Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Danke für die Antworten. Ich würde auf die Fahnen auch nicht verzichten wollen, die gehören für mich zu einem Stadion einfach dazu. Nur möchte ich nicht unbedingt dahinter stehen. Genau deshalb frage ich ja.;) Weil man sich in der Ost ja problemlos so postieren kann, dass man die Fahnen nicht vor der Nase hat. Bei dem Typ mit der Scorpion-Fahne in 128 kann man z.B. quasi direkt neben den Ultras stehen und sieht trotzdem gut. Aber da ich Caillera gut finde, überlege ich halt, in den Block zu wechseln, da die Stimmung dort garantiert nicht schlechter ist als in 128. 100% muss ich nicht sehen, mir reicht, wenn ich den Großteils des Spiels den Ball sehen kann.

Die Stimmung in 134 ist besser als in 128.

im Bereich der Scorpione Berne ist es mir persönlich viel zu ruhig. Ich habe in dem Bereich kaum jemanden gesehen der sich aktiv am Vorsänger vom UTB orientiert hat obwohl der in Schlagweite steht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich stand vor ca. 1,5 Jahren zuletzt in dem Block.

im Bereich der Scorpione Berne ist es mir persönlich viel zu ruhig. Ich habe in dem Bereich kaum jemanden gesehen der sich aktiv am Vorsänger vom UTB orientiert hat obwohl der in Schlagweite steht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich stand vor ca. 1,5 Jahren zuletzt in dem Block.

Wie gesagt - ich werde dann mal berichten & sonst heißt es gegen Dortmund: "134 wir kommen" :)

ja, daher kann unsere unterschiedliche Einschätzung kommen :p

ich finde, die haben sich in letzter Zeit sehr gemacht, jetzt gibt es mehrere Fahnen (unter anderem auch 2 große) und der Teil, den ich kenne, macht auch immer alles mit :D bei dem 'Anführer' lässt sich auch nicht über mangelnden Einsatz klagen

:wink:

Die Stimmungsdiskussion, da bin ich größtenteils bei Maddin, ist letztlich müßig.

Aber gegen Bayer fand ich schon schlimm, dass auf unserer Seite der Nord Unterrang die ca. 400-600 Retortenclub-Fans da oben mit Ihren hohlen, ideenlosen Schlachtgesängen erheblich lauter zu hören waren als die übergroße Mehrheit auf Nord, Süd und West unter ihnen und direkt um sie herum. Und zwar schon zwischen der 13. und 30. Minute.

Also nachdem ich jetzt drei von den letzten vier Werder-Spielen im Stadion gesehen hab, würde ich fast sagen, dass unsere Anhänger in Wolfsburg und auf Schalke (in Hannover war`s ja ähnlich) in gewissem Rahmen mehr für Stimmung sorgten.

Kapier ich irgendwie nicht.

Die Stimmungsdiskussion, da bin ich größtenteils bei Maddin, ist letztlich müßig.

Aber gegen Bayer fand ich schon schlimm, dass auf unserer Seite der Nord Unterrang die ca. 400-600 Retortenclub-Fans da oben mit Ihren hohlen, ideenlosen Schlachtgesängen erheblich lauter zu hören waren als die übergroße Mehrheit auf Nord, Süd und West unter ihnen und direkt um sie herum. Und zwar schon zwischen der 13. und 30. Minute.

Also nachdem ich jetzt drei von den letzten vier Werder-Spielen im Stadion gesehen hab, würde ich fast sagen, dass unsere Anhänger in Wolfsburg und auf Schalke (in Hannover war`s ja ähnlich) in gewissem Rahmen mehr für Stimmung sorgten.

Kapier ich irgendwie nicht.

Das ist vom Prinzip her eigentlich recht einfach! Ein Grund ist wohl das die, die es auch auf sich nehmen zu Spielen weiter zu fahren als nur mit der Straßenbahn auch eher bereit sind zu supporten! Und da man dort nur einen kleinen Block hat, funktioniert auch die Gruppendynamik besser! Sprich es fühlen sich auch mehr Leute angesteckt mitzumachen, wenn quasi die Mehrheit im Block auch supportet!

Das ist vom Prinzip her eigentlich recht einfach! Ein Grund ist wohl das die, die es auch auf sich nehmen zu Spielen weiter zu fahren als nur mit der Straßenbahn auch eher bereit sind zu supporten! Und da man dort nur einen kleinen Block hat, funktioniert auch die Gruppendynamik besser! Sprich es fühlen sich auch mehr Leute angesteckt mitzumachen, wenn quasi die Mehrheit im Block auch supportet!

auswärts fühlt man sich mehr als der rebellische Außenseiter. wenn man dann noch gewinnt ist das Adrenalin pur.

Ich fand die Rufe "2. Liga - Wiese ist dabei" daneben...

Damit wird er leben müssen. "Wiese- du Ar......." hätte ich auch daneben gefunden, aber wenn er zu einem potentiellen Abstiegskandidaten geht, von der CL faselt und der neuen Abwehr schwärmt muss er sich halt an seinen Aussagen messen lassen. Ein bisschen tut er mir auch mittlerweile leid, wobei der neue Mann in Hopp wird bestimmt nicht Casteels im Tor lassen (nach der Leistung heute) und Babbel wird`s da wohl nicht mehr lange machen.

Damit wird er leben müssen. "Wiese- du Ar......." hätte ich auch daneben gefunden, aber wenn er zu einem potentiellen Abstiegskandidaten geht, von der CL faselt und der neuen Abwehr schwärmt muss er sich halt an seinen Aussagen messen lassen. Ein bisschen tut er mir auch mittlerweile leid, wobei der neue Mann in Hopp wird bestimmt nicht Casteels im Tor lassen (nach der Leistung heute) und Babbel wird`s da wohl nicht mehr lange machen.

Im Endeffekt hat TW eh schon genug die Arschkarte gezogen. Nicht nur, dass er bei einem besch..... Verein spielt, nein, er bekommt auch noch die Hucke voll, wird vom Trainer öffentlich aussortiert und und und...

Man sollte keine Menschen treten, die schon am Boden liegen.

Aber bleibt Ansichtssache. Er hat für Werder viel getan, er hat immer alles gegeben. Das rechne ich ihm hoch an. Wer weiß, was die Presse auch noch dazugetan hat.

Ich will TW nicht in Schutz nehmen, ich erkenne nur an, was er bei Werder war. Daher fand ich die Rufe halt daneben...

Back