Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte ja zum Dauerthema werden, wenns da nicht klappt mit den Trainern. Wäre ja jedesmal TS in Gespräch, wenns bei Wolfsburg kriselt. :D

Könnte ja zum Dauerthema werden, wenns da nicht klappt mit den Trainern. Wäre ja jedesmal TS in Gespräch, wenns bei Wolfsburg kriselt. :D

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :tnx:
Könnte ja lustig werden. :D könnte aber ebenso gut auch die Entwicklung unserer Mannschaft stören, solange TS noch ihr Trainer ist, es sei denn , der Effekt nutzt sich mit der Zeit ab.

Ist doch gut...Wie heisst es wie in schlechten und in guten zeiten

Ist ja richtig.
Aber wenn man seit 1967 Werder Fan ist hat man wirklich auch schlechte Zeiten erlebt.
Nach den Guten, sehnt man sich heute wieder.
Ich möchte noch erleben das Werder noch Meister wird und die Championsleage gewinnt. Warscheinlich muß ich dazu 100 werden.
Hoffentlich dauerts nicht so lang.
Träumen ist so schön !!!

:wink::schal::beer:

Bei einem eventuell neuen Sportvorstand wünsche ich mir a) Identifikation mit Werder, also auch der typischen Herangehensweisen und b) dass der Trainer unter ihm tatsächlich an seinen Leistungen gemessen wird, die Werder im Wettbewerb eben auch erbringen muss und nicht nur Trainer bleibt, weil er Werderaner ist.

Mir ist dabei klar das a) mit b) kollidieren könnte.

Ist ja richtig.
Aber wenn man seit 1967 Werder Fan ist hat man wirklich auch schlechte Zeiten erlebt.
Nach den Guten, sehnt man sich heute wieder.
Ich möchte noch erleben das Werder noch Meister wird und die Championsleage gewinnt. Warscheinlich muß ich dazu 100 werden.
Hoffentlich dauerts nicht so lang.
Träumen ist so schön !!!

:wink::schal::beer:

Jo. Kann ich aus ganzem Herzen nachvollziehen. :beer::wink:

@Mick: ich würde Deine Formulierung "der Trainer" gerne durch die Formulierung die Trainer ersetzen.
Denn gewisse Kritikpunkte gab/gibt es ja nicht nur an TS, sondern auch seinem "Zwilling" Stonie Wolter.

Bei einem eventuell neuen Sportvorstand wünsche ich mir a) Identifikation mit Werder, also auch der typischen Herangehensweisen und b) dass der Trainer unter ihm tatsächlich an seinen Leistungen gemessen wird, die Werder im Wettbewerb eben auch erbringen muss und nicht nur Trainer bleibt, weil er Werderaner ist.

Mir ist dabei klar das a) mit b) kollidieren könnte.

Welche Kriterien schlägst Du vor, an der der Trainer gemessen werden soll? Wie ist das mit der grundsätzlichen Philosophie vereinbar?

Ich möchte mal eine andere Variante quergedacht anregen und Th.Schaaf zum Sportdirektor-Profimannschaft befördern.
Nach 13 Jahren Cheftrainer bei Werder Bremen (dienstältester Trainer der BL) hätte er diesen Aufstieg verdient. Losgelöst von langjähriger,quälender Bevormundung von KA könnte er sich seinen Trainerstamm wie auch immer basteln und selbst die "Dinge angehen", die schon lange in seinen Trainings Schubladen liegen. Ich möchte damit sagen, das Korsett KA ist weg und der Brustlöser lässt Kreativität zu die er jetzt entfalten kann und sollte.
" Ach ich muß ja vorher Klaus fragen ob wir noch 100 Euro haben für den guten Verteidiger oder Stürmer" etc . wäre dann erstmal vorbei. Bei seinem Standing im Verein sollte man darüber zumindest nachdenken. Nach 40 Jahren Werder hätte er es verdient. Wer seit 1972 im Verein tätig ist, vom kleinen Knirps zum Spieler und Cheftrainer, der ist Authentic WERDER BREMEN.

Man sollte die Personalie KA abhaken und nicht mehr darüber reden. Was wichtig ist, dass man die richtigen Leute für die Positionen findet die er bekleidet hat. Dabei sollte man nicht wieder denselben Fehler machen Geschäftsführung und Managment in einer Hand zu lassen.
Man sollte einen Mann für die Geschäftsführung suchen vielleicht WL) und einen Manager.
Aber eine gute Idee TS zum Manager zu machen und einen neuen Trainer zu suchen.
TS Stellung als Trainer hängt vom Erfolg ab. Wenn die Mannschaft nicht erfolgreich ist dann wird er auch seinen Posten loswerden.
Aber ich muss sagen ich kann mir nicht vorstellen dass TS einen anderen Trainer trainiert als den SV Werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back