Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte mal eine andere Variante quergedacht anregen und Th.Schaaf zum Sportdirektor-Profimannschaft befördern.
Nach 13 Jahren Cheftrainer bei Werder Bremen (dienstältester Trainer der BL) hätte er diesen Aufstieg verdient. Losgelöst von langjähriger,quälender Bevormundung von KA könnte er sich seinen Trainerstamm wie auch immer basteln und selbst die "Dinge angehen", die schon lange in seinen Trainings Schubladen liegen. Ich möchte damit sagen, das Korsett KA ist weg und der Brustlöser lässt Kreativität zu die er jetzt entfalten kann und sollte.
" Ach ich muß ja vorher Klaus fragen ob wir noch 100 Euro haben für den guten Verteidiger oder Stürmer" etc . wäre dann erstmal vorbei. Bei seinem Standing im Verein sollte man darüber zumindest nachdenken. Nach 40 Jahren Werder hätte er es verdient. Wer seit 1972 im Verein tätig ist, vom kleinen Knirps zum Spieler und Cheftrainer, der ist Authentic WERDER BREMEN.

Kompliment fürs Querdenken an sich.

Aber diese spezielle Idee ist in höchstem Maße schockierend. :unfassbar: :ugly:

Wer wird dann Cheftrainer ?
Eher wohl einer der TS-Gefolgsleute à la Stonie Wolter. Bloß das nicht.

Es ist auch eher weniger damit zu rechnen, dass es dann weniger Fehleinkäufe gibt. Statt dessen würde ich eher befürchten, das hier und da immer wieder Spieler einfach mal so geholt werden, weil sie einem völlig losgelöst von Strategie oder Spielsystem einfach gefallen (so wie beim Vollflop Wesley) die man dann kurz danach gar nicht mehr braucht (etwa Affolter) oder von deren Typus man schon genug Leute hat (maddin würde hier sofort den armen Ignjovski nennen).

Wie man darauf kommen kann, TS sei hinreichend kompetent, um überdurchschnittlich erfolgreich als Manager zu arbeiten (und dieses "überdurchschnittlich" brauchen wir bei unserer Situation) erschließt sich mir nicht. Wir sind nicht im Märchenland oder in irgend einer Behörde, wo langjährige Zugehörigkeit die Kompetenz ersetzen kann.

Wir brauchen einen guten Manager, den man von mir aus auch "Sportdirektor" nennen kann und wir müssen dann sehen, ob wir dann zusätzlich einen Vorsitzenden der Geschäftsführung brauchen. Denn nicht jeder schultert beide Tätigkeiten und bleibt erfolgreich.

Mir persönlich wäre eine Aufteilung mit einem Manager/Sportdirektor lieber, der nicht zugleich Chef der Geschäftsführung ist, aber mit viel Fussballsachverstand alle Fäden rund ums Team-Management einschließlich Scouting und Abstimmung mit dem U23- und Jugendbereich in der Hand hält und dazu einen Kaufmann, der die Spitze der Geschäftsführung in der Hand hat und zwischendurch auch mal öffentlich auftritt. So wie früher "unser" Doc Böhmert oder auch JLB.

DANACH brauchen wir einen guten Trainer. Es ist nach der bisherigen Entwicklung völlig vernünftig, das bis zum Ende der Saison trotz aller Kritik in die Hände von TS zu legen bzw. dort zu lassen. Und ihm danach keine Steine in den Weg zu legen (=moderate Ablöse) wenn Allofs und die Stadt d.-KdF-W.b.F. "rufen".

Und wenn Marco Bode nächsten Herbst im AR eingearbeitet ist, sollte man dann noch unbedingt WL in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Dann wäre der Umbruch wirklich komplett. Und den braucht Werder mehr als eine gefühlsduselige Weitergabe von wichtigen Funktionen wie "Erbhöfe".

Danke TS! Danke!

Bin ich froh, dass Du hier bleibst!

Nun heißt es, das Team richtig einstellen! Wir brauchen 3 Punkte!

Und wenn der Sonntag durch ist, dann ist wieder Einstellung gefordert!
Den VW-Arbeitern zeigen, wer die Nr.1 im Norden ist und auch immer sein wird!

Let's go!

Danke TS! Danke!

Bin ich froh, dass Du hier bleibst!

Nun heißt es, das Team richtig einstellen! Wir brauchen 3 Punkte!

Und wenn der Sonntag durch ist, dann ist wieder Einstellung gefordert!
Den VW-Arbeitern zeigen, wer die Nr.1 im Norden ist und auch immer sein wird!

Let's go!

:daumen: So siehts aus! Lasst mal den TS in Ruhe weiterarbeiten, Hauptsache er komt mit dem neuen Manager klar. Hoffentlich wird es ein Manager, der mal wieder ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt beweist, was bei KA in den letzten 3 Jahren ja leider nicht mehr zu beobachten war.

Ich möchte mal eine andere Variante quergedacht anregen und Th.Schaaf zum Sportdirektor-Profimannschaft befördern.
Nach 13 Jahren Cheftrainer bei Werder Bremen (dienstältester Trainer der BL) hätte er diesen Aufstieg verdient. Losgelöst von langjähriger,quälender Bevormundung von KA könnte er sich seinen Trainerstamm wie auch immer basteln und selbst die "Dinge angehen", die schon lange in seinen Trainings Schubladen liegen. Ich möchte damit sagen, das Korsett KA ist weg und der Brustlöser lässt Kreativität zu die er jetzt entfalten kann und sollte.
" Ach ich muß ja vorher Klaus fragen ob wir noch 100 Euro haben für den guten Verteidiger oder Stürmer" etc . wäre dann erstmal vorbei. Bei seinem Standing im Verein sollte man darüber zumindest nachdenken. Nach 40 Jahren Werder hätte er es verdient. Wer seit 1972 im Verein tätig ist, vom kleinen Knirps zum Spieler und Cheftrainer, der ist Authentic WERDER BREMEN.

Nicht schlecht gedacht ! Obwohl ich immer noch für einen Trainerwechsel bin !Wenn Umbruch, dann total !

:schal:

Schaaf als Sportdirektor halte ich auch für 'ne gute Idee. Sein Wort hat im Verein gewicht. Nur leider befürchte ich, dass KA zur Sommerpause TS nach Wolfsburg lockt!

Alleine schon bei SKY-Sport haben sie es auch erwähnt das Schaaf definitiv bis Winter bzw. ende Saison bleiben wird aber danach denke ich mal wird Klausi ihn holen.......................
Naja wie sagt man so schön " Einmal muss jeder gehen
und wenn dein Herz zerbricht, davon wird die Welt nicht untergehn
Mensch ärger dich nicht! "
Also eins ist fakt auch Werder wird ohne Klausi und vllt. auch nächste Saison Thommy in der Bundesliga bleiben aber dann war es doch ein kompletter Umbruch.Wie es angekündigt wurde

Nicole, deine Schwärmerei für TS ist hochgradig nervig. Häng dir ein Poster von ihm in dein Zimmer und schau es den ganzen Abend an, aber bleib aus diesem Thread fern.

Nicole ist soweit ich das beurteilen kann weiblich und ein Schaaf-Groupie. Man kann sich durchaus daran gewöhnen und seinen Frieden damit machen.

Ist ungefähr so wie die Laberei von der Alten, was man zu Hause/im Garten noch alles an unerledigter Arbeit rum liegen hat, dass man sie nächsten Dienstag von der Arbeit abholen soll, was sie sich alles so von einem wünscht usw. usf. So sind die Frauen, so ist das Leben. Das kann man nicht ändern, nur ertragen.

Und wenn man die Dame kennt und gern hat, denkt man an irgendwelche hoffentlich reichlich vorhandenen Vorzüge.

Also liebe Nicole, mach ruhig weiter mit Deinen rührenden Anhimmelbemerkungen. :wink:
Thomas Schaaf kann das brauchen, Kritiker gibt es ja genug ! :D

Ich bin allerdings gespannt, wie es dann ab nächsten Juli mit der Anhimmelung aussieht. :D :lol:

Lies drüber weg; die überlegen nur, was sie mit ihrem Geld gerade noch alles aufkaufen können. Wunschdenken.

:tnx:

Ja also für mich klang das in der PK auch nicht danach als ob das der Plan von KA und Wolfsburg wäre. Was er so ja auch klar dementiert hat! Er wollte natürlich einen Wechsel von TS zu Wolfsburg nicht komplett ausschließen, sprach aber in dem Zusammenhang aber davon das Werder vielleicht auch irgendwann nicht mehr mit TS zusammenarbeiten will und man dann nie sagen kann was passiert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back