Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Mir wäre es lieber gewesen man hätte das komplette Geld von VW bekommen und den Sponsor-Vertrag aufgelöst.

Zum einen hätte man dann einen anderen Autohersteller als Sponsor gewinnen können und man hätte deutlich Flagge gegen die machenschaften von VW geziegt.

Ja ich weiß unrealistisch...

Mir wäre es lieber gewesen man hätte das komplette Geld von VW bekommen und den Sponsor-Vertrag aufgelöst.

Zum einen hätte man dann einen anderen Autohersteller als Sponsor gewinnen können und man hätte deutlich Flagge gegen die machenschaften von VW geziegt.

Nicht unbedingt! Dann hätte man auch Citroen als Hauptsponsor haben können. Hätte, hätte... ich ärgere mich über den "guten Kompromiss" und wenn die VWler von einer guten Lösung für beide Seiten sprechen.
Das einzig Gute an der Lösung für VW hätte sein dürfen, Allofs zu bekommen. Mitten in der Saison, dreist angegraben beim direkten Konkurrenten, Vertrag bis 2015 ...wieso ein Kompromiss? Für so wenig Stil hätten sie bluten müssen!!! Es hätte Werder sein müssen, das sich hinstellt und sagt: "10 Millionen haben wir den Tröten aus Wolfsburg abgeschwatzt. Aber so ist das halt, wenn man etwas unbedingt will." So hat es wieder mal den Anschein, als ob bei Bremen immer was geht.

Nicht unbedingt! Dann hätte man auch Citroen als Hauptsponsor haben können. Hätte, hätte... ich ärgere mich über den "guten Kompromiss" und wenn die VWler von einer guten Lösung für beide Seiten sprechen.
Das einzig Gute an der Lösung für VW hätte sein dürfen, Allofs zu bekommen. Mitten in der Saison, dreist angegraben beim direkten Konkurrenten, Vertrag bis 2015 ...wieso ein Kompromiss? Für so wenig Stil hätten sie bluten müssen!!! Es hätte Werder sein müssen, das sich hinstellt und sagt: "10 Millionen haben wir den Tröten aus Wolfsburg abgeschwatzt. Aber so ist das halt, wenn man etwas unbedingt will." So hat es wieder mal den Anschein, als ob bei Bremen immer was geht.

Ich hätte mich auch hingestellt und gesagt: "Allofs? Könnt ihr haben 25 Millionen oder Tschüss."

Wenn der Sponsorvertrag gegen eine Geldzahlung aufgelöst worden wäre, hätte das auch den Vorteil, dass man dann keine Verpflichtungen mehr gegenüber VW hätte.

Soll heißen: Falls jemand vorhat, Transparente mit Kritik gegen VW im Stadion zu zeigen, werden die mit Sicherheit nicht zugelassen, um dem Sponsor nicht zu schaden.

Das ist völlig richtig.
Jetzt mal unabhängig von den neuen Zahlen, die dadurch bei Werder aufs Konto fließen.
Ein Sponsorenvertrag ist doch immer auch eine Dienstleistung.
Wer sagt, dass VW nicht ohnehin bereit gewesen wäre, etwas tiefer
in die Tasche zu greifen, wenn nötig, oder den Vertrag verlängert hätte.
Ich glaube nicht daran, aber es wäre theoretisch möglich.

Nun kann man das problemlos so hinstellen,
dass es mit dem Allofs-Transfer zusammenhängt.
Somit hat man sich doch zusätzlich gesichert,
dass Werder schön "schweigt".

Ich denke, das ist dem Aufsichtsrat klar.
Und ich nehme mal an, dass man sich die "Dienstleistung"
VW zu präsentieren in den nächsten Jahren, hat ordentlich bezahlen lassen.

Nun denn...
Sich über das Sponsoring "Hähnchen auf Rädern" aufzuregen bringt ja nix...

abgesehen davon das uns citroen (die nun auch nicht das gelbe vom ei sind) evtl. durch die latten gegangen ist,und davon das VW auch daran mehr oder weniger schuld ist das klausi jetzt bei den wölfen ist dürfen wir uns doch eigentlich nicht über den TOP sponsor beschweren.ich gebe zu ich bin großer fan von VOLKSWAGEN aber abgesehen davon ist es ein angesehener automobilpartner , wir bekommen auch nicht gerade wenig geld , unsere jungs dürfen deren autos umsonst durch die gegend fahren usw.......
ich meine es gibt dann auch vereine wie den bvb,leverkusen,düsseldorf und freiburg (ich glaub das sind alle) die werden von opel gesponsort aber mal ganz ehrlich wär euch opel oder beispielsweise kia oder dacia als sponsoren haben ??? wiegesagt ich glaube abgesehen von den erst genannten 2 punkten können wir ganz glücklich sein mit VW . :schal::schal:

ich meine es gibt dann auch vereine wie den bvb,leverkusen,düsseldorf und freiburg (ich glaub das sind alle) die werden von opel gesponsort aber mal ganz ehrlich wär euch opel oder beispielsweise kia oder dacia als sponsoren haben ???

Wäre mir persönlich sowas von egal. Nicht nur, dass mir Autos am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen, sehe ich es nicht anders als beim Trikotsponsor: solange das Geld stimmt, kann ich mit ner Menge Sponsoren leben.

Der Artikel würde allerdings auch passen, wenn der Sponsor ein anderer wäre (wobei er dann wohl auch nicht in der Presseschau zu finden wäre). Denn ein Trikot ohne Sponsor ist begehrenswerter als ein Trikot mit Sponsor.

Klar, wäre es bspw. Audi, würden Audi-Liebhaber sicherlich eins mit Sponsor nehmen. Die Mehrzahl wäre das wohl aber trotzdem nicht.

Der Artikel würde allerdings auch passen, wenn der Sponsor ein anderer wäre (wobei er dann wohl auch nicht in der Presseschau zu finden wäre). Denn ein Trikot ohne Sponsor ist begehrenswerter als ein Trikot mit Sponsor.

Klar, wäre es bspw. Audi, würden Audi-Liebhaber sicherlich eins mit Sponsor nehmen. Die Mehrzahl wäre das wohl aber trotzdem nicht.

Also ich kaufe mir kein Trikot weil Wiesenhof draufstreht. wenn was Anderes draufstehen würde, würde ich mir eins kaufen.

Back