Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar Schuld an der Höhe der Niederlage.

Was sollte Fritz besser machen als Lücke
und warum wird die 6er Position komplett aufgelöst?

Das 3. und 4. Tor häte nicht fallen dürfen. Das wir nach vorn nicht besser werden mit offensiven Alibi Auswechslungen ist auch klar.

Warum wird nicht ein schwacher KdB rausgenommen und dafür Fritz gebracht. Oder besser direkt Ekici.
Warum geht Lücke nicht als 2. Stürmer ganz nach vorn.
Von mir aus kann er auch auf 3 Kette umstellen und Prödl als Sturmspitze bringen. Aber das gestern war -mal wieder- ein Griff ins Taktik-Klo

Warum stellt unser Trainer immer nach Namen auf und nicht nach Leistungen die von außen auch neutral gesehen beobachtet werden?

Mit dem provinziellem Pfeffersack Lemke und dem sturen Schaaf ohne Personen die über den Bremer Tellerrand hinaus blicken bleibt Werder - Bremen was es immer war: Ein sympathischer, kleiner, durchschnittlicher Dorfverein, der ewig mal auf "Wunder" hoffen muss um mal die Hand an irgendwelche Pokale / Schalen zu legen. Alle Personen mit Weitblick haben Werder leider längst verlassen und die gebliebenen konservieren die verfilzten Strukturen.

Als Werder durch die Champions League Ära die Möglichkeit hätte, potentielle Geldgeber zu besorgen, um den nächsten Schritt zu machen und sich dauerhaft in der Bundesliga Spitze zu etablieren, haben die handeln Personen nichts dafür getan. So bleiben hanseatische Tugenden auf der Strecke "buten un binnen wagen und winnen". Wagen oder Wagnis wird bei der Teppich Etage ganz klein geschrieben. So hoffen die Werder Fans mehr oder weniger lang auf ein Wunder. Die Hoffnung stirb zu letzt und um diesen Zustand zu zementieren soll Schaafs Vertrag schon jetzt verfrüht verlängert werden? Warum wird nicht wenigstens das Ende dieser Spielzeit abgewartet? Aber das wäre ja entgegen der Werder Gelassenheit der heilen Werder - Familie.:zzz::zzz::zzz:

:tnx:

Werder hat die guten Zeiten nicht genutzt und dazu gehört eben auch der Trainer. Abgesehen von seiner Unfähigkeit die Mannschaft in der Abwehr stabilisieren oder auf veränderte Situationen entsprechend reagieren zu können, hat er zuletzt auch nicht die notwendigen Erfolge mit dem sehr guten Personal (bis zur Vorsaison) erzielen können. Das Abschneiden dieser Saison sollte als Messlatte für eine Weiterbeschäftigung genommen werden, Vorschuss hat er genug bekommen, jetzt müssen Ergebnisse her.

Die Frage muss doch sein, warum will der Vorstand vorzeitig mit T.S. verlängern?

Beide Seiten haben doch ein Vertrag bis Saison-Ende 2014!

Das wird mit Sicherheit T.S. so sehen und das mit Recht!
Bekommt der Vorstand jetzt schon Panik evtl. im Sommer 2014 keine wirkliche Alternative zu T.S. zu finden?

Wenn T.S. sein Vertrag erfüllen möchte und dann eine "neue Herausforderung" suchen möchte, ist dass doch völlig legitim!!!!!!

Mit dem provinziellem Pfeffersack Lemke und dem sturen Schaaf ohne Personen die über den Bremer Tellerrand hinaus blicken bleibt Werder - Bremen was es immer war: Ein sympathischer, kleiner, durchschnittlicher Dorfverein, der ewig mal auf "Wunder" hoffen muss um mal die Hand an irgendwelche Pokale / Schalen zu legen. Alle Personen mit Weitblick haben Werder leider längst verlassen und die gebliebenen konservieren die verfilzten Strukturen.

Als Werder durch die Champions League Ära die Möglichkeit hätte, potentielle Geldgeber zu besorgen, um den nächsten Schritt zu machen und sich dauerhaft in der Bundesliga Spitze zu etablieren, haben die handeln Personen nichts dafür getan. So bleiben hanseatische Tugenden auf der Strecke "buten un binnen wagen und winnen". Wagen oder Wagnis wird bei der Teppich Etage ganz klein geschrieben. So hoffen die Werder Fans mehr oder weniger lang auf ein Wunder. Die Hoffnung stirb zu letzt und um diesen Zustand zu zementieren soll Schaafs Vertrag schon jetzt verfrüht verlängert werden? Warum wird nicht wenigstens das Ende dieser Spielzeit abgewartet? Aber das wäre ja entgegen der Werder Gelassenheit der heilen Werder - Familie.:zzz::zzz::zzz:

Selten so viel Stuss gelesen.

Bayer LEverkusen ist die reifere Mannschaft mit mehr individueller Klasse. Sie hatten bessere Ballkontrolle, waren vor dem Tor effizient und haben uns laufen gelassen. Unsere Chancen in Führung zu gehen haben wir leider versiebt.

Es sind dies die Spiele, in denen unerfahrene Teams im Umbruch das zahlen müssen, was man Lehrgeld nennt. So kann man nicht spielen, das war reichlich naiv und vor dem Tor ineffizient. Dass man sich bei 1:2 noch Konter fängt, kann ich akzeptieren, da es wenigstens den Willen zeigt, nach vorn zu spielen. Was mich ankotzt, sind Fehler wie vor dem 0:1, aus einem Freistoß von der Mittellinie, weil wir die Zweikampfführung von Anfängern an den Tag legen. Und gerade in der IV haben wir eigentlich die nötige, auch internationale Erfahrung.

Ok, wenn Werder die Tore gemacht hätte , wäre es besser gelaufen. Aber vor der Kette , da waren wieder diese Räume bzw. Gebiete, Ländereien oder wie man das nennen soll. Dann die vielen Fehlpässe in der eigenen Hälfte.
Hoffentlich sieht das in Sinsheim wieder besser aus.

Die Frage muss doch sein, warum will der Vorstand vorzeitig mit T.S. verlängern?

Beide Seiten haben doch ein Vertrag bis Saison-Ende 2014!

Das wird mit Sicherheit T.S. so sehen und das mit Recht!
Bekommt der Vorstand jetzt schon Panik evtl. im Sommer 2014 keine wirkliche Alternative zu T.S. zu finden?

Wenn T.S. sein Vertrag erfüllen möchte und dann eine "neue Herausforderung" suchen möchte, ist dass doch völlig legitim!!!!!!

Ich finde hier sprichst du indirekt das eigentliche pro Schaaf Argument an. Willi wäre bei der Suche eines neuen Trainers stark involviert. Das macht mir am meisten Angst.

Die Trainersuche fällt nicht in das Aufgabengebiet des aufsichtsrates. Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand. Bei Trainerentscheidungen hätte der AR eher beratende Funktion und er muss natürlich die Entscheidung absegnen.

Da aber in Vorstand und Aufsichtsrat die einhellige Meinung sein dürfte, dass man mit Schaaf weitermachen will, sehe ich ohnehin kein Problem.

Die erste Auswechslung gestern war mal wieder eine TS-in-Höchstform-Aktion.
Wir liegen 1-2 zurück und der Trainer nimmt einen Stürmer vom Platz und bringt dafür Clemens Fritz!! Ich hab echt gedacht, der der steht unter Drogen. Hauptsache sein Lieblingsspieler steht wieder auf dem Platz, egal wen er dafür runter nehmen muss.

Wir liegen 1-2 zurück und der Trainer nimmt einen Stürmer vom Platz und bringt dafür Clemens Fritz!! Ich hab echt gedacht, der der steht unter Drogen. Hauptsache sein Lieblingsspieler steht wieder auf dem Platz, egal wen er dafür runter nehmen muss.

Ist Theo dafür dann auf die Lücke Position gegangen und Fritz hat RV gespielt? Das könnte ich schon nachvollziehen, da Theo wirklich sehr starke Offensivqualitäten hat.
Der Wechsel hat für mich wenig mit Lieblingsspieler zu tun. Man darf schon annehmen, dass sich unser Trainer taktisch etwas dabei gedacht hat. Das Zusammenspiel Theo-Lücke hat zudem gestern nicht gut funktioniert, was es aber auch gar nicht konnte

Ich fand erst den zweiten Wechsel eine Katastrophe, der hat unser System komplett aufgehoben. Der erste Wechsel war ok, auch wenn ich lieber Ekici gebracht hätte.

Ist Theo dafür dann auf die Lücke Position gegangen und Fritz hat RV gespielt? Das könnte ich schon nachvollziehen, da Theo wirklich sehr starke Offensivqualitäten hat.

War es nicht so, dass Fritz quasi Junuzovic ersetzt hat und der weiter nach vorne gegangen ist?

Der Wechsel hat für mich wenig mit Lieblingsspieler zu tun. Man darf schon annehmen, dass sich unser Trainer taktisch etwas dabei gedacht hat.
:tnx:

Mir ist Fritz anfangs nur auf rechts aufgefallen, als er zwei mal in bekannter Art die Linie vorne "runtersprintete".
Auf die 6 ist er erst gegangen als Juno raus ging!
Habe beim 2. Wechsel geguckt als Juno ging, dann hat er sich nochmals weiter nach hinten orientiert!

Hmm, der andere Vorschlag Fritz ging auf RV und und TGS nach vorne? Auf jeden Fall bin ich mir sehr sicher, dass der Trainer sich was dabei gedacht hat. ;-)

Deinen Beitrag verstehe ich gerade nicht!

Ich sehe es überhaupt nicht so! Außerdem hat TS umgestellt und sogesehen Fritz nicht für Füllkrug gebracht!

Lücke war sowas von garnicht im Spiel! Sehr sehr viele Fehler. Nach vorne, nach hinten, einfach durchweg. TS musste ihn einfach rausnehmen. Den Wechsel hätte man schon nach einer halben Stunde durchführen können!

Dann wurde irgendwann Lücke ausgewechselt und Fritz gebracht. KdB ging dafür weiter nach vorne und übernahm eigentlich die Position von Lücke... Fritz ging dafür dann ins Mittelfeld. Lücke musste ersetzt werden und KdB ist da nach vorne viel gefährlicher. Lücke hatte einfach einen Kacktag! Daher war der Wechsel für mich mehr als logisch und nicht ansatzweise unter dem Motto 'steht TS unter Drogen?'!

Ich finde, den Wechsel kann man ihm nicht vorwerfen!

Deinen Beitrag verstehe ich gerade nicht!

Ich sehe es überhaupt nicht so! Außerdem hat TS umgestellt und sogesehen Fritz nicht für Füllkrug gebracht!

Lücke war sowas von garnicht im Spiel! Sehr sehr viele Fehler. Nach vorne, nach hinten, einfach durchweg. TS musste ihn einfach rausnehmen. Den Wechsel hätte man schon nach einer halben Stunde durchführen können!

Dann wurde irgendwann Lücke ausgewechselt und Fritz gebracht. KdB ging dafür weiter nach vorne und übernahm eigentlich die Position von Lücke... Fritz ging dafür dann ins Mittelfeld. Lücke musste ersetzt werden und KdB ist da nach vorne viel gefährlicher. Lücke hatte einfach einen Kacktag! Daher war der Wechsel für mich mehr als logisch und nicht ansatzweise unter dem Motto 'steht TS unter Drogen?'!

Ich finde, den Wechsel kann man ihm nicht vorwerfen!

1. KdB wechselte erst später und zwar nach links.
2. Klar ist das Zweifelhaft wenn man bei 1:2 statt nem Offensiven Ekici/Akpala/Wurtz lieber einen Defensivmann Fritz bringt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back