Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du willst es wirklich nicht merken, oder?

Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben:
Da er eng mit dem neuen Manager zusammenarbeiten muss, ist das nicht nur logisch sondern auch wichtig.
Du fühlst Dich auch nicht wohl, wenn zwischen Dir und Deinem engsten Kollegen die Chemie nicht stimmt, ganz abgesehen davon, dass meist dann auch die Arbeit darunter leidet
.

Da habe ich Dir auch schon geantwortet. Wir sollten es bei einem Thread belassen.

Man kann mMn nur hoffen, das er dem Verein treu bleibt und den Laden zusammenhält!

Nein, nix da, nada, niente!

Man sollte spätestens zur neuen Saison, besser noch in der Winterpause den kompletten Cut machen. Ist aber nur ein frommer Wunsch, denn da TS sich ja den neuen Manager quasi mit aussuchen darf wirds wohl jemand werden der nicht so sehr nach dem Leistungsprinzip schaut und TS weiter treudoof werkeln lässt.

Schaaf sollte ebenfalls gehen, er ist der übrig gebliebene Ballast. Wenn Werder wieder erfolgreich sein will, muss man sich von ihm trennen - bald.

Kein aktuell handelnder Verantwortlicher bei Werder Bremen wird Thomas Schaaf in absehbarer Zeit vor die Tür setzen. Der Mann ist seit 1972 im Verein und hat Alle vor ihm und nach ihm tätigen Spieler,Trainer und andere "Funktionäre" kommen und gehen sehen.

Ich habe schon mal über das respektlose Verhalten hier gemeckert, aber jeder hat seine Meinung...
Verdienste, die jemand erworben hat; auch Zugehörigkeitsgefühl und Erfahrung - das sind Werte, die mich in keinster weise an Schaaf zweifeln lassen.
Leider sind diese Werte, auch in der Gesellschaft allgemein, häufig unterschätzt und werden immer weniger beachtet.
Alles muss immer hip und frisch sein, auch wenn es vielleicht scheiße ist.

Werder soll am besten immer CL spielen und Titel holen.
Man muss aber mal sehen, was das für ein Verein ist im Vergleich zu anderen. Ist das realistisch?

Hier zählen diese Werte eben noch - und genau das hat mich vor 25 Jahren zum Werder-Fan gemacht.
Es wäre traurig, wenn aus einer Laune heraus all das Sympatische am Verein einfach in Vergessenheit gerät...

Ich habe schon mal über das respektlose Verhalten hier gemeckert, aber jeder hat seine Meinung...
Verdienste, die jemand erworben hat; auch Zugehörigkeitsgefühl und Erfahrung - das sind Werte, die mich in keinster weise an Schaaf zweifeln lassen.
Leider sind diese Werte, auch in der Gesellschaft allgemein, häufig unterschätzt und werden immer weniger beachtet.

Man muss aber mal sehen, was das für ein Verein ist im Vergleich zu anderen. Ist das realistisch?

Hier zählen diese Werte eben noch - und genau das hat mich vor 25 Jahren zum Werder-Fan gemacht.
Es wäre traurig, wenn aus einer Laune heraus all das Sympatische am Verein einfach in Vergessenheit gerät...

Ein sehr schöner Beitrag!

Diese Werte haben doch die letzten beiden Jahre eine große Rolle gespielt, als Schaaf nicht entlassen wurde - wie es bei der Bilanz wohl in jedem anderen Verein passiert wäre. Die Frage ist doch nur, wie lange diese Werte noch stärker sind, als die Konsequenzen aus weiteren Misserfolgen zu ziehen. Denn für einen Bundesligaverein muss auch Erfolg einen Wert darstellen.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx::tnx:
Die Ansprüche sind enorm gestiegen - weshalb eigentlich? - , leider bleiben die an sich selbst sehr oft auf der Strecke.

schon richtig, mich beginnt aber dieses beleidigt wirkende ewige "kein kommentar" langsam zu nerven, ab morgen sollte TS zur tagesordnung zurückkehren, sonst wird es merkwürdig und wirkt störrisch.
als integere person schätze ich ihn auch, aber sein am liebsten konservatives handeln erscheint mir auch jetzt eher mutlos. TS fürchtet mMn nichts mehr als veränderungen, ob bei Personal, Taktik, Trainingslager, Aufstellung oder Auswechslung, Ich hoffe sehr, er bekommt jemanden an die seite, der innovativer ist. Sonst sehe ich schwarz....
Aus diesen gründen mache ich mir auch überhaupt keine sorgen, dass er in absehbarer zeit wechseln wird.

Gut auf den Punkt gebracht.

Ich habe auch den Eindruck das sich hier im Forum mehr und mehr die Vertreter der Generation Playstation tummeln. Da wird ohne Sinn und Verstand alles und jeder weggebashed ohne auch nur ansatzweise nach hinten oder gar nach vorn zu blicken. Wenn es dann nicht klappt - so what - Reset und alles steht wieder auf Anfang.

Status quo:
Werder hat(te) mit KA einen der Topmann am Start um den uns die Liga beneidete. Und hier wird gegen ihn Stimmung gemacht.
Was war vorher? Und was kommt jetzt?!

TS dito.

Mein Fazit: Hier ticken doch einige nicht mehr ganz richtig!

@mr.fantasy:

TS ist enttäuscht und traurig! Das sollte man ihm zugestehen! Die beiden haben viele Jahre zusammengearbeitet... Das ist hart und man steckt es nicht einfach so weg! Sprich es ist menschlich! Und das widerspricht dem, was man TS vorwirft. Kalt, emotionslos... Ihm sind diese echt anzusehen!

Denn für einen Bundesligaverein muss auch Erfolg einen Wert darstellen.

Was genau heißt für Euch Erfolg?
Das ist die Frage, die entscheidend ist.
ich finde, die zeit unter KATS war im Schnitt äußerst erfolgreich...

Und dass in einem "kleineren Verein" eben Erfolge in Wellenbewegungen zu verzeichnen sind, selbst wenn alles optimal läuft, dürfte jedem einleuchten.

Wir hatten einige tolle Mannschaftsgenerationen und Spieler hier, die alle von TS aufgebaut worden sind.
Das wird hoffentlich auch wieder klappen.
das was er am dringendsten benötigt, ist Rückahlt vom Verein und den Fans.
Wen interessieren die Fragen von Journalisten?
Viele von denen wissen doch nur, dass der Ball genauso rund ist, wie der eigene fette Bauch...

Ich schätze TS so ein , dass er selbst geht, wenn er nicht mehr helfen kann - genau wie KA.

das gehört auch zur alten Schule...

Gut auf den Punkt gebracht.

Ich habe auch den Eindruck das sich hier im Forum mehr und mehr die Vertreter der Generation Playstation tummeln. Da wird ohne Sinn und Verstand alles und jeder weggebashed ohne auch nur ansatzweise nach hinten oder gar nach vorn zu blicken. Wenn es dann nicht klappt - so what - Reset und alles steht wieder auf Anfang.

Status quo:
Werder hat(te) mit KA einen der Topmann am Start um den uns die Liga beneidete. Und hier wird gegen ihn Stimmung gemacht.
Was war vorher? Und was kommt jetzt?!

TS dito.

Mein Fazit: Hier ticken doch einige nicht mehr ganz richtig!

Du hast es erfaßt!
Irgendwo hatte ich gestern mal sinngemäß geschrieben (als ich mich kräftig aufgeregt habe ...), im Zeitalter der elektronischen Medien scheine viele zu glauben, Nachdenken ist nicht unbedingt nötig, Hauptsache, man haut erst einmal sinnlos auf die Tastatur. Stellt sich die Frage, geschieht das nur in der Anonymität des Netzes oder reden/sind die wirklich so wirr?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back