Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was hier so laut rumgeheult wird.

Ist ja schon Gang und Gebe, dass TS kritisiert wird nach JEDER Art von Niederlage, ganz egal wie oder gegen wen.

Da muss man echt fragen ob hier jeder erwartet, das wir jedes Spiel gewinnen.

Werder hat bis zum 1:1, stark gespielt und war vor allem Taktisch sehr gut aufgestellt, wer das nicht gesehen hat ist wirklich Blind vor "Hass" auf den Trainer.
Beim 1:1 stellen sich dann Hunt und Arnautovic dämlich an und zu allem Überfluss gibt es einen Unberechtigten Freistoss der zum Gegentor führt.

In der Folge, verliert Werder für gut 10 Minuten den Faden.
Da könnte man evtl. Schaaf kritisieren, dass er nicht dagegen wirken konnte.
Jedoch war das Spiel nach dem 2:1 "relativ" Passabel und Werder hätte ein 2:2 mehr als Verdient gehabt.

Man darf auch nicht vergessen: Wir haben AUSWÄRTS gegen den Tabellen 2. gespielt.
Kann mich noch an ein paar Kommentare von einigen "Spezialisten" hier erinnern, die eine KLATSCHE prognostiziert haben. (Diese Spezialisten jammern jetzt trotzdem und fordern den Rausschmiss des Trainers, weil wir ja verloren haben!)

Also manche Sollten, ob ihren Hass auf den Trainer, echt mal einen Gang runterschalten und mal nachdenken ob wirklich jede Niederlage die Schuld des Trainers ist und ein Grund ist seinen Rausschmiss zu fordern.
Denn eins ist so sicher wie das Armen in der Kirche, Werder wird diese Saison noch das ein oder andere Spiel verlieren, wie jede andere Mannschaft in der BL auch.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

schön zu sehen das doch noch nicht alle ihren kopf hier verlieren

Ich kann dieses Gequatsche von KATS nicht verstehen. Schaut euch mal die Bremer Infrastruktur an. Da haben Vereine wie Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen einfach bessere Möglichkeiten. Wenn ich so viele Entscheidungen wie KATS treffe, dann sind auch mal falsche dabei.

Welche großen Spieler hat denn der HSV in den letzten 10 Jahren entwickelt?

Vielleicht könnte man ja auch darüber nachdenken das Thomas Schaaf Manager wir und wir einen neuen Trainer suchen wobei ich dann schon zu einem kompletten neu Anfang tendiere!

Ich kopier die Antwort einfach mal aus dem Spieltagsthread hier rein. :lol:

Werder läuft nach einer eigenen Ecke ins entscheidende Gegentor!
Mal was ganz neues unter Schaaf... :zzz:

Für Schaaf ist das nix Neues, aber scheinbar für die Spieler ist es ein ums andere Mal was Neues, weil sie immer und immer wieder die Disziplin vermissen lassen, die von Nöten ist, um das eigene Tor zu schützen. Da setzen bisweilen bei den Jungs die Sicherungen aus und Ordnung ist dann in diesen Fällen halt keine mehr vorhanden.

Tja. Irgendwo muss man den Spielern auch mal zutrauen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. Die sind leider oftmals fehlerbehaftet. :O

Ich kopier die Antwort einfach mal aus dem Spieltagsthread hier rein. :lol:

Für Schaaf ist das nix Neues, aber scheinbar für die Spieler ist es ein ums andere Mal was Neues, weil sie immer und immer wieder die Disziplin vermissen lassen, die von Nöten ist, um das eigene Tor zu schützen. Da setzen bisweilen bei den Jungs die Sicherungen aus und Ordnung ist dann in diesen Fällen halt keine mehr vorhanden.

Tja. Irgendwo muss man den Spielern auch mal zutrauen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. Die sind leider oftmals fehlerbehaftet. :O

Bitte nicht zitieren! Danke !

Werder läuft nach einer eigenen Ecke ins entscheidende Gegentor!
Mal was ganz neues unter Schaaf... :zzz:
DAS kann man leicht abschaffen. Creutzfeldt-Jakob darf keine Ecken mehr schießen. Stattdessen System nahes Aufstellen, sprich Arni Ecken von Rechts, Elia Ecken von links. Klar ist das Quatsch, wenn man sieht wie toll KdB die Dinger bringt. Aber die Gegentore bei eigenen Ecken muss man in Zukunft bedenken bei der Ausführung. Nützt nix!

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was hier so laut rumgeheult wird.

Ist ja schon Gang und Gebe, dass TS kritisiert wird nach JEDER Art von Niederlage, ganz egal wie oder gegen wen.

Da muss man echt fragen ob hier jeder erwartet, das wir jedes Spiel gewinnen.

Werder hat bis zum 1:1, stark gespielt und war vor allem Taktisch sehr gut aufgestellt, wer das nicht gesehen hat ist wirklich Blind vor "Hass" auf den Trainer.
Beim 1:1 stellen sich dann Hunt und Arnautovic dämlich an und zu allem Überfluss gibt es einen Unberechtigten Freistoss der zum Gegentor führt.

In der Folge, verliert Werder für gut 10 Minuten den Faden.
Da könnte man evtl. Schaaf kritisieren, dass er nicht dagegen wirken konnte.
Jedoch war das Spiel nach dem 2:1 "relativ" Passabel und Werder hätte ein 2:2 mehr als Verdient gehabt.

Man darf auch nicht vergessen: Wir haben AUSWÄRTS gegen den Tabellen 2. gespielt.
Kann mich noch an ein paar Kommentare von einigen "Spezialisten" hier erinnern, die eine KLATSCHE prognostiziert haben. (Diese Spezialisten jammern jetzt trotzdem und fordern den Rausschmiss des Trainers, weil wir ja verloren haben!)

Also manche Sollten, ob ihren Hass auf den Trainer, echt mal einen Gang runterschalten und mal nachdenken ob wirklich jede Niederlage die Schuld des Trainers ist und ein Grund ist seinen Rausschmiss zu fordern.
Denn eins ist so sicher wie das Armen in der Kirche, Werder wird diese Saison noch das ein oder andere Spiel verlieren, wie jede andere Mannschaft in der BL auch.

:daumen::daumen::daumen:

Ein guter Trainer kriegt die Gegentore nach eigenen Ecken auch mal in den Griff....

Das Problem ist ja keine Seltenheit sondern tritt immer wieder auf....

Solche Gegentore passieren auch oft anderen Mannschaften. Das Problem war, dass Werder seine deffensive Grundeinstellung aufgegeben hat und auf Sieg gespielt hat. Der Fehler lag an Juno, weil er es nicht fertiggebracht hat Daxler der frisch reingekommen war zu stören. Vielleicht fehlte ihm einfach die Kraft und die Konzentration.
Werder hat auch ein wenig Pech eben wegen der neuen Struktur in der Mannschaft aber auch wegen ihrer Unerfahrenheit. Die Abläufe sind eben noch nicht ganz eingespielt. Man muss auch sagen, dass die Schalker dieselben Fehler begangen hatten aber Werder diese nicht nutzte oder unberechtigterweise vom Schiri zurückgepfiffen wurden.

Solche Gegentore passieren auch oft anderen Mannschaften. Das Problem war, dass Werder seine deffensive Grundeinstellung aufgegeben hat und auf Sieg gespielt hat. Der Fehler lag an Juno, weil er es nicht fertiggebracht hat Daxler der frisch reingekommen war zu stören. Vielleicht fehlte ihm einfach die Kraft und die Konzentration.
Werder hat auch ein wenig Pech eben wegen der neuen Struktur in der Mannschaft aber auch wegen ihrer Unerfahrenheit. Die Abläufe sind eben noch nicht ganz eingespielt. Man muss auch sagen, dass die Schalker dieselben Fehler begangen hatten aber Werder diese nicht nutzte oder unberechtigterweise vom Schiri zurückgepfiffen wurden.

Sehe ich ähnlich

Zitat von Goal:
Schaaf gereizt und wütend

Trainer Thomas Schaaf zeigte sich nach der unnötigen Niederlage seiner Mannschaft sichtlich angefressen. Auf die Frage, ob denn Selassies Schuss in der 93. Minute hinter der Linie war giftete der Coach gegenüber Sky zurück: „Wie soll ich das von hier jetzt so beurteilen?“. Trotzdem bekam Schiedsrichter Florian Meyer sein Fett ab. „Nehmen Sie die Bilder und zeigen Sie diese dem Schiedsrichter. Wir haben das in dieser Saison schon oft erlebt, dass auch im Nachhinein die Fehler nicht eingestanden worden sind.“

Nur die Schuld dem Schiedsrichter zuzuchieben vermied Werders Trainer dann aber doch.
„Wir haben auch selbst genug Fehler gemacht, die mich noch viel wütender machen“, gab Schaaf zu und ergänzte: „Wir hatten das Spiel über 60 Minuten im Griff, hatten dann aber keine Klarheit mehr in unserem Spiel.“

In offiziellen Medien ist leider nix zu finden zur Kritik an Florian Meyer. Da wünsche ich mir in Zukunft nach einem jeden Spiel eine konstruktive Kritik. Ansonsten finde ich die Herangehensweise von TS sehr löblich.

In offiziellen Medien ist leider nix zu finden zur Kritik an Florian Meyer. Da wünsche ich mir in Zukunft nach einem jeden Spiel eine konstruktive Kritik. Ansonsten finde ich die Herangehensweise von TS sehr löblich.

TS betreibt schon konstruktive Kritik. Er ist einer der wenigen Trainer die wenig Kritik am Schiri richten. Warum? Weil es einfach keinen Sinn hat. Das spiel ist gelaufen, man kann das nicht zurückdrehen. die Kritik überlässt man den Medien. Recht so TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back