Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, Deutsch und Serbisch sind Muttersprachen und Türkisch hat er in den Wiener Ghettos gelernt... ;)

wiener ghettos o_O klär mich auf :)

ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen, keine ahnung ob er es erst bekommen hat oder schon davor hatte. ich kenns aber bestimmt schon über ein jahr.

er meinte im sportstudio, portugiesisch habe er von maicon gelernt, da er häufig mit ihm unterwegs war. :)

du kommst schon aus wien oder?
dann müsstest ja bescheid wissen sag nur 16 bezirk kannst mit berlin kreuzberg vergleichen
wien multikulti stadt warum glaubst sind soviele migranten unterwegs und die national manschaft bestückt mit namen die nicht grad "deutsch" klingen
aber das hast ja überall sogar in deutschland

bin kein rassist bin selber halb jugo halb österreicher das ist normal
wenn man einen falschen freundeskreis hatt ist es auch normal das man sich deren gepflogenheit annimt insachen schimpfwörter, umgangssprachen (herst oida, lan, alter, bruder, watsche mit fuß etc... wills jetzt ned vertiefen denk ihr wisst bescheid) aneignet :D
selbst Alaba ist von dem nicht gefeit, oder warum sonst benutzt er häufig den ausdruck "bruda" statt freund, hawara oder kumpel ;)

hier ein nettes beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=tdahcXTfCS0

lol

du kommst schon aus wien oder?
dann müsstest ja bescheid wissen sag nur 16 bezirk kannst mit berlin kreuzberg vergleichen
wien multikulti stadt warum glaubst sind soviele migranten unterwegs und die national manschaft bestückt mit namen die nicht grad "deutsch" klingen
aber das hast ja überall sogar in deutschland

bin kein rassist bin selber halb jugo halb österreicher das ist normal
wenn man einen falschen freundeskreis hatt ist es auch normal das man sich deren gepflogenheit annimt insachen schimpfwörter, umgangssprachen (herst oida, lan, alter, bruder, watsche mit fuß etc... wills jetzt ned vertiefen denk ihr wisst bescheid) aneignet :D
selbst Alaba ist von dem nicht gefeit, oder warum sonst benutzt er häufig den ausdruck "bruda" statt freund, hawara oder kumpel ;)

hier ein nettes beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=tdahcXTfCS0

lol

mein lieber junge, dann hast du keine ahnung was ein ghetto ist! :) schau mal nach paris, zu den wellblechhütten neben der autobahn und den müllhalden neben den schnellstraßen. da kannst du gerne über ghettos reden. selbst der 16. und der 10. und der 11. kommen bei weitem keinem ghetto gleich, seltsames weltbild wirklich.

und wegen dem wannabe gangsta rapper? das erinnert dich an ein ghetto? die wohn und arbeitsverhältnisse sowie die sozialen gefälle sind echt schlimm in wien, hast schon recht...

mein lieber junge, dann hast du keine ahnung was ein ghetto ist! :) schau mal nach paris, zu den wellblechhütten neben der autobahn und den müllhalden neben den schnellstraßen. da kannst du gerne über ghettos reden. selbst der 16. und der 10. und der 11. kommen bei weitem keinem ghetto gleich, seltsames weltbild wirklich.

und wegen dem wannabe gangsta rapper? das erinnert dich an ein ghetto? die wohn und arbeitsverhältnisse sowie die sozialen gefälle sind echt schlimm in wien, hast schon recht...
ich sagte kein wort über echtes ghetto wenn du genauer hinschaust hab ich sogar ein "lol" hinzugefügt
berlin kreuzberg ist ja das gleiche deswegen der vergleich
(glaub kaum das du kreuzberg mit echtem ghetto vergleichen kannst wäre ebenfalls lächerlich)

klar kann man dieses wannabe ghetto nicht mit ghettos in afrika, bosnien, china oder sonst wo vergleichen
aber 16 bezirk ist eben der migranten anteil am höchsten wie auch die verbrecher rate in wien :wink:
und da wirst du mir zustimmen ist die sprache unter migranten nicht grad ein "gepflegtes" deutsch sondern schon ein eher lockeres "wos is herst oida" mit einander und untereinander ;)
und das wird unter "jugendlichen als ghetto sprache angesehn" ob die sprache etwas mit echtem ghetto leben zu tun hatt ist eine andere geschichte.

das türken, jugos und andere sich als ghetto bezeichnen ist eben in dem fall ein untereinander wannabe gehabere
das aber speziel jugos die vom bürgerkrieg nach wien geflüchtet sind eher ein recht auf ghetto "feeling" haben als türken will ich nicht bezweifeln

oder fandest du den bürgerkrieg in jugoslawien als ne harmlose geschichte?

ps: lass mal das "junge" weg, ich denke nicht das ich dich irgendwo angegriffen habe bzw du älter bist als ich ;)

lg ;*

Vorm Tor wiedermal gezeigt das er ein Chancentod ist und wohl auch bleibt.

Da täuschen seine 3 Tore gegen Hoffenheim nicht drüber weg.

Zitat von ÖSTERREICHER;2483833:
Das ist Wiener Mundart, was soll daran ungepflegt sein?

Sollen wir nun alle hochdeutsch reden?
glaube kaum das du so mit deiner/m mutter/vater redest
wenn dem so ist dann ist das allerdings deine sache ;)

ps: herst oida ist natürlich ein unter hawara in wien gebräuchliche sprache da hast du recht
aber ein "lan, marsala, arkadash dupe dash" eher nicht
deswegen hab ich jetzt nur beispiele genommen natürlich kann man das weiter vertiefen aber hab jetzt keine zeit und kein bock mehr auf gschichtl druckerei wenn du verstehst :D

Zitat von ÖSTERREICHER;2483846:
Doch so rede ich mit meinem Vater bis auf das "Oida".

Das ist wienerisch und nicht verwerflich.

gratuliere du kannst dich als ghetto kind bezeichnen :lol:
nicht bös gemeint, mir fehlen jetzt einfach nur die argumente ;)

immerhin läst du das "oida" aus was schon mal gegenüber deinem vater löblich ist
ein unter kolegen "oida" ist ja eben was anderes und das meine ich damit (auch wenns dMn speziell wienerisch ist ist es mMn eine lockere tonart mit dem man im "hawara slang" untereinander komuniziert.
sind migranten im spiel wird diese lockere art vertieft und da kommen schon die ein oder anderen ausländischen betonungen, bedeutungen dazu.).

dieses ganze ghetto blabla, beruht sich mMn eh nur auf das sprachliche miteinander und nicht auf die hausung oder wohn/geld-situation allgemein
dazu fehlt natürlich die "credibility" aufgrund der wohn situation in wien
laut studie lebt es sich ja in wien am besten ;)

Vorm Tor wiedermal gezeigt das er ein Chancentod ist und wohl auch bleibt.

Da täuschen seine 3 Tore gegen Hoffenheim nicht drüber weg.

Er hätte es sicherlich besser lösen können, das steht außer Frage. Ob es wirklich Sinn gemacht hätte, wenn er den Ball quer auf Elia gespielt hätte, bezweifele ich auch - denn selbst 30cm vor einem freien Tor würde Elia höchstwahrscheinlich noch daneben schießen... Arnautovic hätte den Ball "einfach nur" flach am Torwart vorbei ins Tor einschieben müssen, dann wäre gestern eventuell noch ein Punkt aus Frankfurt entführt worden - wobei ich auch dies einfach nicht glaube.

Immerhin war Arnautovic gestern zusammen mit de Bruyne und Petersen noch der Beste und vor allem Aktivste auf dem Rasen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back