WerderVisionSongContest #100 - kurz der Greisencontest

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann ist eigentlich die nächste anonyme Runde? Ich hätte schon nen Song, der vermutlich sogar nicht wenig Punkte einheimsen wird, mit dem ich aber nicht so offen antreten will.

Etwas schade ist, dass in dieser Runde leider eine ganze Reihe von Songs mit nicht ganz so toller Audioquali dabei sind. :(

Mein Song hat ebenfalls eine miese Videoqualität aber das ist sicherlich auch ein wenig dem Alter geschuldet und der Aufnahmeform: Camcorder + Verewigung auf VHS. Ansonsten erfreue ich mich persönlich gerne an rauen Aufnahmen, die sich nicht gänzlich dem Loudness War ergeben haben.

Musik braucht in meinen Augen kein HD Schnickschnack sondern zeichnet sich durch die musikalische Qualität aus, die vom Künstler ausgeht und nicht nur vom Produzenten, der irgendwas hunderte Mal durch den Computer jagt, so dass ein Hundefurz hinterher würdig genug ist in einer Oper vor erlesenen Staatsgästen gespielt zu werden.

Ich habe übrigens arge Probleme eine Liste zu erstellen, denn es sind einfach zu viele Bands, die Punkte verdient hätten und denen man schweren Herzens 'ne Null verpassen muss. Andere Lieder, die bei normalen Contests locker eine 12 verdient haben, müssen sich nun mit weit weniger Punkte vergnügen.

Verdammt, das regt mich echt auf.

Mein Song hat ebenfalls eine miese Videoqualität aber das ist sicherlich auch ein wenig dem Alter geschuldet...

Klar, dies ist sicherlich häufig der Grund dafür und daran lässt sich dann auch leider nicht viel ändern.

Ich höre Musik nun einmal gerne recht laut, insbesondere auch hier beim Contest, weil ich einfach der Meinung bin, dass in der Musik viele Nuancen oft eine gewisse Mindestlautstärke benötigen, damit sie wirklich zur Geltung kommen.

Leider führt diese Mindestlautstärke eben bei manchen Titeln dazu, dass die Störgeräusche lauter und wirklich störend werden bzw bei geringeren Lautstärken eben vieles nicht mehr so recht rüberkommt und manche Songs deutlich "flacher" klingen als sie es vielleicht sind. Dann ist es oft schwer, sich ein möglichst objektives Bild zu machen, auch wenn ich das natürlich dennoch versuche. :tnx:

Werdiknight:

Ich stimme dir ja zu. Es sind paar Stücke hier, die qualitativ leiden müssen.
Hast du dich denn mal über Loudness War informiert? Gerade im Metal Bereich gibt es mittlerweile viele Künstler, die das nutzen.

Mag andere Leute evt. auch interessieren und wieso man sich besser KEINE Re-Releases holen sollte, denn der versprochene bessere Sound ist reine Propaganda.

Ein bisschen was geschafft (rund die Hälfte der Songs)...
Wie geht ihr denn vor?

1.Phase - Grobes aussortieren
2.Phase - Engen Kandidatenkreis festlegen
3.Phase - Punkte festlegen

Doof, wenn in Phase 1 kaum was rausfliegt :ugly: Da werden noch paar Mittagsstunden flöten gehen!

Ein bisschen was geschafft (rund die Hälfte der Songs)...
Wie geht ihr denn vor?

1.Phase - Grobes aussortieren
2.Phase - Engen Kandidatenkreis festlegen
3.Phase - Punkte festlegen

Doof, wenn in Phase 1 kaum was rausfliegt :ugly: Da werden noch paar Mittagsstunden flöten gehen!

Also ich mach es wie immer - ich gehe nach Usersympathie. :ugly:

....

Nein, mir schwebt eine ähnliche Vorgehensweise wie dir vor.

Back