein Ösi den Job bei euch machen will und deswegen Pointner weitermachen muss obwohl er schon längst aufhören wollte![]()
Würdest du den Schlierenzauer trainieren wollen? :wand:
Würdest du den Schlierenzauer trainieren wollen? :wand:

Severin Freund bei schwierigen Verhältnissen wieder vorne dabei. :applaus:
Neben Schlierenzauer ist das im Moment der einzige Springer, der so konstant überzeugt, wie man es bei der Tournee tun muss. Und falls Freund das Gelbe Trikot bis nach Oberstdorf bringt, wird ihm das zusätzlich Aufwind geben. :daumen:

Severin Freund bei schwierigen Verhältnissen wieder vorne dabei. :applaus:
Neben Schlierenzauer ist das im Moment der einzige Springer, der so konstant überzeugt, wie man es bei der Tournee tun muss. Und falls Freund das Gelbe Trikot bis nach Oberstdorf bringt, wird ihm das zusätzlich Aufwind geben. :daumen:

Dies ist das erste Springen, das ich mir seit längerem mal wieder anschaue.
Erstaunlich finde ich die Formschwäche der Norweger und erschreckend den Niedergang der finnischen Springer :unfassbar:.
Für mich schade, da ich diesen beiden Nationen - natürlich neben unseren Springern - immer die Daumen gedrückt hatte ...
Heute war genau wie letzte Woche wieder eine Schanze, die sprungstarken Springern sehr entgegen kommt. Das ist bei der Tournee weniger wichtig. Speziell B'hofen ist ja von der Charakteristik her fast eine kleine Flugschanze.Und was ist mit Kofler, der hat doch heute schon wieder gewonnen![]()
Heute war genau wie letzte Woche wieder eine Schanze, die sprungstarken Springern sehr entgegen kommt. Das ist bei der Tournee weniger wichtig. Speziell B'hofen ist ja von der Charakteristik her fast eine kleine Flugschanze.
Auf die 4 Springen gesehen, ist Schlierenzauer für mich der Topfavorit und Freund Stand heute der erste Herausforderer. Wie gesagt, wenn's gut läuft, dann springt er in Oberstdorf noch als Weltcup-Führender. Und das setzt dann nochmal zusätzlich Kräfte frei. :daumen:

B.hofen kann man eigentlich mit gar nichts vergleichen, die hat so eine spezielle Charakteristik, da kommt man halt klar damit oder eben nicht! Da kann man sich auch nicht drauf einstellen! Es gibt Leute die werden da immer Probleme haben und es gibt Leute die werden dort immer gut springen, selbst wenn sie nicht so top in Form sind! Ich wüsste jetzt auch nicht das Kofler nur von seiner Sprungkraft leben würde![]()

Andreas Wellinger:eek::daumen: