Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bis auf "Ist das Leben nicht schön" mit Jimmy Stewart sind die anderen nicht meine Tasse Tee.
Die Muppet Version von Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" ist allerdings ziemlich gut!
Die Film/Kinothreads sind wahrscheinlich auf die den hinteren Seiten des Off-Topic zurückgefallen.
@Pingy
Bei amerik. Humor in Bezug auf Weihnachten gucke ich immer beides "Schöne Bescherung" und "Bad Santa"
Mein "Urteil" soll auch kein generelles sein und die von dir zitierte meine Aussage soll auch nur ein Klischee über Briten darstellen.
Filme von Terry Gilliam z.B. finde ich beinahe ausmahmslos gut (abgesehen von Brothers Grimm) u.a. König der Fischer, Brazil :applaus:

Gilliam ist ja auch Amerikaner.
An Weihnachten führt bei mir übrigens kein Weg an "Life of Brian" und "Die Hard" vorbei. Aber das nur am Rande.
Aber jetzt zum Eigentlichen Thema:
Meine Schwester muss für ihr Studium(Irgendwas mit Mediendesign. Die genaue Bezeichnung kenn' ich nichmal) ein Buch so gestalten, dass es gut für Senioren geeignet ist. Dafür sucht sie noch passende Lektüre. Also irgendwas, was vermehrt von älteren Menschen gelesen wird.
Das ist zwar alles sehr vage, aber vielleicht fällt hier ja jemandem was dazu ein.
Wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit![]()

Meine Schwester muss für ihr Studium(Irgendwas mit Mediendesign. Die genaue Bezeichnung kenn' ich nichmal) ein Buch so gestalten, dass es gut für Senioren geeignet ist. Dafür sucht sie noch passende Lektüre. Also irgendwas, was vermehrt von älteren Menschen gelesen wird.
)
Das Klischee ist, das ältere Frauen verstärkt "Liebeschmonzetten" lesen also Rosamunde Pilcher.

Ich halte das wirklich überwiegend für ein Klischee.
Ich z.B. habe eine über 80-järige Großtante, die mich oft empfängt mit:
"Schau mal, hast Du die Bücher schon gelesen?" Ich bin fast jedes Mal platt.
o.k. manchmal ist auch so etwas wie eine Biographie von Lady Di o.ä. dabei, allerdings, so etwas habe ich auch schon bei ganz anderen Leuten gesehen![]()

Und weil hier einer Konsalik nannte als Klischee: Erfreut sich denn Simmel noch großer Beliebtheit? Wird der noch gelesen?