Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Machtdemonstration", "Erpressung"...

Wenn ich das schon höre. Gehts noch bei euch?
Diego verdient hier gutes Geld wovon jeder nur träumen kann. Werder braucht ihn in den drei Spielen. Erinnert ihr euch noch an das Pokalaus gegen Dortmund? Wohl eher nicht. Damals konnte Diego schon nicht mitspielen weil er angeschlagen von der Copa wiederkam.
Sowas soll nicht noch einmal passieren.
Ich nenne sowas ist nicht "kleinkariert" sondern gerecht. Werder ist sein Arbeitgeber und kann nicht auf Ihn verzichten. Sowas passiert in anderen Unternehmen bei jedem zweiten Urlaubsantrag jeden Tag...

Es geht eben nicht nur um den sportlichen oder finanziellen Schaden, der Werder durch eine Olympiateilnahme Diegos entstehen würde, sondern auch um die Gesundheit des Spielers. Bei 6 Pflichtspielen binnen zweieinhalb Wochen ist die Gefahr, dass die Schambeinentzündung wieder aufbricht, sehr groß. Das wäre unverantwortlich. Wie groß wäre das Geheule, wenn Diego wegen seiner Schambeinentzündung (gegen die nur Ruhe und Schonung hilft) ein Jahr ausfällt?

Und die Olympiateilnahme an eine Vertragsverlängerung zu knüpfen, wäre in der Tat Erpressung. Abgesehen davon hat Diego seinen Vertrag gerade erst verlängert.

Ich kenne auch keinen europäischen Verein, der einen Stammspieler freiwillig für dieses Turnier abstellt. Schalke gibt Rafinha nicht her, Hamburg Kompany nicht, Barcelonha Ronaldinho nicht, Bayern Demichelis nicht, usw. Warum sollte Diego als einziger etablierter Spieler an diesem Turnier teilnehmen?

Wenn ich das schon wieder höre, "bei jedem Unternehmen...". Es geht hier um einen individuellen Führungsspieler, von dem man Kreativität erwartet, und nicht um 0815-Angestellte, die man jederzeit ersetzen könnte und die man gerade deswegen so behandelt.

Diego durfte seine Reha in Brasilien machen, ist trotz Schambeinentzündung zu jedem Länderspiel gedüst, hat statt dessen im DFB-Pokal (gegen Dortmund) und im UEFA-Pokal (gegen Braga) gefehlt, hat gerade erst einen Sonderurlaub wegen seiner Verpflichtungen bei der brasilianischen Nationalmannschaft bekommen. Das ist schon sehr viel an Entgegenkommen seitens des Vereins.

Natürlich geht es diesmal auch um Vereinsinteressen. Aber ein Diego, der wegen einer Schambeinentzündung ein Jahr ausfällt, hilft auch der brasilianischen Nationalmannschaft nicht weiter. Und so abwegig ist diese Befürchtung nicht (siehe Davala, Bischoff, Skripnik, Stier und viele andere Fälle in der Bundesliga).

Wenn die anderen Vereine ihre Stammspieler abstellen würden, kann ich die Kritik ja teilweise nachvollziehen. Aber aktuell ist mir kein europäischer Verein bekannt, der einen Stammspieler nach Peking lässt. Schon aus diesem Grund ist das Turnier bedeutungslos, was von der FIFA ja auch so gewollt war (keiner kann mir erzählen, der Weltverband hätte die Aufnahme in den Rahmenspielplan "vergessen", zumal man es bei den Frauen anders handhabt).

@mabo: das sind alles wirklich gute und angebrachte Argumente, die ich auch nachvollziehen kann und mMn berechtigt sind.

Was mich jedoch stört, sind diese Vergleiche mit anderen Unternehmen und Angestellten, die so dermaßen hinken, dass das nicht mal Birnen sind, die man da mit den Äpfeln vergleicht.

@Graf_Zahl
Es geht hier nicht um Führungsstile oder gar um Machtworte. Wenn aber KATS die letzten Tage ihr Standing immer wieder wiederholt haben, Diego nicht abzustellen, dann aber in letzter Sekunde "weich" geworden wären, hätten sie sehrwohl an Autorität verloren. TS ist Diegos Vorgesetzter und hat zu entscheiden. Allein darum geht es. Man kann nicht heute so reden und morgen so. Wer nimmt einen dann noch ernst?

Die Presse hängt das alles auch sehr hoch. KATS wissen schon, dass sie ihren besten Spieler bei Laune halten müssen. Und wer weiß, ob er das nicht sogar eingesehen hat? Was sein Papa sagt, interessiert doch niemanden. Ich schätze Diego als intelligent genug ein, zu verstehen, warum man so entschieden hat.

Und bockig wird er bestimmt deswegen nicht sein. So etwas macht ihn höchstens noch bissiger. Seine Zeit in der Selecao kommt noch früh genug und zwar bei der WM.

Trotzdem ist diese Entscheidung das einzig Richtige für alle Beteiligten.

@Makroökonom: Hörte sich für mich zunächst so an, als wären Dir die Interessen des Spielers egal, und nur der Ruf der Führung wäre wichtig.

Aber jetzt habe ich Dich verstanden. :beer:

Was haltet ihr davon wenn wir ihm aufmunternde worte in seinen BLog schicken?

Dass er entäuscht ist kann man verstehen aber er hat _wiedereinmal_ größe bewiesen und ich fände es gut wenn man ihm zeigt dass man das an ihm wertschätzt.

@Graf_Zahl
Die Interessen der Spieler sind natürlich sehr wichtig. Wenn diese nicht berücksichtigt werden, läuft man Gefahr, dass Unzufriedenheit aufkommt.

Allerdings hat Diego auch Interesse daran, mit Werder Meister zu werden und dazu gehört nunmal die volle Konzentration auf die Saison inkl. Vorbereitung!

Und ich denke, dass ist auch in unserem Interesse!:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back