gratuliere du kannst dich als ghetto kind bezeichnen
nicht bös gemeint, mir fehlen jetzt einfach nur die argumente
immerhin läst du das "oida" aus was schon mal gegenüber deinem vater löblich ist
ein unter kolegen "oida" ist ja eben was anderes und das meine ich damit (auch wenns dMn speziell wienerisch ist ist es mMn eine lockere tonart mit dem man im "hawara slang" untereinander komuniziert.
sind migranten im spiel wird diese lockere art vertieft und da kommen schon die ein oder anderen ausländischen betonungen, bedeutungen dazu.).
dieses ganze ghetto blabla, beruht sich mMn eh nur auf das sprachliche miteinander und nicht auf die hausung oder wohn/geld-situation allgemein
dazu fehlt natürlich die "credibility" aufgrund der wohn situation in wien
laut studie lebt es sich ja in wien am besten![]()
du hast sehr eigenartige erklärungen für deine ghetto welt. wegen der sprache ist es ghetto? weil es viele migranten sind ist es ghetto? irgendwo dürftest du nicht verstehen was ein ghetto ist. deine aussagen sind auch nichtssagend, einfach nichtssagend ^^. du weißt aber schon, dass österreich schon immer ein multikulti land war und herst oida, kommt sicher nicht von den migranten in österreich. wie gesagt, was du schreibst ergibt null sinn, du versuchst irgendwas zu erklären und verstrickst dich dauernd in irgendwas.
ein ghetto hat nichts mit sprache zu tun, tut mir leid und wien hat nunmal kein ghetto, nicht mal ansatzweise und glaube mir, ich kenne den 16. und seine bewohner auch gut

also lassen wir es dabei, wien hat kein ghetto, auch nciht sprachlich, befass dich lieber mal mit der geschichte wiens ^^
p.s. "mein lieber junge" war echt nicht böse gemeint, verstehe es aber, dass man es so verstehen kann, tut mir leid.