Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Als Sportdirektor muss man Verhandlungen führen... da kann ich mir TS im Gegensatz zu KA nicht wirklich vorstellen.

TS ist Trainer, und das ist auch gut so. Wenn er hier kein Trainer mehr ist, wird er entweder die AH von Bremen trainieren, oder woanders den Trainer machen.

Lasst den Sportdirektor-Job für jemanden, der da reinpasst... und nicht Schaaf reinquetschen, weil die Position des Trainers vielleicht leichter zu ersetzen ist.

Na, er ist doch 111% Werder. Das reicht doch hier allgemein als Qualifikation aus.

Im AR reicht es sicher nicht "allgemein" aus.
Es reicht nicht einmal hier als Qualifikation allgemein aus. Um nur zwei Beispiele zu nennen, siehe die beiden folgenden Postings :

Als Sportdirektor mußt man z.B. reden können. Von Vorteil wären auch Fremdsprachen.
Außerdem wäre Verhandlungsgeschick gefragt.
Außerdem muß der Verein nach außen dargestellt werden !
Kann ich z.Zt. Bei TS so richtig nicht erkennen !
Belehrt mich eines Besseren !
:schal:

Als Sportdirektor muss man Verhandlungen führen... da kann ich mir TS im Gegensatz zu KA nicht wirklich vorstellen.
TS ist Trainer, und das ist auch gut so. Wenn er hier kein Trainer mehr ist, wird er entweder die AH von Bremen trainieren, oder woanders den Trainer machen.
Lasst den Sportdirektor-Job für jemanden, der da reinpasst... und nicht Schaaf reinquetschen, weil die Position des Trainers vielleicht leichter zu ersetzen ist.

Beides sachliche Beiträge mit wie ich finde guten Argumenten.

Wenn es schon unbedingt Leute mit Stallgeruch sein müssen, gibt es Marco Bode (der müsste sein AR-Mandat erst nieder legen) und Frank Baumann, die viel eher für den Job in Frage kämen - ohne dass ich damit sagen will, die beiden oder einer von ihnen sollte es nun unbedingt werden.

Wobei ich durchaus an der Antwort auf die Frage interessiert wäre, ob die beiden nicht als Team gut funktionieren könnten.

Als Sportdirektor mußt man z.B. reden können. Von Vorteil wären auch Fremdsprachen.

Dann würden wir künftig Dinge hören wie:

- Ask the players!

- At least we have not lost the duels. But only we have not acceced to them.

- We don't have 25 players in our team to fill up the showers

- If the striker is in this case at the goal, it is already dark and the floodlight was switched off

- You have a wet helmet on

:D

Ich weiss nicht was der TS alles so kann aber wir brauchen einem der auch mit Herz dabei ist so wie Uli H.bei bazis .Ich will da Schaaf nicht reinquetschen aber auch Position des Trainers ist nicht so leicht zu ersetzen

Hitzfeld hat aber als frisch gebackener CL-Sieger den Posten gewechselt, solange kann Werder Bremen bei Schaaf aber nicht warten :D

Ich weiß nicht, ob Schaaf als Sportdirektor qualifiziert wäre. Natürlich gibt es Beispiele wie Sammer, wo ehemalige Trainer heißbegehrt sind.

Aber so spontan: Was qualifiziert Baumann eher zum Sportdirektor als Schaaf? Letzterer hat Allofs 13 Jahre begleitet, Baumann nur die letzten 2 Jahre (als Spieler wird er wohl nicht so sehr in Allofs' Geschäftsalltag involviert gewesen sein).

Ich denke vieles, wofür Werder und KATS in den letzten Jahren - zurecht - sehr viel Lob erhalten haben, könnte Schaaf ähnlich erfolgreich weiterführen. Ich denke da vor allem an die erfolgreichen Transfers, denn da wird er bisher bereits ein gehöriges Wörtchen mitgeredet haben. Umgekehrt könnte einiges, was hier schon seit einiger Zeit bei der Trainerarbeit kritisiert wird, frischen Wind gebrauchen.

Es wird ja kaum einer hier der Meinung sein, dass alles schlecht war in den letzten Jahren. Muss man also das komplette Erfolgsduo auf einmal austauschen? Natürlich ist Schaaf noch lange nicht weg. Aber bei einigen hier hört man schon raus, dass mit dem Abgang Allofs' auch die Sanduhr von TS gestartet wurde.

Wenn man ihm einen kompetenten Mann zur Seite stellen würde - so wie ich es auch bei Baumann machen würde - dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Schaaf in Zukunft auch andere Aufgaben als die des Trainers übernimmt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back