Moin zusammen,
es werden hier ja viele Statements zum Abgang von Klaus Allofs gegeben, dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Vielen Dank Klaus Allofs und zwar für 13 Jahre ehrliche, motivierte und erfolgreiche Arbeit. Er hat Werder Bremen (zusammen im Gespann mit Thomas Schaaf) geprägt und uns Fans viele tolle Spieler und Erfolge präsentieren können. Die Ära Allofs hat im Geschichtsbuch des SV Werder viele Seiten gefüllt und uns viele schöne Abende im In- und Ausland beschert. Dazu hat er sich immer sachlich, ruhig und absolut souverän präsentiert. Und alle, die das Interview mit Werder-TV gesehen haben, werden merken, das er diese Linie bis zum Ende durchgezogen hat. Dieses Interview zeigt, wie sehr er sich mit dem Abgang beschäftigt hat und wie viele Gefühle auch für Werder Bremen da sind.
Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber gewesen, er wäre geblieben oder wenigstens zu einem sympathischen Traditionsclub im Ausland gewechselt, aber Klaus Allofs hat diese Entscheidung für sich getroffen. Und wie er sehe ich da auch Chancen für Veränderungen. Abwarten wer es wird und welche Ideen dort kommen. Aber den Namen Klaus Allofs nach so vielen tollen Jahren an Minuszahlen oder vereinzelten Transferpleiten festzumachen empfinde ich als peinlich und ungerecht. Deswegen Danke an Klaus Allofs und die besten Wünsche für seinen weiteren Lebensweg. Mit Einschränkung der sportlichen Seite, da darf er gerne immer einen Platz hinter uns verbleiben.
Machs gut, Klaus