FC Schalke 04

Was ich nicht verstehe ist und worüber ich mich ein bisle aufrege ist, wie Sie in Ihrer Funktion als Moderator in diesem Forum sich herablassend äußern und den FC Schalke 04 als Drecksverein bezeichnen.

Deine Aufregung sei dir unbenommen, aber offenkundig liegt bei dir ein Missverständnis vor: Wir Moderatoren sind allesamt User, die ehrenamtlich gewisse Aufgaben als Moderatoren wahrnehmen. Trotzdem bleiben wir in erster Linie User und haben als solche das Recht, zu allen Themen unsere ganz persönliche Meinung zu äußern - wie alle anderen User auch. Insofern gilt es zu trennen zwischen Äußerungen als User und den eigens kenntlich gemachten Äußerungen als Moderator.

Sie dürfen gerne über Schalke denken was Sie wollen und Sie müssen Schalke auch nicht gerne haben, ...

Danke, das weiß ich zu schätzen.

...aber sich als Moderator, der meines Erachtes ein Vorbild sein sollte, sich so in diesem Forum zu äußern halte ich insbesondere in Ihrer Rolle hier für sehr fragwürdig.

Siehe oben.

Andere User werden für solche Äußerungen verwarnt oder gleich gesperrt.

Das hätte ich doch gerne einmal belegt.

Was hat Höwedes denn gemacht? Im TV war da leider nichts zu sehen. Elia hat ja nur hinterher im "Gespräch" mit Höwedes angedeutet, dass er wohl den Arm von Höwedes abbekommen hat. Vlt. bei einem Kopfballduell?

Das hat man tatsächlich auch nur in einer einzigen Wiederholung der Szene gesehen, sonst war nur das Schlagen von Elia zu sehen! Höwedes steht vor Elia und schlägt ihm den Ellenbogen in den Bauch!

Das hat man tatsächlich auch nur in einer einzigen Wiederholung der Szene gesehen, sonst war nur das Schlagen von Elia zu sehen! Höwedes steht vor Elia und schlägt ihm den Ellenbogen in den Bauch!

Wo wurde das denn gezeigt? Ich habe das Spiel auf sky gesehen, die Zusammenfassung bei sky, die Sportschau und sky90. Wars beim DSF? Diesen Sender boykottiere ich ja. Würde mich wirklich mal interessieren, ob Höwedes da tätlich geworden ist.

@Niedersachse
Ich hab deine Wortwahl mal weggebucht als Riesenenttäuschung nach so einem Spiel (was ich absolut verstehen kann). Ich bin ebenfalls Gastuser und versuche, mich hier einigermaßen sachlich zu unterhalten, was ja überwiegend auch funktioniert (sonst wäre ich hier nicht mehr aktiv).

Ob du als Moderator nun die gleichen "Rechte" hast wie ein normaler User, will ich dir gerne glauben. Trotzdem frage ich mich, ob du diese Wortwahl als Moderator und User überhaupt nötig hast.

Ob du als Moderator nun die gleichen "Rechte" hast wie ein normaler User, will ich dir gerne glauben. Trotzdem frage ich mich, ob du diese Wortwahl als Moderator und User überhaupt nötig hast.

Nun, "nötig" habe ich meine Wortwahl sicher nicht, und wenn ich gewollt hätte, wären mir ohne Zweifel auch mildere Ausdrücke in den Sinn gekommen. Die Wortwahl ist und war, wie ich oben schon versucht habe zu erläutern, Ausdruck meiner tiefen Abneigung gegen den Verein, die durch das Verhalten von Spielern und Offiziellen immer wieder neue Nahrung erhält. Als User steht es mir frei, diese Abneigung zu äußern, aber mein Handeln als Moderator ist davon nicht betroffen.

Wo wurde das denn gezeigt? Ich habe das Spiel auf sky gesehen, die Zusammenfassung bei sky, die Sportschau und sky90. Wars beim DSF? Diesen Sender boykottiere ich ja. Würde mich wirklich mal interessieren, ob Höwedes da tätlich geworden ist.

Mmh das kann ich dir gar nicht so genau sagen! Weil ich mir auch etliche Zusammenfassungen angesehen habe, weil es mir keine Ruhe gelassen hat ob der Ball nun bei der letzten Szene drin war. Es könnte vielleicht beim ASS gewesen sein! Es war auf jeden Fall nur in dieser einen Szene zu sehen, bei den anderen hat man nur den Schlag von Elia gezeigt. Auch in der direkten Wiederholung während dem Spiel war immer nur das zu sehen. Das war erst eine Weile später. Denn ich habe mich auch noch über diese Dummheit von Elia aufgeregt, bis ich halt die gesamte Szene gesehen habe!

Was ist mit Elias Aktion gegen Höwedes? Wenn der Schiri das sieht, spielt Werder in Unterzahl weiter.

Nein, dann spielen wir 10 gegen 10. Denn dann wäre Höwedes ebenso vom Platz gegangen.

Halt: Meyer hätte demnach tatsächlich nur Elia vom Platz geschickt und Höwedes nichts gegeben. Ein richtiger Schiri hätte beiden ne gelbe Karte gegeben, hätte er es gesehen.

Gezeigt haben sie es bei Sky, kurz vorm Wiederanpfiff der 2. Halbzeit.

Nein, dann spielen wir 10 gegen 10. Denn dann wäre Höwedes ebenso vom Platz gegangen.

Halt: Meyer hätte demnach tatsächlich nur Elia vom Platz geschickt und Höwedes nichts gegeben. Ein richtiger Schiri hätte beiden ne gelbe Karte gegeben, hätte er es gesehen.

Dann weißt du vlt., wo man die Szene Höwe-Elia sehen kann? Ich habe wie gesagt im Spiel selbst und in allen anderen Zusammenfassungen nichts davon gesehen. Wenn die Vorwürfe gegen Höwe stimmen, hast du natürlich recht. Ich würde das nur gerne selbst gesehen haben.

Deine Aufregung sei dir unbenommen, aber offenkundig liegt bei dir ein Missverständnis vor: Wir Moderatoren sind allesamt User, die ehrenamtlich gewisse Aufgaben als Moderatoren wahrnehmen. Trotzdem bleiben wir in erster Linie User und haben als solche das Recht, zu allen Themen unsere ganz persönliche Meinung zu äußern - wie alle anderen User auch. Insofern gilt es zu trennen zwischen Äußerungen als User und den eigens kenntlich gemachten Äußerungen als Moderator.

Danke für die Erläuterung. Was ich nicht noch nicht ganz verstanden habe ist, ob Sie unter dem Nick "Niedersachse" nun in erster Linie USER sind oder "Moderator".
Insofern konnte ich nun auch nicht trennen, ob Sie bei dem von mir angemerkten Beitrag in Ihrer Eigenschaft als USER oder Moderator gepostet haben.

Ich kenne es aus anderen Foren so, daß die Moderatoren zwei Accounts haben. Einen für die Moderation, einen als USER.

So war ich auf dem Holzweg, als ich gemeint habe, daß hier ein Moderator sich nicht neutral verhalten hat. Sorry.

Ist aber auch egal.

Jetzt weiß ich wenigstens wie es hier funktioniert.

Danke für die Erläuterung. Was ich nicht noch nicht ganz verstanden habe ist, ob Sie unter dem Nick "Niedersachse" nun in erster Linie USER sind oder "Moderator".
Insofern konnte ich nun auch nicht trennen, ob Sie bei dem von mir angemerkten Beitrag in Ihrer Eigenschaft als USER oder Moderator gepostet haben.

Ich kenne es aus anderen Foren so, daß die Moderatoren zwei Accounts haben. Einen für die Moderation, einen als USER.

So war ich auf dem Holzweg, als ich gemeint habe, daß hier ein Moderator sich nicht neutral verhalten hat. Sorry.

Ist aber auch egal.

Jetzt weiß ich wenigstens wie es hier funktioniert.

Ursprünglich gab es hier reine Moderatorennicks, um besser trennen zu können, aber auf Wunsch der Userschaft wurde das abgeschafft, damit klar ersichtlich ist, wer die Moderatoren sind. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass immer dann, wenn ein Moderator sich an einer Diskussion beteiligt, er das ausschließlich als User tut. Zusätzlich haben wir uns selbst verpflichtet, dass niemand von uns als Moderator in eine Diskussion eingreift, in der er selbst mitdiskutiert.

Dann weißt du vlt., wo man die Szene Höwe-Elia sehen kann? Ich habe wie gesagt im Spiel selbst und in allen anderen Zusammenfassungen nichts davon gesehen. Wenn die Vorwürfe gegen Höwe stimmen, hast du natürlich recht. Ich würde das nur gerne selbst gesehen haben.

Siehe mein Edit.

Ich habe das Spiel auch bei Sky verfolgt und kurm vorm Anpfiff der 2. Halbzeit haben sie die Szene mit Elia noch einmal eingespielt. Nur dieses Mal nicht so, wie sie bisher immer zu sehen war, sondern sie haben ein Stück früher angesetzt. Dort konnte man dann sehen, warum Elia sich zu der dämlichen Aktion hinreißen ließ: Höwedes kam von hinten angelaufen und hat Elia den Arm von hinten in die Rippen gerammt. Nicht übermäßig hart, aber ebenso unsportlich wie die dann folgende Aktion von Elia.

Ursprünglich gab es hier reine Moderatorennicks, um besser trennen zu können, aber auf Wunsch der Userschaft wurde das abgeschafft, damit klar ersichtlich ist, wer die Moderatoren sind. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass immer dann, wenn ein Moderator sich an einer Diskussion beteiligt, er das ausschließlich als User tut. Zusätzlich haben wir uns selbst verpflichtet, dass niemand von uns als Moderator in eine Diskussion eingreift, in der er selbst mitdiskutiert.

Danke für die sachliche Aufklärung. Ich bin zwar regelmäßig hier, die von dir sehr verständliche Erläuterung der Handhabung Moderator/USER war mir bis jetzt so nicht bekannt.

Back