Kein aktuell handelnder Verantwortlicher bei Werder Bremen wird Thomas Schaaf in absehbarer Zeit vor die Tür setzen. Der Mann ist seit 1972 im Verein und hat Alle vor ihm und nach ihm tätigen Spieler,Trainer und andere "Funktionäre" kommen und gehen sehen.Der könnte wirklich zu Jedem bis auf eine handvoll Namen (die aber nur aus Altersgründen) sagen: "Riech du erstmal dahin , wo ich schon überall hingeschissen habe!!!"
Neben Beckenbauer,Hoeness,Breitner und dickes kleines Gerd Müller kennt man kaum Leute im bezahlten deutschen Profifussball, die eine derart lange Verbindung zu einem BL-Verein haben und das bis heute.
Jeder weiß das Thomas Schaaf sicher keine Spieler akzeptiert hätte, nur weil KA ihm die auf einer Liste vorgeschlagen hätte, so nach dem Motto: "So Thomas , hier sind 10 Mann auf dem Zettel, 3 kannst du aussuchen, den Rest vom Geld brauch ich für meinen Passat.""
Deshalb wird jeder Bewerber um die Nachfolge von KA von TS "gescannt"
komm ich mit dem klar oder nicht. Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus.
Jeder kann sich vorher überlegen , ob er mit TS klar kommt oder nicht. Wer das nicht bejahen kann, sollte sich bei Werder erst gar nicht bewerben. 40 Jahre Werder wie bei TS kippt man nicht so einfach aus den Schuhen.