Konnte die PK nicht verfolgen,aber die Mitschrift(im Worum) nachträglich lesen.
Sowohl Allofs wie Lemke haben letztlich nichts Neues kundgetan,aber eine menschliche Ansprache für die Irritationen der letzten Tage gefunden,mit der ich mich (wenn auch zähneknirschend) arrangieren kann!
Die Interimslösung mit Baumann war naheliegend,ebenso die Aussage Lemkes,daß man sich in "Arbeitsteilung" einer personellen Verstärkung von außen nicht verschließt.
Die Aussagen zu Thomas Schaaf beinhalten jedoch einige subtile Gedanken,die in dem schnelllebigen Geschäft schon wieder vage Ansätze zu Spekulationen eröffnen.
Lemke erwähnte,daß die Einbindung Schaafs bei der personellen Neubesetzung eine wichtige Rolle spiele,um ihn(frei interpretiert)bei Laune zu halten.
Allofs gab keine zweifelsfreie Antwort darauf,ob Schaaf ihm nicht in der nächsten Saison folgen könnte.
Warum saß Schaaf nicht in der Pressekonferenz,um diesen Fragen,die zu erwarten waren,zur Sicherheit für alle Fans,Medien und der Öffentlichkeit im vorhinein den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Die PK hatte wie von mir befürchtet,nur das erbracht,was minimal zu erwarten und vorher schuldig geblieben war.
Ob dies nun Ruhe in den gefühlten Wackelmus bringt,wage ich in hohem Maße zu bezweifeln!
Ich glaube eher,daß dies der Aufschlag für einen langwierigen Selbstfindungsprozeß mit vielen Überraschungen im operativen Geschäft gewesen ist.
Ich gehöre zu denen,die sich das schon länger wünschen.Aber ich gerate in Sorge,wenn man zunächst von einem gemeinsamen Umbruch spricht,aber die Gemeinsamkeit untereinander anscheinend nicht mehr kennt!!!
Das erweckt eher den Eindruck von sukszessiven Auflösungserscheinungen als den Eindruck geschlossenen Handelns!
Die Aussagen von Lemke und Allofs zu Schaaf fand ich diesbezüglich sehr beunruhigend!