Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nacht zusammen, muss ins Bette.

Ich habe es schon geschrieben, Resturlaub, in dem ich soo viel erledigen "wollte".

Dieser Verein hat zwei Tage meiner Zeit komplett gefressen ....;)

Ich habe schon mal über das respektlose Verhalten hier gemeckert, aber jeder hat seine Meinung...
Verdienste, die jemand erworben hat; auch Zugehörigkeitsgefühl und Erfahrung - das sind Werte, die mich in keinster weise an Schaaf zweifeln lassen.
Leider sind diese Werte, auch in der Gesellschaft allgemein, häufig unterschätzt und werden immer weniger beachtet.
Alles muss immer hip und frisch sein, auch wenn es vielleicht scheiße ist.

Werder soll am besten immer CL spielen und Titel holen.
Man muss aber mal sehen, was das für ein Verein ist im Vergleich zu anderen. Ist das realistisch?

Hier zählen diese Werte eben noch - und genau das hat mich vor 25 Jahren zum Werder-Fan gemacht.
Es wäre traurig, wenn aus einer Laune heraus all das Sympatische am Verein einfach in Vergessenheit gerät...

Danke für den Beitrag :-)

An die Tochter habe ich heute Abend auch mal gedacht. Die durch's Abi zu bringen (war zu der Zeit nicht sein Wechsel auf dem Gerüchte-Plan?) hat TS ähnlich viel Nerven gekostet wie der KA-Wechsel. Damals war er auch nicht ansprechbar.

Diese Werte haben doch die letzten beiden Jahre eine große Rolle gespielt, als Schaaf nicht entlassen wurde - wie es bei der Bilanz wohl in jedem anderen Verein passiert wäre. Die Frage ist doch nur, wie lange diese Werte noch stärker sind, als die Konsequenzen aus weiteren Misserfolgen zu ziehen. Denn für einen Bundesligaverein muss auch Erfolg einen Wert darstellen.

Was für ein Unsinn ? :lol: Erfolg vergiftet doch nur die "Werte".
Wenn man es sich recht überlegt bei dieser Wertediskussion müsste man ja ab sofort auch vehement dagegen sein, sich fremde Spieler einfach so zu verpflichten, die vorher keinen Bezug zu Werder und Bremen hatten !
Wenn einer schon kein Bremer ist oder nicht wenigstens aus dem Umland kommt, sollte er wenigstens im Werder-Jugend-Internat gewesen sein. :lol:

Alle Österreicher, Belgier, Holländer, usw. die nicht schon in unserer Jugend gespielt haben, sollte man sofort fristlos entlassen. :lol: :lol:

Und wie kann jemand ernsthaft fordern, Bargfrede und Fritz raus zu schmeissen. Der eine war ja praktisch schon im Mutterleib Werderaner, weil sein Vater ja schon bei Werder gespielt hat,bevor er zu St. Pauli weg geekelt wurde. Und Fritz ist mit Aaron Hunt dienstältester Werderaner Spieler !

Also ich finde dieses Streben nach Erfolg einfach ekelhaft. :D Ein echter Werder-Fan unterstützt Werder auch in der Verbandsliga ! Und dann ist das Stadion auch nicht mehr zu klein. :lol: :lol: :lol:

@Norge: :beer:

P.S.: Jetzt wo Allofs weg ist, wird vielleicht auch diese Plastik-Chipkarte wieder abgeschafft und man kann dann vielleicht auch wieder mit D-Mark am Kassenhäuschen zahlen. :lol:

Wenn man es sich recht überlegt bei dieser Wertediskussion müsste man ja ab sofort auch vehement dagegen sein, sich fremde Spieler einfach so zu verpflichten, die vorher keinen Bezug zu Werder und Bremen hatten !

Das, was hier gemeint ist:
Man sollte nicht das demontieren, was Werder Bremen verkörpert.

Wenn man absteigt oder in ernster Gefahr ist... ok... da MUSS was geändert werden.

Aber soll man jetzt ständig alle Trainer ab Platz sieben entlassen, weil irgendwelche Leute außerhalb des vereins unzufrieden sind?
Wäre auch lustig: Jede Woche 12 Entlassungen...

Ich glaube einfach, die Ansprüche sind wesentlich zu hoch - und für eine vernünftige Entwicklung braucht es Zeit...

Wenn ich 50 Mio. zur Verfügung habe, sollte es weniger Zeit brauchen, als wenn ich 5. Mio investiere...

Nicole ist soweit ich das beurteilen kann weiblich und ein Schaaf-Groupie. Man kann sich durchaus daran gewöhnen und seinen Frieden damit machen.

Ist ungefähr so wie die Laberei von der Alten, was man zu Hause/im Garten noch alles an unerledigter Arbeit rum liegen hat, dass man sie nächsten Dienstag von der Arbeit abholen soll, was sie sich alles so von einem wünscht usw. usf. So sind die Frauen, so ist das Leben. Das kann man nicht ändern, nur ertragen.

Und wenn man die Dame kennt und gern hat, denkt man an irgendwelche hoffentlich reichlich vorhandenen Vorzüge.

Also liebe Nicole, mach ruhig weiter mit Deinen rührenden Anhimmelbemerkungen. :wink:
Thomas Schaaf kann das brauchen, Kritiker gibt es ja genug ! :D

Ich bin allerdings gespannt, wie es dann ab nächsten Juli mit der Anhimmelung aussieht. :D :lol:

Klasse, da ist was dran! :lol::daumen:

...............
Wenn ich 50 Mio. zur Verfügung habe, sollte es weniger Zeit brauchen, als wenn ich 5. Mio investiere...

Werder hat derzeit immer noch ein Gehaltsvolumen von über 40 Mio € pro Jahr im Bundesligakader. Werder leistet sich einen Kader mit (wenn ich richtig gezählt habe) 32 Spielern. Trotz zweimaligem Erstrunden Pokal-K.O. und Nichtbeteiligung an europ. Wettbewerben.

Dazu hat Werder auch trotz Umbruch überraschend schnell wieder so viele individuell gute Spieler, die ja auch zeigen, dass sie es eigentlich besser könnten als P.9-13, dass die Ansprüche mit so einer guten und teuren Truppe auch diesem Zustand angemessen sein sollten.

Und das kann man nun einmal nicht mit anderen Clubs wie Nürnberg und Mainz vergleichen, die aus wesentlich weniger Geld und kleineren Kadern zwar auch Beachtliches zu Stande bringen, die aber aufgrund der insgesamten Situation eben nicht die gleichen Ansprüche haben müssen.

Und wenn man sieht, dass aktuell unsere "lieben Freunde" von H96 gerade dabei sind, uns sportlich abzuhängen, was die letzten Jahre betrifft und sogar unser Erzgegner von der Müllkippe einen neuen ernsthaften Anlauf auf das gleiche Ziel unternimmt, dann kann ich eben nicht einverstanden damit sein, die eigenen Ziele soweit herunter zu schrauben, nur um ja keine Kritik an ein paar Urgesteinen hören zu müssen, die in erheblicher Weise mitverantwortlich für einen unbestreitbaren Niedergang sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back