Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem war, dass Werder seine deffensive Grundeinstellung aufgegeben hat und auf Sieg gespielt hat. Der Fehler lag an Juno....

Das sehe ich sogar ganz ähnlich, bis auf den letzten Satz. An Juno lag`s bestimmt nicht ausschließlich , eher daran, dass er alleine als Bindeglied zwischen Viererkette und Offensive stand. Und das beim Stande von 1:1 auf Schalke!! Warum hat man denn die defensive Grundeinstellung aufgegeben? Das Lauern auf Konter aus einer sicheren Defensive hat doch 60 Minuten gut geklappt und ein Unentschieden auf Schalke ist ein wirklich achtbares Ergebnis. Man hat versucht, auf Deubel komm raus das 2:1 zu machen, ähnlich wie schon im Spiel in Hannover und sich dann unnötigerweise jeweils durch einen Konter das entscheidende Gegentor gefangen, sodass man am Ende ganz ohne Punkt dasteht. Auch das nichts Neues unter Schaaf. Bis zum 1:1 kein Vorwurf an Trainer und Mannschaft, auch das Tor kann mal so passieren. Danach war`s zum wiederholten Male einfach nur dumm und ineffektiv wie wir uns angestellt haben. Es wäre für die Moral der Trupp verdammt wichtig aus so einem Spiel mal etwas Zählbares mizunehmen, sprich: EINEN Punkt zumindest. Die Hereinnahme von Draxler war letzten endes spielentscheidend, den hatten wir nie im Griff.
Das Rumhacken auf einem sicherlich erneut nicht guten Schiri hilft miur gar nichts, wobei ich ihm eigentlich nur das Ding mit de Bruyne vorwerfe, als dieser durch gewesen wäre. Das "Tor" von Theo in der Nachspielzeit hätte ich auch nicht gepfiffen, sah nicht so aus als wäre der Ball da komplett hinter der Linie gewesen.

Dann bemitleide ich jeden Jugendtrainer,denn die Spieler sind noch jünger und unerfahrener als die Spieler die du hier ansprichst.
Da kann man dann die Jugendarbeit völlig vergessen oder wie?

Kann man nicht.
Allein diese Aussage ist ja schon peinlich.

Jugendmannschaften spielen in der Regel nicht gegen A-Nationalteams,
sondern ebenfalls gegen Jugenmannschaften.

Die Unerfahrenheit gleicht sich also aus.

Sorry, aber nur Idioten kommen da nicht von selbst drauf... :roll:

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was hier so laut rumgeheult wird.

Ist ja schon Gang und Gebe, dass TS kritisiert wird nach JEDER Art von Niederlage, ganz egal wie oder gegen wen.

Da muss man echt fragen ob hier jeder erwartet, das wir jedes Spiel gewinnen.

Werder hat bis zum 1:1, stark gespielt und war vor allem Taktisch sehr gut aufgestellt, wer das nicht gesehen hat ist wirklich Blind vor "Hass" auf den Trainer.
Beim 1:1 stellen sich dann Hunt und Arnautovic dämlich an und zu allem Überfluss gibt es einen Unberechtigten Freistoss der zum Gegentor führt.

In der Folge, verliert Werder für gut 10 Minuten den Faden.
Da könnte man evtl. Schaaf kritisieren, dass er nicht dagegen wirken konnte.
Jedoch war das Spiel nach dem 2:1 "relativ" Passabel und Werder hätte ein 2:2 mehr als Verdient gehabt.

Man darf auch nicht vergessen: Wir haben AUSWÄRTS gegen den Tabellen 2. gespielt.
Kann mich noch an ein paar Kommentare von einigen "Spezialisten" hier erinnern, die eine KLATSCHE prognostiziert haben. (Diese Spezialisten jammern jetzt trotzdem und fordern den Rausschmiss des Trainers, weil wir ja verloren haben!)

Also manche Sollten, ob ihren Hass auf den Trainer, echt mal einen Gang runterschalten und mal nachdenken ob wirklich jede Niederlage die Schuld des Trainers ist und ein Grund ist seinen Rausschmiss zu fordern.
Denn eins ist so sicher wie das Armen in der Kirche, Werder wird diese Saison noch das ein oder andere Spiel verlieren, wie jede andere Mannschaft in der BL auch.
:tnx:

Das sehe ich sogar ganz ähnlich, bis auf den letzten Satz. An Juno lag`s bestimmt nicht ausschließlich , eher daran, dass er alleine als Bindeglied zwischen Viererkette und Offensive stand. Und das beim Stande von 1:1 auf Schalke!! Warum hat man denn die defensive Grundeinstellung aufgegeben? Das Lauern auf Konter aus einer sicheren Defensive hat doch 60 Minuten gut geklappt und ein Unentschieden auf Schalke ist ein wirklich achtbares Ergebnis. Man hat versucht, auf Deubel komm raus das 2:1 zu machen, ähnlich wie schon im Spiel in Hannover und sich dann unnötigerweise jeweils durch einen Konter das entscheidende Gegentor gefangen, sodass man am Ende ganz ohne Punkt dasteht. Auch das nichts Neues unter Schaaf. Bis zum 1:1 kein Vorwurf an Trainer und Mannschaft, auch das Tor kann mal so passieren. Danach war`s zum wiederholten Male einfach nur dumm und ineffektiv wie wir uns angestellt haben. Es wäre für die Moral der Trupp verdammt wichtig aus so einem Spiel mal etwas Zählbares mizunehmen, sprich: EINEN Punkt zumindest. Die Hereinnahme von Draxler war letzten endes spielentscheidend, den hatten wir nie im Griff.
Das Rumhacken auf einem sicherlich erneut nicht guten Schiri hilft miur gar nichts, wobei ich ihm eigentlich nur das Ding mit de Bruyne vorwerfe, als dieser durch gewesen wäre. Das "Tor" von Theo in der Nachspielzeit hätte ich auch nicht gepfiffen, sah nicht so aus als wäre der Ball da komplett hinter der Linie gewesen.

Man kann wohl nichts machen im nachhinein dass der Schiri so entschieden hat aber er ist auf die Schwalben von Papadopulus und Johnes hereingefallen. Der Freistoß der zum 1:1 geführt war, war einfach nicht gerechtfertigt gewesen.
Die Mansnchaft hat eben gespürt, dass bei Schalke mehr drin war als nur ein Unentschieden. Man hatte ja auch Chancen gehabt, sogar zwei Lattentreffer und schalke schwamm hinten, nur man hat die chancen ausgenutzt.
Schalke hatte 3 Chancen 3 Treffer. Das ist Pech. Ich weiß ,da kann man sich auch nichts kaufen, das ist eben so.

Man kann wohl nichts machen im nachhinein dass der Schiri so entschieden hat aber er ist auf die Schwalben von Papadopulus und Johnes hereingefallen. Der Freistoß der zum 1:1 geführt war, war einfach nicht gerechtfertigt gewesen.
Die Mansnchaft hat eben gespürt, dass bei Schalke mehr drin war als nur ein Unentschieden. Man hatte ja auch Chancen gehabt, sogar zwei Lattentreffer und schalke schwamm hinten, nur man hat die chancen ausgenutzt.
Schalke hatte 3 Chancen 3 Treffer. Das ist Pech. Ich weiß ,da kann man sich auch nichts kaufen, das ist eben so.

:confused: schalke hatte 3 Treffer?

Da muss man echt fragen ob hier jeder erwartet, das wir jedes Spiel gewinnen.

Wohl kaum.

Nach einem guten Spiel beim Tabellenzweiten 2:1 zu verlieren, bietet grundsätzlich kein oder nur wenig Anlaß zur Kritik (nicht mit Rumgejaule zu verwechseln) und ein Punkt wäre auch verdient gewesen. Aber die Kritik richtet sich imho weder an diese Niederlage oder um Niederlagen an sich, sondern um das sich leider oft wiederholende wie.

Denn es liegt ja nicht nur daran, wie es Thomas Schaaf gerne formuliert, daß die Mannschaft sich leider mal wieder nicht belohnt hat, sondern primär um die eklatante Anfälligkeit für Gegentore im System Schaaf, besonders bei Auswärtsspielen, denn Werder ist in nur 3(!) der letzten 40 Buli-Auswärtspartien (seit Beginn der Saison 10/11) ohne Gegentor geblieben. Mit dieser latenten Anfälligkeit macht man sich selber viel kaputt, weil man damit oft entweder ein frühes Gegentor kassiert oder einen Vorsprung nur selten halten kann, egal ob man Tabellen-2. oder dem -18. spielt.

Weil man ihn behalten oder den Preis für das Herauskaufen aus dem Vertrag erhöhen will? :D

Also laut Sky weil man einfach nicht bereit ist BEIDE also KA und TS zu verlieren! Man muss ja aber auch dazu sagen! So rein personell ist es wohl für Werder auch momentan einfacher KA zu ersetzten als TS! Und wenn zur selben Zeit Beide Werder verlassen, das wäre dann doch ein bisschen sehr viel!

Aus einem Artikel, der im KA Thread geposted wurde, bezüglich der WOB-Angelegenheit las ich dieses Zitat von eben jenem und möchte es mal hier hereinstellen. Was man nun daraus liest kann jeder für sich selbst entscheiden :)

"Bei vier, fünf Aktionen haben wir uns nicht an die taktischen Vorgaben gehalten. So viele Fehler verzeiht Schalke nicht - und das ist der Grund, warum wir nicht 1:0 gewonnen, sondern 2:1 verloren haben. Da kann man verrückt werden"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back